Rostkonservierung bzw Begutachtung

  • Hi,
    ich spiele mit dem Gedanken mir einen W210 (1997) zu kaufen, den ich von einem älteren Herrn angeboten bekommen habe. Jetzt stellt sich mir eigentlich nur die Frage, welche Stellen konkret bei Besichtigung (auf Rost) begutachtet werden sollten und inwieweit ich nach dem Kauf für eine Konservierung sorgen sollte und wie man das am zuverlässigsten macht.


    Gruss Peter

  • den ersten Schritt haste gemacht: Dieses Forum gefunden und angemeldet. Nun aber kommt Schritt 2: Du schaust mal quer durchs Forum, Suchfunktion, Datenbank und Du wirst schier erschlagen vor lauter Informationen... Sowohl bekannte Schwachstellen bezüglich Rost, als auch die Prävention desselben.


    Ansonsten willkommen hier, vielleicht wirds ja was mit dem Vor Mopf..

  • Hi,
    also Schwachstellen (mögliche) scheinen am ganzen Auto zu sein^^ Aber wie man gezielt Rostvorsorge betreibt, da hab ich jetzt auf die Schnelle nix wirklich brauchbares gefunden. Neben der Rostentfernung und Neulackierung der Stellen wäre es wohl das Beste den ganzen Karren mit Mike Sanders Fett zu fluten, und speziell dabei gings mir um spezielle "Zugangspunkte" um selbiges ans Auto zu bekommen, dass es auch wirklich Sinn macht.

  • Bau mal die Plaste Innenverkleidungen der Radhäuser ab, dann entdeckst Du überall Gummipfropfen, die Holräume verschließen, dort kräftig rein!


    Solche Stopfen gibt's auch am Unterboden! :)

  • Hi,
    mal ne andere Frage, da ich da nicht auf Höhe der Zeit bin.
    Fahrzeug ist Baujahr 97, 160 tkm gelaufen
    Klima, Automatik, Parktronik, Elegance Ausstattung. mit neuen Reifen 8fach bereift, Bremse vorne und hinten komplett neu, Stoßdämpfer hinten neu. Ist für 2500 erstmal angeboten.
    Sollte eigentlich vom Preis akzeptabel sein wenn er rosttechnisch keine grösseren Schwierigkeiten hat oder? Stand meist trocken das Auto.

  • Je nach Modell ist der Punkt: 4 neue Bremsen (Scheiben/Beläge) und Dämpfer hinten, das ganze bei Mercedes selber getauscht, ein fetter Batzen Piepen. :rolleyes: Ich habs mal ausprobiert bei DB, danach war ich monatelang pleite :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!