Ab und an leichtes ruckeln zwischen 2 & 3.000 UPM...

  • Na ein DB Teil muss es ja nicht sein, aber es gibt in Berlin ne Firma die LMM verkauft - die sind so gut wie die von Bosch oder Mercedes nur eben etwa 50% Preiswerter.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Na ein DB Teil muss es ja nicht sein, aber es gibt in Berlin ne Firma die LMM verkauft - die sind so gut wie die von Bosch oder Mercedes nur eben etwa 50% Preiswerter.


    Da gebe ich dir grundsätzlich Recht.


    Nur, ich als Schwarzseher :D , sehe dann mal einen Garantiefall.


    Also, wieder ausbauen, eintüten, wegschicken und warten der Dinge die da kommen.


    Ist mir zu aufwendig und dauert mir auch zu lange.


    Entweder ich bekomme so ein Teil in der Nähe oder ich gehe zum Freundlichen.

  • Ja klar!


    Der Grantiefall bei nem LMM trit wirklich häufig aus ...



    Und die antwort von Mercedes möchte ich sehen wenn du nach 11 Monaten mit nem kaputten LMM kommst und sagst du möchtest ne Garantietausch haben ...






    Ich denke mal die antwort wirst du dir selber ausmalen können:

















    NEIN !!! Was willst du hier? Verpiss dich!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]




  • Schrei mich gefälligst nicht so an. :(


    Ich bin sensibel.

  • Wenn du das Auto noch ein paar Jahre fahren willst, dann mach ein Original LMM rein und gut ist. 8)



    Warum wird dann bei Euren 210ern geschweisst, gespachtelt, fertaniert...? :kopfklopf:
    Ok, man kann nicht alle Teile 1:1 ersetzen, doch bei Heckdeckeln, Stossfängern und Türen sollte man doch konsequenterweise genauso vorgehen..., oder? :hm:

  • Ok, man kann nicht alle Teile 1:1 ersetzen, doch bei Heckdeckeln, Stossfängern und Türen sollte man doch konsequenterweise genauso vorgehen..., oder? :hm:




    Nun, wenn wir mal den Heckdeckel beim :D durch einen neuen ersetzen lassen, dann sind wir mal mit min. 3000Euro dabei.

  • Nee nee, ist Komplettpreis. :D


    Neuer Deckel, lackieren und Teilemontage.


    PS: für die Instandsetzung meines Deckels - Rostentfernung - wollten die 1800Euronen. ;(




    und was kostet ein neuer nackter Heckdeckel? :hm:
    weil mit Rostentfernung kommste ja nicht wirklich weiter.....

  • Bei der Summe hast du ja ne Verdopplung vom Wert deines Wagens !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Bei der Summe hast du ja ne Verdopplung vom Wert deines Wagens !



    Ja, Scheiße. Wenn dir dann einer in die Möhre fährt dann wirste sehen was die noch fürn Wert hat. :(






    und was kostet ein neuer nackter Heckdeckel? :hm:
    weil mit Rostentfernung kommste ja nicht wirklich weiter.....



    Das haben die mir vor 2 Jahren als Komplettpreis genannt.


    Die Rostentfernung werde ich dieses Jahr nur soweit betreiben das er noch ein paar Jahre ( 2-3 ) hält.


    Der Heckdeckel ist dabei nur ein Zeitproblem. Spannender wird es, wenn ich die Radkästen öffne.

  • 135,- Euro vs. 35,- Euro? Denn woher weiß ich bei den beiden LMM, ob und wie präzise übermittelt wird?


    also , zum einen hab ich als spitzenpreis bei mercedes 400 plus mwst. in erinnerung und ich vermisse bei der auflistung antwort E


    - die fertigung ist bei allen diesselbe , jener anbierter , der die teuersten weil ältesten lizenzen gekauft hat zur herstellung , nimmt auch den höchsten preis...


    die hierachie könnte heissen :
    mercedes , bosch , pierburg , etc.


    nur :
    der sensor macht bei allen das gleiche und gemessen daran , dass er gar nicht viel können muss , bezweifle ich ganz starkt qualitätsunterschiede , da es ein pfennigartikel ist ...


    nochmal zur versinnbildlichung :
    der im 111er verbaute LMM ist ein standardisierter heissfilmmesser der wie bereits beschrieben , die molare menge aus temperatur-, druck- und feuchtigkeit bestimmt .


    - es gibt wesentlich aufwändigere verfahren (adiabatische zustandsgleichung ; ein wahnsinnig ausgeklügeltes prinzip mittels ultraschall-anemometrie , aber unbezahlbar !


    ...da würd ich ja so´ne preisdifferenz verstehen ; aber unser HFM hat zwei normale platin-hitzedrähte , die sich unterschiedlich erhitzen ( weil der hintere geschirmt liegt)


    vereinfacht gesagt wird der hintere draht hochohmiger , weil erhitzer und aus den zustandswerten der einzelnen drähte und der differenzbewertung draht 1 vs.2 und einem vordefinierten kennfeld ,


    errechnet das motorsteuergerät den rest... ist also kein hexenwerk !

  • Ich frag mich eins....?
    Da ja der HFM erwiesenermaßen einem Verschleiß unterliegt, auch durch variable Umgebungen, - warum wurde er nicht zum Verschleißteil erklärt...? 8|


    Ähnlich wie dem Ölwechsel beim ATG

  • der sensor macht bei allen das gleiche und gemessen daran , dass er gar nicht viel können muss , bezweifle ich ganz starkt qualitätsunterschiede , da es ein pfennigartikel ist ...


    Gerade was die Qualität angeht möchte ich dir an Hand eines anderen Beispiels wiedersprechen.


    Ich nehme hier einen Prozessorlüfter. Eigentlich ein recht einfaches Bauteil. Soll nur drehen und somit den Prozessor kühlen.


    Es gibt billige und es gibt teure. Je nach Hersteller siehst du zwischen billig und teuer keinen Unterschied.


    Der Unterschied ist aber einfach der, das der Billige nach recht kurzer Zeit ziemlich viel Spektakel macht.


    Warum? Weil hier ein ganz billiges Lager verarbeitet ist - ein kleines Bauteil was du von aussen nicht sehen kannst.


    Der Teure rennt aber nach 2 Jahren genauso ruhig wie am ersten Tag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!