An die Dieselfreunde

  • wie macht ihr es??


    also tanken, zahlen, von der säule weg irgendwo ran fahren, 5l kanister aus der reserverradmulde und dann gib ihm?


    oder habt ihr vorher abgepackte rationen die ihr öffnet, einhelft??


    wie läufts bei euch? also das öl rein!

  • ich nehm vom aldi die 0.2 liter fruchtsaftflaschen. vorher leertrinken, reinigen, 2TÖL rein und dann hab ich davon 3, 4 stück im kofferraum, vorm tanken rein und feddich.

  • kumpel von mir macht wie beschrieben , nur ohne zahlen !!!


    :] :] :]


    süpass beiseite :


    empfehlen würde ich halb volltanken , 2T-öl rein , vollmachen...


    da ich aber weder nen cdi noch die mittel zum volltanken :] habe , ist dies rein hypothetisch


    nota bene :


    es ist voll egal , wie ihr es macht , da die 2T-öle alle selbstmischend sind ( eine nebenwirkung der zugeführten tenside ;) )

  • Ich hab 'ne 1-Liter-Flasche, in ursprünglich Automatikgetriebeöl drin war, mit dem 2-Taktöl gefüllt. Die Flasche hat ein ausziehbares Röhrchen. Damit kann man ganz wunderbar und kleckerfrei dosieren. Ich hänge immer die Pistole rein uns "tanke" dann parallel meine 200 ml 2-Taktöl dazu. Das ist dann recht gut gemischt.
    Diese Flasche fülle ich dann regelmäßig aus dem 5-Liter-Kanister nach. Beide Gebinde passen zusammen perfekt in den leeren Halter wo der Bose Amp. und Wechsler drin saßen.

  • Nehme zum Panschen eine 1L Flasche von LM, auch diese hat ein herausnehmbares Röhrchen. Striche plus Sichtstreifen befinden sich an der Strinseite der Flasche, so dass man sieht wieviel Öl man hinzugibt.
    Da ich nicht immer 60-70L tanke, Rest Dizzel sich noch im Tank befindet, rechne ich im Kopf in etwa aus was ich benötige, fülle dies dann in den Tankstutzen und der Dizzel kommt oben drauf, denke das mischt sich gut.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • ich habe im Reserverad ne 5l kanister und nen messbecherchen! da ich ja immer 400ml hatte - ist da auch brav einer von becks! ;)


    die 1liter LM sind total toll, meine schwester macht das so und die hat nen ford mondeo. die hat einen "kraftstoffklauschutz". so ein kleines deckelchem im tank, das schiebt sich zur seite wenn man den rüssel rein hält aber nicht bei anderen sachen. das ist jedesmal ein kampf!


    beim volltanken nebenher ginge bei mir nicht, denn ich tanke vornehmlich an LKW diesel. ich lache mich dann echt immer krumm, wie schnell man doch einen 70l tank vollstrudeln kann. ich mag es echt wegen der geschwindigkeit. leider gibts an manchen tanken auch ein wenig sauerei. X(

  • Passt bei Dir denn denn der LKW Stutzen rein?




    War Tom nicht letztens beim Mumphi?


    Das wird ihn schon "gedehnt" haben :) :undweg:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ich werde auch mal das große fass bestellen und habe mich jetzt dem "saftflaschen" konzept angeschossen.


    so isses auch sauberer fürs frauchen wenns mal fahren und tanken darf! 8) ist echt für mich die coolste idee gewesen!


    danke an den ideenspender!! z)

  • Hallo Gemeinde,
    ich pansche auch seit ca. 5000 km (Gesamtlaufleistung 60.000, mit 50.000 von älterem Herrn (75) gefahren als Junger Stern bei MB gekauft); Diesel klackerte und nagelte trotz der geringen Laufleistung, seit 1:200 Mischung mit LM 1052 (lässt sich gut einfüllen wegen dem ausziehbarem Röhrchen) bei jeder Tankfüllung ist der Lauf wesentlich ruhiger geworden. Kann natürlich auch alles der Plazeboeffekt sein. Das vorherige Nageln war aber schon wirklich gut vernehmbar und da ist schon ein großer Unterschied zum jetzigen Lauf erkennbar.
    Zahle fürn Liter ca. 8.50 € im Onlinehandel, einen Liter LM1052 in der guten Verpackung (Ablesen Füllstand und Einfüllhilfe sind hier top!) kann man auch immer gut mitnehmen.


    PS: Feines Forum hier!

  • Wie steht Ihr denn zu Ferrocen und Sterndocktor?
    (Wo wir schon bei Dipls, Profs., etc. waren...)
    Hier ist die Meinung klar für 2T-Öl auch mit DPF, da 2T-Öl russfreier verbrennen soll als Diesel...
    Mein DPF brennt sich nach 5000 km mit 2T auch nicht öfter frei als vorher ohne 2T!

  • Ich will ja nicht schon wieder meckern, aber hier geht es um die Frage ob ihr 2T Öl in euren Tank füllt und nicht um die Frage der Wertigkeit von IT Zertifikaten.



    Danke.



    Ich werd mal etwas aufräumen...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Oh ja, meine Erfahrung mit dem 2T-Sprudel waren auch noch über nichtsignifikante 5000 km eine Verbrauchsminderung (trotz sinkender Temperaturen) um ca. 0,2l. (Auslitern an der Tankstelle) Spielen aber zu viele Variablen mit, als dass man es wirklich mit einem besseren Verbrennungsbild begründen könnte.
    Aber trotzdem..., gestiegen ist der Verbrauch nicht...

  • Nun, ich habe noch ein wenig Recherche betrieben, den User Monza3CDI, MT Forum, gebeten mir die Erlaubnis zu erteilen Euch die Zusammenfassung von tauglichen 2Takt Ölen und deren Bewertung hier zu veröffentlichen, diese habe ich erhalten, allerdings mit der Bitte auf seinen " Nachtrag" zu verweisen. In diesem erklärt er ausführlich die angehängte Liste.


    Interessant finde ich die Testreihen mit den Ergebnissen, welch Sorte Öl was verbessert. Aber schaut selbst.


    Nachtrag von Monza3CDI:


    http://www.motor-talk.de/forum…tml?page=452#post31639705


    Hier die Zusammenfassung:


    http://s1.directupload.net/images/130226/6thqy96a.pdf

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!