Radioupdate für Comand??

  • Hallo zusammen.


    Mal eine vielleicht dumme Frage.
    Für das Navi kann ich immer die neuesten Karten Updaten.
    Aber wie schaut das mit dem Radio aus?
    Ich stelle fest, dass bei meinem C5 Radio die Empfangsqualität wesentlich besser ist wie beim 210-er. Die automatische Umschaltung auf den stärkeren Sender geht bestens.
    Nun, das Comandradio ist wahrscheinlich Baujahr 1998 und da gab es noch nicht so leistungsfähige Radio-IC wie es heute gibt.
    Deshalb die Frage: Wenn ich ein besseres Radio will muss ich dann ein komplett anderes Gerät einbauen das dann aber mit dem Bus nicht mehr funktioniert?


    Mit den besten Wünschen für das Neue Jahr und Gruss
    Hubi

  • Nun, das Comandradio ist wahrscheinlich Baujahr 1998 und da gab es noch nicht so leistungsfähige Radio-IC wie es heute gibt.


    was ja die frage schon selber klärt oder? also es wird wohl kein tütchen geben mit IC's zum selber austauschen. LEIDER!!
    ich bin mit dem radioempfang auch mehr als enttäuscht. liegt aber nicht nur am comand, sondern auch an der generellen empfangsqualität!


    ich habe gehört, das in einzelnen fällen aber der verstärker in der antenne keinen strom mehr bekommt und dann soll es einen schlechteren empfang geben. müsstest hier nochmal nachschauen.


    auch habe ich mich umgesehn, nach einem kleinen DAB+ gerät, was ich an die klinke stecken kann und gut!
    unser radiomeister hier im forum, hat das comand vorne im wagen und hinten ein blaupunkt dab-radio im kofferaum. da klappts.


    mein makita radio ist auch mit dab, aber hier in thüringen ist das mit dem empfang wohl generell scheisse! bin echt enttäuscht nirgends anständig dab-emfpang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!