Störung im 6. Zylinder

  • Hallo,
    bin neu hier, und habe folgendes Problem, was ich nun schon öfter gelesen habe. Habe seinen W 210, E 240, EZ. 9.1999. Das Problem besteht dahin, das auch beim meinem Benz der 6. Zylinder unrund läuft. Aussen ist alles getauscht. Also Kerzen, und Zündspulen. Jetzt war ich bei Mercedes, die auch nicht mehr fanden, als den Fehler im 6. Zylinder. Jetzt wollten sie Kompression messen, was ich aber erstmal absagte. Was mir komisch erscheint, wenn er kalt ist, läuft er fast normal, nimmt auch meiner Meinung nach, normal Gas an. Wenn ich dann anhalte, sackt dann plötzlich die Drehzahl etwas ab und der fängt an zu humpeln. Wenn ich dann den Motor abstelle, ca. 1 Minute warte, ihn dann starte, läuft er fast wider normal, für mich hört sich das so an, das irgendwas warm wird, und dann der Schaden an diesem Teil, mehr zum tragen kommt. Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank im vorraus

  • hast du mal den luftmassenmesser abgestöpselt ?!


    ich kann es nicht oft genug sagen ; habe es zig mal erlebt , dass der LMM defekt war und die stardiagnose es NICHT angezeigt hat !!!


    das leigt daran , dass bei (teil)defekt des LMM das motorsteuergerät mit vordefinierten werten arbeitet , deren recht weit gespreizte streuung nicht immer einen fehler hinterlegen

  • hast du mal den luftmassenmesser abgestöpselt ?!


    ich kann es nicht oft genug sagen ; habe es zig mal erlebt , dass der LMM defekt war und die stardiagnose es NICHT angezeigt hat !!!


    das leigt daran , dass bei (teil)defekt des LMM das motorsteuergerät mit vordefinierten werten arbeitet , deren recht weit gespreizte streuung nicht immer einen fehler hinterlegen

    Hallo,
    Mercedes sagte, sie hätten zur Probe einen anderen dran gehabt.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!