Wo bekommt das DBE seine Spannung her?

  • Moin, moin,
    ich suche verzweifelt nach 12V für mein DBE. Es kommt keine Spannung an, Notruf Taste geht, Fernbedienung (Zentralverriegelung), Innenleuchten vorne, Beleuchtung Sonnenblenden, Alles tot. Sicherungen habe ich natürlich schon geprüft. Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen Schatplan für einen 430er von 2002 (Mopf).


    Danke Micha ?(

  • Gemessen habe ich an allen Kabeln, die da ankommen. Da sind zwei dickere mit deutlichem rotanteil, ich würde aus dem Bauch raus tippen, das da Plus ankommen sollte.

  • Ist eine Sicherung im Fondsicherungsasten unter der Rückbank. Ist die wirklich nicht defekt?
    Packst du eine neue rein, knallt die eigentlich direkt durch.
    die DBE ist bei mir auch mal gestorben, schau nach was gebrauchtem oder zahl wie ich für ein Neuteil 460€ inklusive Steuern (vierhundertsechzig) :)

  • Ist eine Sicherung im Fondsicherungsasten unter der Rückbank. Ist die wirklich nicht defekt?



    ich würd die erwähnte sicherung unter der ückbank auch auf verdacht tauschen ; wäre niht ide erst optisch intakte , die keinen durchgang mehr hat

  • nu mal nicht so bequem ; das sind nur sechs oder acht stück unter der sitzbank !!!


    - ausserdem steht die blegung dabei

  • Ja, da hast du recht, aber ich dachte dabei mehr an Sicherungshalter, Kabelweg usw.. Habe die Sicherungen jetzt das 3. mal durchgemessen, alle OK. Und der Beipackzettel bezieht sich auch nicht auf eine spezielle Sicherung.

  • So, hab mal weiter geforscht. Es kommt def. keine 12V am DBE an. Der ankommende Stecker hat sechs 0,5er und zwei 1,5er Kontakte. Die 1,5er sind die Zueitung, einer braun, der andere rot/schwarz. Ich habe auf den rot/sw 12V extern gegeben und siehe da, Alles funzt wieder. Vielleicht kann mir ja doch einer sagen, wo diese Leitung herkommt?


    Danke Micha X(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!