Heizungsgebläse trotz funktionierendem Lüfter schwach

  • Hrrhhrhrmm.... Na gut überredet. Ick zieh mir an und mach mich aufn Weg inne Halle wo Werkzeug liegt. Da kann ich dann auch in Ruhe die Kennzeichen LEDs ausprobieren.


    FIN ausm oberen Post lösch ich mal wieder bevor google noch an irgendwen sonstwat sendet :D


    Ich berichte.



    Danke für die Geduld aki.
    Ich mach Bildchen, kann aber nicht garantieren dass mein doooofes Handy die nacher auch an den PC überträgt.


    Bis später :winke:

  • Ich sage ja, irgendwann renn ich in den Laden und erschiesse die. Die Preise zahl ich ja wenns sein muss, aber sollte ich morgen beim Ausbau feststellen ich habe doch die 2 Filter die beim ihm als "POS ungültig" markiert sind, hau ich den die umme Ohren. Wie mich sone Schwule drecksscheisse ankotzt.


    hi igor,


    was haste denn für klima drin?

  • Und nun isser auch fertig.
    Ich war irritiert davon, das jeder ohne Klimaautomatik diese 2 rechteckigen Filter tauschen muss, nur mir der Teileonkel so einen komischen großen verkauft hat.


    ABER


    Das Endergebnis ist unbeschreiblich.
    Es hat sich mehr als gelohnt und war (wie von Aki gesagt) schnellstens getan.
    Habe das Handschuhfach ausgebaut und zu allererst die mir unbekannte Stossdämpfervorrichtung instandgesetzt. Nun geht der Deckel wieder gaaanz langsam und dezent von alleine auf.
    Hinter dem Handschuhfach... nix... da gibt es keine 2 Filter.
    Untem im Beifahrerfußraum dann fündig geworden. Fachh gefunden, die selbsterklärende Deckelgeschichte geöffnet, Filter getauscht und - Glücklich.
    Heizung nur noch auf Stufe 1, Temperatur bei 17 Grad laut Wählrädchen, also der weisse bereich kurz vorm blauen.


    Fenster bleiben frei, und vor allem... es ist trotzdem noch MEGA WARM :frech: :frech: :frech:


    Jetzt muss ich mir nie wieder das Heizungsgebläse anhören...



    Bilder gibbet Später, muss kochen!!
    KennzeichenLED gehen auch einwandfrei :D

  • So, wie versprochen die miserablen Bilder...
    Wie man das Handschuhfach ausbaut findet man ja nun haufenweise... also skip intro und los:


    Zunächst fand sich die seid Jaaahren verloren geglaubte Glühbirne der Lüftungsregler wieder:


    Naja, hier jedenfalls das was mich hinter dem Handschuhfach erwartete:


    Nichts, kein Deckel, keine Filter, kein Einschub.
    Ausbau hat sich trotzdem gelohnt weil ich so wie gesagt den Dämpfer fürs Öffnen der Klappe instandsetzen konnte.


    Also nach unten Beifahrerfußraum und gucken:

    Die gelblich weissen Plastikteile je nach links und nach rechts, also nach aussen hin schieben.
    Danach kann man den Deckel herunternehmen und den Filter mit herausholen.
    Fußraumteppich muss nicht heraus, es ist genug Platz.


    Das folgende Bild war der Grund warum ich selbst bei Stufe 4 warten musste bis Scheiben frei wurden, es laut Luftgeräusche machte aber trotzdem nix ausn Duschen kam.
    Jetzt: Lüftung Stufe 1, Temperatur etwa 17 Grad und nix beschlägt. Ist sogar ziemlich warm das Ganze... man man man

    Das der rechte Filter nicht gut sein kann, kann sich denke ich jeder denken. Bin froh es gemacht zu haben und ging schnell.
    Diese Seite der Filter zeigt Richtung Aussen von wo die Luft eindringt.



    Hier die Rückseite der Filter, die, die die, die die gefilterte Luft dann in den Klimakasten laufen lässt. Kommt nix durch, pustet er und man merkt kaum was davon. Nase zu quasi:

    Die Zigarette und das Schleifpapier gehören zum Interieur der Halle.




    So, ist natürlich gar kein Stress und ich bin glücklich. :D 8)




    Fahrzeug: E240 manuelle Klimaanlage kleine Mopf BJ 10/97... oder war dat 11/97 :hm:

  • Haste auch nen Unterschied so deutlich vermerken können?

  • Ich bemerke, ein 210er kann auch noch andere Probs haben als die braune Seuche

    Ich hatte ja grad das gleiche Problem und bin ganz erstaunt. Bei all meinen vorherigen Autos (und da kommen ein paar zusammen) hatte ich derartige Sachen noch nicht. Da wars immer warm (abgesehen vom /8 mit defektem Gebläsemotor). Hatten die etwa alle keinen Innenraumfilter? :hm:

  • Es ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht... zumal sich die Aussentemperaturen ja nicht drastisch verändert haben. Eher gar nicht bei uns im Raum.
    Ganz wichtiger Unterschied heute zu gestern: Wenns Auto kalt ist morgens und die Nacht durchgemacht hat, brauchste nicht mehr so lange frieren. Innenraum wird schneller wieder warm.
    Fahre heute die ganze Zeit bei 1 bis 2 Grad Aussentemperatur im Trainingsanzug durch die Gegend. Viel bequemer als die ollen Winterklamotten und warm ists trotzdem :frech:
    Dank der kleiderseitigen Bewegungsfreiheit nun eben einen 170° Schulterblick durchgeführt und die Radfahrerrin durchs Dreieckfenster angegrinst :D Die war so erstaunt, die hat mich vorgelassen :]

  • im Trainingsanzug





    :h040: :h040: :h040: :h040:



    So glänzend mit drei Streifen an der Seite?




    Ich dachte das diese Kleidung BMW Fahrern vorbehalten ist :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nach,.... Puma Hose und Champion Pulli mit Kapuze (nicht aufgesetzt).
    Glänzend und 3 Streifen ist doch scheisse

  • Jeans + Sitzbelüftung = fail
    Stoffhose + Sitzbelüftung = pure success


    Ich gebe mich dem Wagen nur hin :D
    Ich passe mich dem gehobenen Standard einfach an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!