Motor ruckelt sehr stark...keine Leistung!!!

  • Hallo zusammen,


    nun bin ich auch hier! Leider kenne ich mich nicht so gut aus mit Autotechnik etc!
    Ich fahre nun seit knapp einem Jahr einen Mercedes W210 (ehemalig E200 Classic) von 1996 der allerdings von Brabus umgebaut wurde!
    Habe noch alle Rechnungen vorhanden und hatte mit dem Wagen bisher keine Probleme bis auf das mit dem Luftmengenmesser, was allerdings behoben ist!
    Nun habe ich seit Gestern ein grosses Problem, während der Fahrt hatte ich plötzlich keine Leistung mehr, der Wagen fing an zu ruckeln und der Auspuff (Motor an sich) kommt mir iwie auch lauter vor wie bisher! Bin den Berg nach Hause nur mit viel mühe hochgekommen
    Der Motorblock vibriert ganz stark und sobald ich Gas gebe ist der Wagen unheimlich laut!
    Ein Bekannter von mir sagte heute morgen am Tele es wäre mit Sicherheit Zylinderkopf oder iwie sowas habe da keine Ahnung von leider!
    Deswegen hier meine Frage im Forum...kennt sich da jemand mit aus...kann mir da jemand n Ratschlag geben bevor ich damit zu Mercedes fahren muss!?
    Die haben ja dort Preise das ist der Wahnsinn, schon alleine für den Lmm Einbau damals und Fehler auslesen habe ich 850€ zahlen müssen!
    Technische Daten zum Wagen kann ich nur in soweit machen wie sie auf den Papieren stehen wenn das weiterhilft!
    Mercedes W210 (ehemalig e200 Classic)
    Brabus Umbau...
    Brabus B2 Kit ...ich nehme an das ist der komplette Motorumbau da es das teuerste auf der Rechnung hier ist ( 2931€)
    H R Federn Fahrwerk
    Auspuffanlage Remus
    Die anderen sachen auf der Rechnung werden wohl nicht relevant sein da es sich um die Felgen( extras) etc handelt!
    Kann mir bitte jemand n Rat geben was mit mein Baby los ist...steht in der Garage, war vorhin unten...habe Öl nachgesehen..Ok...Kühlwasser..auch Ok...
    Vielen Dank im vorraus!

  • Da ist es schwer ohne den Inhalt des Fehlerspeichers ne Ferndiagnose zu stellen.



    Es gibt viele Möglichkeiten.




    P.S. zu Mercedes würd ich mit dem Problem auch nur im Notfall gehen...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das ist alles so ein Mist! Der Wagen lässt sich momentan wirklich schwer fahren..steht seit Gestern unten und als es vorhin mal laufen liess tut es mir innerlich schon weh das so zu hören!
    Der ganze Motor ruckelt total stark, traue mich garnicht den iwo hin zu fahren :(
    Kann es denn sein wie der Bekannte gesagt hat dass es mit den Zylindern zu tun hat!?
    Der meinte die würden wohl alle nicht laufen oder Zylinderkopfdichtung...
    Alles Begriffe für mich mit denen nichts anfangen kann...bin erst 25 Jahre alt und mit Autos bis aufs fahren nicht wirklich vertraut! :( :( ?( :( ?(

  • Ich weiss es nicht ob der auf allen Zylindern läuft...kann ich leider nicht sagen :( :(
    Der ruckelt halt sehr sehr stark und hört sich ganz anders an wie sonst immer...bin gestern im 2en Gang auf 40km gekommen mehr war nicht drin , nun steht der unten!
    Habe wie gesagt Öl, Wasser nachgesehen das was ich so schauen kann, alles andere ist leider zu hoch für mich :(
    Wahrscheinlich werde ich es gleich abschleppen lassen und zu Mercedes bringen ...die werden mit Sicherheit wieder n Vermögen haben wollen...
    Das war ganz plötzlich...von eine Sek auf die andere...laut und enorm Leistungsverlust

  • Bring den Wagen NICHT zu Mercedes!



    Das ist Sauteuer !!!



    Ruf den ADAC und lass dir von dem helfen. Wenn nix mehr geht bring den Wagen zu einer Taxiwerkstatt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zündkerze defekt? Normal geht er dann nicht mehr über 3000 und fährt sich richtig bescheiden.
    Würde mich jetzt nicht von dem Brabus umbau ablenken lassen. Da wird nicht viel ersetzt worden sein bei 2900€.
    Würd vielleicht auch nicht jetzt überall sofort Brabusumbau erwähnen. Jeden Laden den du damit stürmst, stellen die Mitarbeiter ihr Gehirn um 180 Grad um, versuchen kompliziert zu denken.
    Deswegen erst immer in Ruhe die a)s und o)s durchprüfen. Dazu zählt in diesem Fall erstmal die Zündung so wie es sich liest.

