Kann die AUX-Buchse im Handschuhfach kaputt gehen?

  • N'abend zusammen,


    Unsere E-Tonne hat ja bekanntlch COMÄND und somit ne AUX-Buchse im Handschuhfach. Haben diese praktisch nicht benutzt. Nur einmal als wir das Auto neu hatten. da hat's auch schon nicht funktioniert, aber damals dachte ich, dass es am Kabel liegt.


    Nun auf dem Weg in den Urlaub sollte die Buchse nochmal mit einem "richtigen" AUX-Kabel zu Einsatz kommen.


    Also Kabel inne Buchse und ins Handy, am COMÄND auf AUX gedrückt, beim Handy abspielen gedrückt und... : NIX! Kein Rauschen, kein Ton, gar nüscht. Auch nicht beim lauter drehen.


    Kann die Buchse kaputt sein, oder muss man beim 211er noch i-was anderes beachten, um da auch Musik drüber abzuspielen?

  • das ist eine billige 3.5 mm Stereo Klinke Weibchen...... Schlimmer gehts nimmer. Weit ab von Professionalität sind oft ( gerade bei Kälte ) starre Seelen verarbeitet und verlötet. Ein riesiger Pool für Fehlerquellen. Zudem greift die Verlängerung auf die Platine vom Comand zu. In Ruhe messen, evtl Kaltlötstellen nachbessern... Besser: selber direkt symmetrisch auf die Platine gehen, den ganzen 3.5 mm Kinderkram umschiffen.. Bei Unklarheit: Dir erklär ichs gerne

  • Hatte ich auch, war der Eingang zum Command defekt.


    Kann aber auch die Freischaltung fehlen, gerade wenns noch nie in Funktion war.

  • Also das AUX-Menü im COMAND ist schon da - Einstellmöglichkeiten hat man da allerdings bis auf Bass/Höhen und Balance/Fader nix.


    Aki:


    Wenn ich das lese hört sich für mich doppelten Linkshänder schon nach viel Arbeit an 8|


    Frage ist folgende: Auto hat bis Juni noch Junge Sterne Garantie. Könnte das also beim :) erwähnen, allerdings fallen auf uns auf Grund des KM-Standes von kanpp 140.000 km 40 % Eigenanteil an. Ist die Frage ob sich das lohnt :hm:


    Benutzt wird das Dingen von meinen Eltern nie und so häufig fahre ich ja nun auch wieder nicht damit.


    Aki, ist das ein Test den man "mal eben" beim Maddin oder in Volkershausen dieses Jahr gemeinsam machen könnte? Oder zu aufwändig?

  • Ach so, wußte nicht das der Advo sich in son altes Modell fortbewegt.Gabs den 211er wohl nicht mit.

  • Bazillum, wie Du ja mittlerweile weisst, ist mir kein Test zu aufwendig, oder zu "unnötig" Ergo werde ich solange Hilfestellung geben ( mit Rat und Tat ) bis das Baby in trockenen Tüchern ist. Guter Klang im Auto ist durch (fast) nix zu bezahlen und man tut gut dran, den besten Sound hinzukriegen 8)

  • Korrektur: es heisst scheinbar "Externes Audiogerät" Sorry, ich kuck da nie genau hin

    Kommst auch schon in die Jahre wie Mumphi oder hattest nur die Brille vergessen? :D

  • hd, mach Dich nicht lustig, dass ich den 211 vom Comand nicht kennen kann. Du siehst doch, ich geb mir Mühe :winke:


    Edit: ihr schreibt zu schnell. Bei mir drücke ich auf System und fahre mit dem rechten Regler zweimal nach links. Da muss ich doch nicht auch noch lesen, was da steht. Ich mache das blind :) Und werde belohnt mit geilem Sound

  • Wie teuer war die Reparatur?


    Leider keine Info da noch Garantie vorhanden war.


    Command wurde jedenfalls getauscht.

  • Bazillum, wie Du ja mittlerweile weisst, ist mir kein Test zu aufwendig, oder zu "unnötig" Ergo werde ich solange Hilfestellung geben ( mit Rat und Tat ) bis das Baby in trockenen Tüchern ist. Guter Klang im Auto ist durch (fast) nix zu bezahlen und man tut gut dran, den besten Sound hinzukriegen 8)


    Weiß ich wohl zu schätzen, danke Dir 8)


    Die Frage ist aber nach wie vor, ob der Aufwand zum Nutzen steht, da ich (dem es von allen Fahrern dieses Autos noch am ehesten an "guter" Musik liegt) ja auch noch auf den CDC und das DVD-Laufwerk zurück greifen kann :)


    Also nochmal:


    1.) Fehler bei MB beheben lassen und 40 % zu zahlen?
    -> Tauschen die einfach die Buchse oder wie werden die wahrscheinlich vorgehen? Kosten :hm:


    2.) Fehler selber suchen
    -> Was für Ausrüstung bräuchte man dafür?
    -> Muss COMÄND ausgebaut werden?
    -> Kann Aki in Volkershausen der Bazille eventuell Starthilfe geben?

  • meist sind es kleine Sachen, die da schwächeln. Wenn Du weisst, wie das Handschuhfach rausgeht, können wir in Würzburg gerne eine Testleitung legen unter Umgehung der beschissenen 3.5 mm Buchse. Ich bin dabei...

  • Ich bin dabei...


    :thumpup-big:


    Also verstehe ich Dich richtig: Erst mal Buchse freilegen und Leitungen prüfen?


    Das kann ich bestimmt rauskriegen, wie man das Gedöns herum abbaut - zusammen bekommen wir es dann bestimmt hin :)


    In Würzburg bin ich allerdings nicht dabei.


    Sehen wir uns im Saarland oder Volkershausen nicht?

  • nein, alles extrem zu weit.... Du bist schlau genug, um die Nummer alleine zu stemmen, im Notfall mim Handy am Ohr. Ich helfe Dir ja. Putzig, dass ich scheinbar der einzige Helfer bin. Manche Leute hier im Forum haben auch extrem Ahnung, nur mal als Beispiel King Rodriquez. Weiss auswendig nicht, wo er rumhängt...

  • Nein, beim Volki war ich gerne. Das war Service wie im 5 Sterne Hotel. Nur wenn wir uns bei Rico treffen, fahre ich ja nicht ne Woche später wieder an den Rand der Erdscheibe. ( Ich weiss, Galilei hat was anderes behauptet, stimmt aber nicht )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!