Feststellbremse Bremsscheiben Kombination Unterschied zwischen W210 E55 AMG und S210 E55 T AMG

  • Hallo Gemeinde,


    Ich habe mir vor kurzen diese Bremsscheiben von Brembo für die HA gekauft. Ich dachte mir: "Top Preis und Brembo, da kann man nichts falsch machen". Heute wollte ich die montieren aber leider passen die nicht 100%. Die Scheiben lassen sich nicht komplett auf die Nabe schieben, da die Bremsfläche für die Feststellbremse auf der Innenseite des Topfes nur 25 mm tief gedreht ist. Die Scheiben die vorher drauf waren sind aber 30 mm tief gedreht. Jetzt habe ich 2 verschiedene Feststellbremsen-Beläge gefunden. Diese sind nur 20 mm breit, passen aber angeblich nur auf die E55 Limo. Dann würde aber sicher die Bremsscheibe passen, denn die jetzigen sind 25 mm breit. Ich denke mal, dass das diese sind.
    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, weiß jemand ob die Bremsen vom E55 hinten vom Tee zur Limo unterschiedlich sind? Das komische ist, dass die Bremsscheiben ja angeblich auf beide Modelle passen.
    Hat vielleicht jemand damit schon mal ähnlich Probleme gehabt?
    Und bitte keine Antworten wie: "Warum fährst du denn AMG wenn du Zubehörteile kaufen willst". Ich denke mal das Brembo gute Qualität, evtl. sogar besser wie ATE, herstellt.


    Danke schon mal für eure Hilfe!

  • Also ich hatte recht guten Kontakt, Ende der 90ger Jahre zu AMG. Was ich dort mitbekam war eine sehr gute Zusammenarbeit mit Brembo. Ich vermute viele Bremsen sind Brembo, bissel umgelabelt. Weiss natürlich nicht, wie es heute ist. Brembo ist weltweit führend wenn richtige Verzögerung angesagt ist..

  • Da gebe ich dir Recht mephisto!
    Und Kirk, weißt du evtl. auch für welches Auto die Teilenummer A 210 423 0812 ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!