Vorglüh-/Startverhalten OM 642.920

  • Das DANKE von Mullemaus ist Dir sicher, alter Bettler


    Vielleicht solltest du Mullemaus auch mal loben, dann bekommst du auch ein DANKE :D


    Siehst du so einfach geht das.


    Für diese Erkenntnis bekomme ich von Mullemaus an dieser Stelle bestimmt auch noch ein DANKE. :D :D

  • ... und ziemlich genau ein Jahr später, hätte ich nochmal ein Video im Angebot :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn die Brüllwürfel am Puter etwas höher aufgedreht waren, dann merkt man, dassa nun noch länger orgelt und auch ein bisserl stottert.


    Kommt wohl häufiger vor, letzte Woche mehrmals beobachtet (immer nur beim ersten Kaltstart, egal ob vorher im freien gestanden oder Carport) und sogar meinem Vater isses schon aufgefallen.


    Hab brav das Erlöschen der Vorglühlampe abgewartet und dann aber auch sofort gestartet.


    Batteriespannung hab' ich jetzt vergessen nach zu schauen, mach ich beim nächsten Mal - wird wohl noch der erste Akku sein...


    Euch heute nen guten Rutsch und wer Langeweile hat, kann sich ja mein Video anschauen :undweg:

  • Genau...das Video ist privat..........wer weiss watt da drauf ist........... :] :] :] ein glühender Stab wohl schon..........aber welcher das ist hier die Frage...... :frech: :frech: :frech: :undweg: :undweg:

  • Was....das mittem Glühstab oder das Video? :] :]

  • Also ich weiss nicht............die Lampe geht aus und der Motor an, was wird denn erwartet das der innerhalb einer 10tel Sek läuft? Für mich hört sich das alles ziemlich normal an. Aber so ein Video ist ja auch nur ein Video.

  • Mal so ganz nebenher...bei meinem 210 220CDI glühe ich generell nie vor und der springt problemlos an. Ohne langes orgeln :hm: Allerdings funktioniert die Komfort Bedienung ( Schlüssel nur rechts tippen und loslassen ) nicht, oder ist deaktiviert.


    Batteriespannung fällt aber je nach Standzeit und eingeschalteten Verbrauchern beim Starten schon mal auf 9,8 Volt. Die vor einem Jahr beschriebenen 10 Volt würden mich keinesfalls beunruhigen :cool:

    L.G. , Thomas


    meine ehemaligen KTW´s


    Einmal editiert, zuletzt von tremheg ()

  • Also doch noch nicht alle Forumianer beim Raketenanzünden :D


    Hab' eben geschaut, bleibt beim Startvorgang bei den schon vor einem Jahr festgestellten 10 V - Batterie müsste also wohl noch in Ordnung sein.


    @ Struppi:


    Injektoren hat Orba im Sommer bei Maddin per StarDiagnose kontrolliert und für gut befunden.


    Glühkerzen kann ich wenig zu sagen - werden noch die ersten sein, aber Fehler sollte ja über die Vorglühkontrollleuchte im Zweifel angezeigt werden :hm:


    Und Zweitaktöl bekommta keins :undweg: :undweg:

  • Ne wenn ein paar Werte bei +4 sind sind se Schrott für mich !
    Nimm wenigstens 100ml 2taktöl macht dem dpf garnichts !

  • Das mit dem Öl würd ich mir bei nem DPF echt überlegen…



    Aber die Werte waren noch weit weg von der 4 die waren irgendwo um die 1,8 oder 2,x




    Ich würd die Bakterie mal bei nem Bosch Dienst auf den Kaltstartsrom prüfen lassen - das kost nichts und du weisst schnell Bescheid.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]



  • Hallo, das sind 6 Monate her.


    Da kann viel passieren.


    Jau. Aber das war ja im Winter zuvor ähnlich und tritt jetzt wieder auf, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Wenn die Problematik rein von den Injektoren her käme, würde das ja auch bei sommerlichen Kaltstarts, Auto tagelang nicht bewegt, auftreten (bspw. Druck kann nicht gehalten werden).
    Wenns zudem nur bei kalten Temps ist, bin ich ganz nah bei Orba --> Akku.
    Ich würd zudem trotzdem mal alle Glühstifte durchmessen, ist ja kein Akt (auch wenn das Vorglühsignal im KI nicht meckert).

  • Also mal ehrlich 100ml auf 70L Diesel stören den dpf niemals
    Mein Vater fährt auch pro Tankfüllung ca. 150ml auf nen Tank
    im 204er mit Serien dpf..............


    Mercedes selber kippt sogar anscheinend 2 Taktöl in Erprobungsfahrzeuge
    welche Richtung Osten ( bzw. Sehr weit nördlich ) unterwegs sind aufgrund so manch schlechten Dieseltankstellen.....
    ( vor längerem im www gelesen )


    Wie auch immer eine geringe Menge vermischt kann wohl kaum schädigend sein ......für'n dpf.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!