E240T nach großer MOPF, das gelbe Licht ging an ... die Wirkung des Katalysators links und rechts ist zu gering

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist die Motorlampe angegangen und ich war zum Auslesen in der Werkstatt. Für beide Seiten ist die Katalysatorwirkung zu gering. Der Meister hat die Meldung gelöscht und gemeint, wenn sie wieder kommt, wissen wir was das ist. Nun ist die Meldung wieder da und ich scheue mich die angekündigten 1200 Euro für beide originalen Katalysatoren nebst anhängendem Auspuffstück auszugeben.


    Gibt es Alternativen (man liest im Ebay von 600 Euro für beide Seiten) oder kann man die Kontrolle der Katalysatorfunktion einfach abklemmen und wenn ja, wie geht das. Ich glaube, einige fahren im 240er mit ausgeräumten Kat umher :) Ich bin für alle Vorschläge offen ...


    Beste Grüße aus Franken
    Hannes

  • ein zugesetzter kat kann motorschäden verursachen ; sollte somit nicht zur debatte stehen .


    schau mal bei unifit katalysatoren vorbei .


    da biste mit 200 euro pro stück dabei

  • die Jungs aus dem Link besetzen die Kats nur mit 400 Metallkat. Denen ist Keramik auch zu gefährlich ( Wie ich in einem anderen Fred schrub: heiss/kalt Gebrösel )


    Preise muss man natürlich zuerstmal vergleichen, das ist klar..

  • ich finde die "jungs" ausm link wirken sehr hölzern unbeholfen , wenn man mal die formulierungen liest...


    mal von den ganzen rechtschreibfehlern abgesehen ; das worte manche , manche , manche scheint ein lieblingswort dort zu sein .


    und warum mit nem geflickten kat durch die gegend fahren , wenn man für niger geld nen neuen bekommt .

  • Das sind halt Handwerker, keine hochstudierten !!!


    Außerdem besteht bei der Firma die Möglichkeit gleich 200 Zeller Metallkats einbauen zu lassen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!