  • ich tippe auf ne defekte zündspule ;


    ne defekt zkd macht nicht solche geräusche und ein riss im kopf auch nicht.


    die B1/B2 umbauten gelten als problemlos im M111 , neben genanntem problem der zündspüle würde die gleiche symptomati nur noch ne gelängte steuerkette machen ; da aber die duplexketten im 210.035 als unverwüstlich unter 500000km gelten , halte ich es für unwahrscheinlich .


    ps. 850€ für nen defekten LMM , auch wenn fehler auslesen dabei war , ist schlichtweg betrug !!!


    400 euro wären da mehr als kostendeckend gewesen ; der LMM ist beim B2 identisch zum standard !
    - ich würd den adac anrufen , selbst wenne kein mitglied bist , frag nach den gelben engeln.


    wenn du teilkasko hast , ist in den meisten policn pannenservice mit drin

  • ps. 850€ für nen defekten LMM , auch wenn fehler auslesen dabei war , ist schlichtweg betrug !!!


    400 euro wären da mehr als kostendeckend gewesen ; der LMM ist beim B2 identisch zum standard !
    - ich würd den adac anrufen , selbst wenne kein mitglied bist , frag nach den gelben engeln.


    schöner andy,der hfm kostet ja schon fast 500 euronen+ einbau + stardiagnose,kommt es fast hin.


    An die steuerkette hatte ich auch schon gedacht,ölschlam ist auch als ein problem bei dem motor und dadurch längt sich die kette.

  • grad mal geguckt ; 411,76 € ...


    einbau fünf minuten , diagnose vielleicht nen fuffi ...


    ich komm nicht auf über 500€ ...aber egal.


    ne soundfile vom problem wäre ganz interessant ; wobei ich bei ner potenziell gelängten kette ich da nichts mehr anschmeissen würde !

  • Zitat

    Ein Bekannter von mir sagte heute morgen am Tele es wäre mit Sicherheit Zylinderkopf oder iwie

    Entschuldigung is dein Bekannter Hellseher, Bäcker oder so..........

  • ich finds nur schlimm das hier alle immer auf den :D rumhacken und wenn dann am auto nix mehr geht,wird er zu mercedes geschickt,wir hatten zw.weihnachten und neujahr nur mit halber besatzung gearbeitet,andere werkstätten hatten zu also kamen alle zu uns,124,168 und 202 die normal nicht mehr zu uns kommen ,standen plötzlich auf dem hof, es wurde allen geholfen und ich kann euch sagen,die fz. waren alle extrem verbastelt.


    Und bevor ich die Rechnung nicht gesehen hätte,würde ich mich hüten von betrug zu sprechen.

  • Wir hacken nicht auf dem Freundlichen rum.


    Aber ein alter E200 ohne klare Fehlerdiagnose zum Freundlichen zu bringen wird leider nun mal sehr teuer :(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Maddin


    ich bin täglich beim freundlichen ; kennst ja meine verbindung zu unserer VT ...


    - und ich hab den grössten respekt vor der arbeit der jungs , kenne aber auch unzählige interna , wonach der kunde verdammt oft der gemolkene ist ; oftmals , weil diagnosen nicht passten und man das teil dennoch abrechnen wollte !


    ...ich persönlich empfinde 850 für viel ; wenn es nur fehler auslesen und LMM war !

  • da geb ich dir 1000% recht Kirk, und egal in welche unbekannte Werkstatt man ein Auto gibt
    da sind so viele schwarze Schafe ( inkl. meinem ehemaligem Ausbildungsbetrie !!!!!!!!!! )

  • Ich klinke mich mal in die Glaskugelspielerei ein:


    Es kann durchaus das bereits erwähnte als Ursache für den Fehler sein.
    Ich werfe da noch ein bissel mehr ins Spiel:


    Es könnte auch ein zusammengeklappter Kat sein, sofern der nicht mit der kompletten Remusanlage erneuert wurde.
    Zündung ist sicher auch ein Thema mit vieln möglichen Fehlerquellen.


    Ggf. hast Du ja auch einen Marderschaden. Das Vieh könnte einen Unterdruckschlauch zerbissen haben, wobei ich nicht ganz im Bilde bin, ob und wie das Drucksystem aufgebaut ist.
    In meiner Firma haben die Passats da des öfteren Probleme mit und die laufen dann auch wie ein Sack Muscheln....



    Ich kann Dir nur raten:


    Lass den Ofen AUF JEDEN FALL aus und ein fachkundiger Mensch soll ein geschultes Auge drauf werfen.
    All das Rätselraten hier wird auch vor Ort systematisch abgearbeitet und mit der Stardiagnose wirst Du schnell ein Ergebnis haben.
    Danach kann man ja immer noch entscheiden, was man wo reparieren lassen will ;)



    Viel Glück und berichte bitte mal vom Ergebnis.


    :winke:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!