W210 Federdom - Reperaturblech bei Daimler verfügbar?

  • Servus Leute!


    Kann im EPC leider nix mehr nachschauen weils ausgelaufen ist, könnte mir daher jemand zufällig berichten ob es für den 210er für Vorne die Federdome als Reperatureinschweissblech gibt bei Daimler?
    Die sind korossionsbedingt durch, ergo heute Abend keinen TÜV bekommen.



    Wäre nett wenn einer grad Lust hat 8)



    Gruß
    Igor, ach, Michel

  • muss ein Fachmann machen. Habe das EPC auf, finde auch im Vorderbau paar "Anschweissteile" und "Federhalter" aber sehe nix für den oberen Teil. Den Du ja meinst, sonst hätteste nicht Dom geschrieben. Ich weiss, dass es das Blech gibt, aber ich meine Käptn Blaub.. ähh Kirk weiss sowas besser. Ein Bild aus dem EPC möchte ich nicht gerne hier reinstellen...


    PS: wenn Du Team Viewer hast, kannste selber bei mir nachkucken.. 8)

  • Hallo


    es gibt ein "Nietblech" kostet so etwas über 20 €


    das der "obere Federehalter "
    leider tut mein epc heut auch ned ..



    gibts von Mercedes


    mfg
    Peter

  • so jetzt gings epc



    A210 626 01 19


    Abstützung Vorderfeder



    20,53 € Anno 2012
    obs teurer wurde ???


    hab noch nix aktuelleres .... *Schäm*

  • So, danke euch beiden fürs Raussuchen.
    Ja, TÜV Prüfer meinte auch es handelt sich um ein Nietblech, kennt das ja von all den tausend Kunden. Das Vernieten soll aber mit Spezialwerkzeug von Mercedes gemacht werden, bzw. man müsse es bei denen machen. Er hat allerdings gar keine Bedenken wenn man es einfach ganz simpel auch schweisst.


    Danke auch für die Preisauskunft, wenns so wenig nur kostet dann geht der Einkauf gleich morgen los.



    Vielen vielen Dank euch beiden für eure Mühe!!!



    Aki, habe keinen Teamviewer 8)

  • Das Auto ist doch die Opferanode


    für den Auspuff (meiner is noch originol anno96 :) ....)


    jetzt muß ich beim VDH nach der aktuellen Preisliste suchen ......





    mfg
    Peter


    noch nix aktuelleres.. is ja auch erst Januar

  • Was zum teufel ist ne opferanode?


    Srry fürs OT..



    Euer Moti

    Wo Rauch ist, ist auch irgendwo Feuer ;)

    Noch Fragen? :D

  • eine opferanode ist ein stück minderwertigeres metall (minderwertiger als jenes , an welches es angebracht wird) , welches das eigentliche bauteil schützen soll.


    eine opferanode wird in direktem metallenen kontakt mit dem bauteil gebracht und bewirkt , dass korrosion zuerst an das minderwertigere , weil leichter zu zersetzende metall gebunden wird.


    - wird z.b. an schiffsrumpfen und dessen antrieb gemacht


    in abhängigkeit zum schützenden metall werden entsprechende anoden angebracht ( bei stahl , zink , bei alu magnesium , etc)

  • ... und in unserem Fall dient die Opferanode (Karosserie) dem Schutz vor der Korrosion an der hochwertigen Auspuffanlage.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Achsooo.. danke. Wieder etwas schlauer.


    Arme Karosserie. ..


    Euer Moti

    Wo Rauch ist, ist auch irgendwo Feuer ;)

    Noch Fragen? :D


  • Hier gibt es EPC für jedermann kostenlos,allerdings in englischMercedes Benz Original Ersatzteile online bestellen [url]www.MercedesTeileOnline.de - Ersatzteilkataloge[/url]


    Hier gibt es EPC kostenlos für jedermann,allerdings auf englisch

  • So, herzlichen Dank für all eure Bemühungen.
    Bleche heute gleich mitgenommen, gab es vorrätig, scheint wohl echt ne mega Bekanntheit zu sein.


    Finds lustig, kriegste so kleine Kuchenblechle. Kein Wunder warum der Jammer durchgammelt bei der Power die so eine Feder hat.
    Naja, nach der Laufleistung ist mir das egal.


    Kosten wirklich exakt 50€ für vorne oben links und rechts.



    Danke für eure Mithilfe!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!