Schlüssel für die Anhängerkupplung beim S210 MOPF

  • Hallo zusammen,


    ich wollte gestern die Anhängerkupplung montieren und mußte feststellen, dass die Schlüssel nicht mehr in der Werkzeugrolle waren. Bekommt man die Schlüssel nach oder kann man das Schloß "knacken" und durch ein neues ersetzen?


    Beste Grüße aus Franken
    Hannes

  • Du bekommst die Schlüssel noch!


    Deine Werkstatt kann beim Hersteller der AHK einen Schlüsselsatz leihweise anfordern und damit sehen welcher Schlüssel passt.
    Dann kann dieser Schlüssel nachbestellt werden.



    (Ist zumindest bei Westfalia so - ich hab da mal nachgefragt)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hey,


    hatte das Problem auch schonmal... Bei Mercedes können die einfach einen Kompletten Satz bei dir ausprobieren. Danach wird der Schlüssel nachbestellt. Du kannst aber mal schauen, ob du in deinen Unterlagen noch eine Schlüsselkarte findest. Dort sollte, wenn du Glück hast die Nummer des passenden Schlüssels aufgeführt sein.


    Grüße


    Carsten

  • Mein freundlicher sagte zu mir das ich nen neuen Kugelkopf bestellen muss :AuAu


    Hab's dann aufgebohrt :D




  • Also bei Westfalia ist es auf jeden Fall so, das sie diesen Schlüsselsatz an Werkstätten verleihen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo zusammen,


    es stimmt, ich habe eine Westfalia-Kupplung und mit der Nummer von der Serien-Nummer-Plakette am Träger können die den richtigen Schlüsselbund an die Werkstatt schicken, die Schlüssel kosten dann so um die 7,-- bis 10,-- Euro. Eine Schlüsselkarte habe ich leider nicht mehr zu dem Auto und in der Datenbank ist die Schüsselnummer auch nicht eingetragen.


    Beste Grüße aus Franken
    Hannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!