Heizungsgebläse trotz funktionierendem Lüfter schwach

  • Tom, Mopf ohne Klimaautom hat nur einen und der sitzt unter dem Armaturenbrett Beifahrerseite. Wurde bei dir doch erst gewechselt vor einem Jahr, bei den wenigen KM die datt Dingen gelaufen ist kann der doch noch gar nicht dicht sein. :hm: Oder sollte ich mich da täuschen mit den KM.

  • Wurde bei dir doch erst gewechselt vor einem Jahr, bei den wenigen KM die datt Dingen gelaufen ist kann der doch noch gar nicht dicht sein. Oder sollte ich mich da täuschen mit den KM.


    ich weiss nicht genau, habe jetzt wohl was bei 20k-30k drauf.


    aber in der tat kann ich gerade gar nicht sehen ob ein neuer reingekommen ist oder nicht. vorne der luftfilter sollte auch getauscht werden sagte der schrauber. :hm:


  • ich weiss nicht genau, habe jetzt wohl was bei 20k-30k drauf.


    aber in der tat kann ich gerade gar nicht sehen ob ein neuer reingekommen ist oder nicht. vorne der luftfilter sollte auch getauscht werden sagte der schrauber. :hm:


    siehste ja wenn du sie in der hand hast.
    aber beim selbstzünder eher den luftfilter wechseln, als das innenraumquartett ;)


    aber da wir uns ja hier am rande der perfektion bewegen --> alle neu :]


    gerade erst gesehen: die innenfilter sollten schon 50/60tkm halten, oder eben 2, 3 Jahre

  • Tom, guckst Du hier Post Nr 359 da steht wann er reingekommen ist

  • Nun weis ich auf jeden Fall was ich morgen ausbaue aufm Parkplatz und dann kaufen fahre...
    Ich hab die Heizung auf 5 und es fühlt sich an als wenn dir beim Rentnerbingo einer innen Nacken haucht.

  • Tom, guckst Du hier Post Nr 359 da steht wann er reingekommen ist

    wenn man solche antworten von usern bekommt!! na dann freut man sich doch und weiss die tipperei war nicht umsonst! z) stimmt!! dankö!

    tom hast du keine klimaautomatik?

    nein, habe ich nicht. sowas ist mir egal. ich habe eh stets und ständig das fenster stück offen: z)

  • Gibt es noch irgendwelche Tipps was man beim Innenraumfilter noch mitmachen kann???
    Ich sage mal so:


    Ich nehme (hoffentlich nicht) voll verdreckte Filter heraus...
    Kann ich drumherum noch was reinigen? Wahrscheinlich nur per Hand und feuchtem Tuch oder? Sonst stinkt es ja direkt nach Reinigungsmittel.
    Luftzufuhr? Kann ich den Kanal irgendwie sauber machen oder inspizieren?

  • Ich habe dem Motor von oben eine sanfte Graphitspray Dusche verpasst ( natürlich nur in relevante Öffnungen ) und habe vom dem Klimadesinfizierer eine gute Portion reingesprüht, wo ich ja so schnell nicht mehr hinkomme.
    Den Rest wirklich nur mim feuchten Lappen abgewischt.


    Das Klimazeugs hat nach ca 30 Minuten meinen rechten, herausgenommenen Aktivkohlefilterschacht, angepustet. Da ich einen saugfähigen Lappen drin hatte, hat der das meiste mitbekommen. Alles erreichbare trockengeputzt, Filter rein, Verkleidung drauf, fertig.

  • So, statt wie geplant die Innenraumfilter zu wechseln und die Kennzeichenbeleuchtung auf LED zu switchen, stellte ich eben folgendes fest:


    Ich habe keine normalen Filter laut Mercedes?
    Der Teileonkel hat mir jetzt den "Staubfilter A 2108300818" herausgesucht. Soll ein Kombinationsfilter sein. Kostet 34,71. Ist okay der Preis.
    Wat mal ja nicht okay ist, ist der Spritfilter mit 103€. Son kack Teil kostet das nichtmal beim Subarau Impreza Supersport GTS V12 Biturbo SX GTO Ken Block Special Edition.



    So, wat is das jetze fürn Filter? Wie wechsel ich den?
    Warum hat meiner so einen Specialfilter fürn Innenraum???

  • Warum hat meiner so einen Specialfilter fürn Innenraum???



    Weil der Freundliche an dir gerne viel Geld verdienen will.




    Nimm deinen Filter raus und geh zu einem Teiledealer deiner Wahl - da werden Sie billiger geholfen !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich sage ja, irgendwann renn ich in den Laden und erschiesse die. Die Preise zahl ich ja wenns sein muss, aber sollte ich morgen beim Ausbau feststellen ich habe doch die 2 Filter die beim ihm als "POS ungültig" markiert sind, hau ich den die umme Ohren. Wie mich sone Schwule drecksscheisse ankotzt.

  • Du bist doch sonst so ein geduldiger, gewitzter Zerleger von Deinem Auto. Sachen, wo sich andere nicht rantrauen machste rein und wieder raus. Was hindert Dich denn daran, mal eben die 6 Schräubskes vom Handschuhfach loszumachen und die Filter zu begutäugeln ? Korrekt: Das Filter

  • Das bekloppte Wetter :D Das geht mir so richtig aufn Leim. Da hab ich überhaupt keinen Nerv auch nur mich dafür passend anzuziehen.
    Und der Filter den ich nun gekauft habe? wie wo was wird der verbaut?


    WDB2100611AXXXXX


    Muss ja nen Grund haben warum er mir den verkauft.

    W210 E 240 |-| W201 2.5D |-| W201 1.8

    Einmal editiert, zuletzt von Rasierer ()

  • Teilenummer steht ja oben ^^


    Edith
    "Staubfilter A 2108300818"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!