Rückenlehne hinten defekt

  • Hallo Zusammen!


    mir ist heute Morgen etwas dummes passiert, beim Entriegeln der linken (Fahrerseite) Rückenlehne habe ich den Griff abgebrochen :cursing: . Nun bekomme ich diese nicht mehr nach unten geklappt. Gibt es eine Lösung des Problems? Verkleidung im Kofferraum entfernen, Sitzbank ausbauen ö.ä. um die Entriegelung auf anderem Wege zu bedienen?


    Ich wäre für hilfreiche Antworten echt dankbar.


    Gruss Ralf


    Es handelt sich um ein T-Modell, Kombi.

    Einmal editiert, zuletzt von ralf () aus folgendem Grund: Es handelt sich um ein T-Modell, Kombi.

  • um die Entriegelung auf anderem Wege zu bedienen?

    nee, eigentlich war ja der hebel genau dafür da! also anderen wege bedienen geht wohl nicht.



    >> hier in der Datenbank klick << kannst du dir ein bild machen von der technik drin. eventuell kannste was für ne reparatur erahnen?!

  • Kannst dir so behelfen:


    das schwarze Platikabdeckteil an der linken Rückenlehne, (befindet sich zwischen den beiden Rückenlehnen) abziehen. Dort findest du ein Drahtseil welches vom Griff her nach unten führt. Das mit einer Flachzange nach oben ziehen, und schon ist das Teil entriegelt und du kannst umklappen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!