An die Dieselfreunde

  • Hallo zusammen,


    ich denke, jeder hier von uns tut unserem Grossen etwas gutes und gibt ihm
    Zweitaktöl so wie ich auch.


    Daher würde würde ich gerne wissen, wo ihr euch damit eindeckt und wieviel bei euch der Liter kostet.


    Meins war nun leer und ich habe bei OBI ne Flasche geholt für man höre und staune 13,99 8| obwohls auch schon teurer war....... X(


    Nun hat aber ein netter Discounter nächste Woche Zweitaktöl im Angebot, welches ich schonmal geholt hatte,
    und das ist ganz genau dasselbe wie bei OBI, hab extra ne leere Flasche mitgenommen
    steht genau dasselbe drauf nur in einer anderen Flasche zum Preis von 6,99 8| 8|


    So wo besorgt ihr euer Zweitaktöl??Und zu welchem Preis?


    Bin schon ganz gespannt :D


    Grüssle

  • Ebay, Kaufland oder Baumarkt.
    Noch nie mehr als 5,- pro Liter bezahlt...........

  • ich habe mich auf liquid moly eingeschossen und es ist auch nichts anderes bisher rein gekommen.


    irgendjemand sagte mal das wäre das beste.


    allerdings habe ich immer mal so meine zweifel gehabt ob das wirklich bei jeder tankfüllung sein muss. ich hatte immer 400ml auf 70liter diesel.
    die woche habe ich dann von s270cdi den anstoss bekommen einfach mal weniger zu nehmen.


    das probiere ich die nächsten tankfüllungen mal aus.


    soweit vom mir.

  • eben ich hatte auch immer das Liquimoly und meinem tuts auch gut :D :D er rennt wie Teufel
    er bekommt meistens zwischen 250 und 300 ml



    aber 14 euro die Flasche sind schon ne Hausnummer

  • Mal ne frage....


    Höre das zum ersten mal mit dem Zwei Taktoel!? Gebt ihr das zu jeder Tankfüllung dazu?


    Was ist dann das Ergebnis?


    Danke schon mal für die Antwort!:)

    Grüße, Basti :D


    "Ich weiß er ist geil... aber bitte nicht am lack lecken "

  • Zitat

    s270cdi welches nimmst du denn bei Kaufland?

    Ist eine Eigenmarke von Kaufland ein so genanntes K-Classic Produkt, ist halbsynthetisch und
    ab und zu im Angebot für 3,99 aber in der Regel für 4,99- ( gelbe Verpackung )
    das Liqui Moly is im Kaufland ziemlich teuer, glaub um die 16,- :cursing: für 1Liter ( reine Geldmacherei ! ) also man zahlt für den Namen !
    Werd mich in Zukunft selber mal an den Link von Mephisto halten, Danke :winke:

  • guten Morgen


    das werde ich wohl auch machen mit dem Link von Mephisto


    und als Ersatz das von Kaufland, da ja mein Weibchen dort arbeitet :D



    Er "schnarcht" nicht mehr, er läuft ruhiger...


    Zusätzlich wird u.a. die HD-Pumpe mehr geschmiert und den Injektoren gehts auch besser

    und wenns kalt ist läuft er auch besser an........er tut sich leichter..........merkt sogar meine liebe Frau :] :]

  • er sagt , dass reicht ; muss nich castrol , liqui moly oder what ever sein... dafür ist die beimengung zu gering ( er nimmt immer 500ml )


    irgendwo dachte ich habe ich mal was mit heimisch-zeug oder tensieden oder irgend nem kram ... oder waren das additive... irgendwas in der richtung aufgeschnappt welche das LM "angeblich" am verträglichsten machen soll. weil es drin ist oder nicht. habe ich mir nicht gemerkt.


    btw: finde ich 500ml für meine wohl zu viel. wie ich gerade gelernt hatte, werde ich wohl erstmal statt mti 400ml wie bisher mit 250ml bei jedem tank versuchen.

  • es sind additive ;


    - das 2takt-öl hat ja keine reinigende primäraufgabe , sondern neben der schmierung soll sie kühlen ...


    daher ist es in den mengen wirklich vollkommen wurst was du reinkippst...


    auch ob du 300-500ml reinkippst !

  • Moin,


    habe meine Diva mit 398 Tkm und ein paar Zerquetschte erstanden, beim Stöbern in diversen Foren bin ich natürlich auch auf das 2 T-Öl Gepansche gestossen. Nach dem geniessen von einigen 100 Seiten war ich anfänglich mehr als nur verwirrt, so wurden Öle getestet, teilweise unter Laborbedingungen, im realen Betrieb.


    Was ich als Quintessenz erfahren habe, kein synthetische/teilsynthetisches Öl, als beste Sorten haben sich ein Meguin und das LM 2T-Öl herausgestellt. Ich habe zu Letzterem gegriffen, ab und an bestelle ich ein 5 Liter Gebinde, wenn ichs vergessen habe, dann halt vom Baumarkt.


    Nun zu der Erfahrung:


    ich betreiben einen 300 TD, Vorkammerdiesel, relativ geringer Einspritzdruck im Vergleich zu den CDI.


    Als ich den Wagen im Feb letzten Jahres übernahm, klackerte er wie ein Trecker im Standgas, warm etwas weniger als im kalten Zustand. Zu Beginn der 2 T-Öl Panscherei, gab ich einen halben Liter LM 2T-Öl hinzu, nach ca. 500 km, gemischtem betrieb, 50% Landstr. 40% Bab 10% Stadt, bemerkte ich einen deutlich ruhigeren Lauf des Motors, ab ca. 1000 U/min hört man keinerlei Dizzel-Geklackere, gerade der Übergang von 600 U/min Standgas zu 1500 U/min war sehr laut mit dem typischen Dizzel-Geklackere untermalt.


    Nach dem Tip aus dem dicken Fred verringerte ich die Ölzugabe, vom 500ml je 70L Diesel auf jetzt 250 ml, er läuft weiterhin sehr ruhig und unauffällig. Im Dez und Jan habe ich mal kein 2T-Öl hinzu gegeben, Fazit, das Standgas-Geklackere war wieder da, auch der Übergang von Stand auf über 1000 U/min war wesentlich lauter. Abhilfe schaffte eine Zugabe von 250ml Öl und einer Fahrt von 180km zu einem Kunden.


    Ich denke mal, dass das Spritzbild der Einspritzdüsen nicht mehr das Beste ist, sich Ablagerungen bilden, die dann wiederum vom 2T-Öl gelöst werden, so jedenfalls die Theorie, Einbildung kann es nicht sein, denn auch meiner Frau fällt der ruhigere Motorlauf auf.


    Insgesamt habe ich jetzt 419 tkm auf dem Tacho, bis auf zwei Monate immer LM hinzu gegeben, ich werde auch weiterhin Panschen, auch wenn es den Preis einer Vollbetankung erhöht, wichtig ist mir das Schmieren der Reiheneinspritzpumpe, Pflege der Einspritzdüsen (?), sowie Pflege meines beruhigten Gewissens... :D :D :winke:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!