Jeep Grand Cherokee mit Mercedes-Technik?

  • Hallo Leute,
    in einem anderen thread haben wir kurz den Grand Cherokee angesprochen. Dieser wurde mir von einem Bekannten empfohlen, er hätte schließlich auch die Mercedes-Technik drin und wäre aber von Preis wesentlich attraktiver als Mercedes G umd M.
    Kennt sich jemand mit diesenTeilen aus? Um ehrlich zu sein wäre die Mercedes-Technik für mich ein Kaufkriteruim, da die Ami-Technik als solche nicht so mein Fall ist.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Danke und Gruß
    Hans

  • Motor und Getriebe ja aber der Rest nicht 8)


    Kannst Hagen mal fragen, seine Schwester hatte mal so einen ;)

  • ... und wenn ich mich recht entsinne gab es nicht viele Gute Worte über den Wagen ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Brüderchen fährt/fuhr einen V8 mit 4,7 Litern (glaube ich) mir persönlich taugte er bei einer Probefahrt nicht, für den Verbrauch von 15 l hat er viel zu wenig Power, vom Komfort her ist ist halt ein Zupfer. Aber es stimmt, für 4-5 Euronen gibt es einen fetten Wagen.

    Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit......

    z)

  • Es gab laut Wikipedia den Grand Cherokee WJ (1999–2004) mit 2,7 Liter OM647 einem OM612 Derivat, dann den WK (2005–2010) mit OM642 und ab 2010 dann den WK2, der auf der W166 Plattform (neue M-Klasse) basiert, allerdings ohne Mercedes Motoren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!