COMAND 2.0 raus und "normales" Navi und Radio rein ??? Hilfe , was ist hinter Comand?

  • Hallo , ich habe heute meinen "neuen" alten Benz bekommen und überlege das NostalgieNavi (Bj2002) auszubauen und gegen ein normales modernes Radio und ein Navi zu ersetzen . Was erwartet mich hinter dem Gerät ? Welche Stecker sind dort vorhanden und für ein normales Radio zu gebrauchen ?

  • Eigentlich nichts schlimmes :cool:


    Du mußt auf jedenfall Dir geschaltetes Plus fürs Radio suchen, ggf. einen Aktivadapter einbauen (wenn Bose vorhanden ist), Navi Antenne verlegen und wenn das Radio noch Telefon hat , ein Mikrofon verlegen.


    Das alles anschließen und fertig.


    Gruß Danny

  • Ja dankeschön :)
    Habe mitlerweile Fotos im Netz gefunden wo man die Kiste von hinten sieht . Wirklich alles halb so schlimm wie ich dachte . Na dann werde ich das Ding morgen ausbauen und mir was modernes bestellen . Vielleicht setzte ich es in die Bucht da es ja noch einwandfrei funzt . Denkt ihr es gibt einen Markt dafür ? Hab sogar die orginal Bedienungsanleitung , lach , die ist noch eingebunden wie ein Buch ... hach war das damals schön :)

  • Hi,
    das Comand 2 geht ganz gut im Ebay, ich selbst hätte eventuell sogar interesse :)
    Sag mal tauschst du deine Holzblende auch mit? Suche eine mit allen ausfräsungen im Avangarde Vogelaugenahorn holz :)


    Gruß
    Markus

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • also ich bin da noch viel rabiater :) Wenn das Command raus ist kommt so ein 2Din Ding mit Bluetooth und UsB Anschluß rein und fertig , okay , vielleicht noch ne Rückfahrkamera . Dann setzte ich noch ein mobiles Becker Navi daneben und das reicht mir vollkommen - Lenkradfernbedienung hat mein Karren nicht und wenn das Navi veraltet ist kommt einfach ein anderes rein . Musik ist auf einem Stick und Nachrichten kommen aus dem Radio . Das Handy bleibt dank Bluetooth in der Tasche und .......

  • Das Handy bleibt dank Bluetooth in der Tasche und .......

    isses ein smartphone?? dann geht navi auch gut darüber. ich habe bei mir ne tomtom halterung fürs iPhone inklu. GPS... da ist die navi immer aktuell, handy wird beim fahren geladen, musik geht auch direkt drüber.


    aber so ein alternativ-modern radio ist echt cool! wie gesagt, die funktionen vom x50bt für 78 euros sind der wahnsinn. hatte vorher 3 andere getestet. alles schrott gewesen!

  • Fürs Comand solltest du um die 400€ erzielen können wenn keine Knöppe abgegrabbelt sind und das CD Laufwerk keinerlei Fehler aufweist.
    Beliebt sind sie deshalb weil sie ohne weiteres in vormodellpflege W210 z.B. passen.
    Rein theoretisch kannst sie auch in den W202 oder die A Klasse stopfen.
    Würde in der Überschrift schreiben W208, W210, W163 Comand.

  • isses ein smartphone?? dann geht navi auch gut darüber. ich habe bei mir ne tomtom halterung fürs iPhone inklu. GPS... da ist die navi immer aktuell, handy wird beim fahren geladen, musik geht auch direkt drüber.


    aber so ein alternativ-modern radio ist echt cool! wie gesagt, die funktionen vom x50bt für 78 euros sind der wahnsinn. hatte vorher 3 andere getestet. alles schrott gewesen!

    Das ist ein IPhone 5 und ich denke trotzdem an ein Becker Navi . Unsere anderen Becker Navis laufen einwandfrei , was ich von den Gopals nie behaupten würde . Beim Radio denke ich an ein Kenwood DDX4021BT, das bekommt man für unter 300 .
    Das Comand hatte ich heute ein paar Stunden während meinen ersten Ausfahrten laufen . Einfach , praktisch , aber komplett veraltet meiner Meinung nach . Der Wagen und das Navi sind aus 2002 und 160tkm alt . Wer Interesse hat kann sich gerne melden . Ich werde morgen mal schauen ob ich irgendwo noch eine Musik-CD finde und kann euch dann erzählen ob sie läuft . Ich hatte heute nur Navi und Radio an weil ich gar keine CDs mehr habe :) Ach ... ja ... und so eine Konsole mit einem Telefonhalter ist auch noch drin .... wers brauchen kann.....ich nicht

  • Sorry aber das was du vorhast ist totaler Schwachsinn!


    du willst kein Navi, du willst kein besonderes Radio du willst dir nen Navi von Becker neben dein vorhandenes iPhone kleben ...



    Lass dein Comand drin, kauf dir ne aktuelle CD und verbinde das Comand mit nem Kartenleser (für SD Cards) im Hanschuhfach und freue dich über ein gut funktionierendes system.


    Warum willst du das Comand ausbauen um es gegen ein Blinkedings zu tauschen?


    Ich kann es ja verstehen wenn du DVD´s schauen willst oder wenn du nen Car-PC betreiben willst, aber als einfaches Radio taugt das gute alte Comand doch allemal.
    (Wenn du sogar Bose haben solltest, wird das mit dem umbau eh etwas aufwändiger)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich habe kein Bose und will auch keine DVD sehen .Und ich will mein Handy einfach in der Hosentasche lassen . Aber ich will Musik über Stick hören und per Bluetooth telefonieren . Ausserdem hätte ich gerne ein anständiges Navibild und nicht dieses Mäusekino von vor zehn Jahren .


    Okay , nehmen wir mal an ich mache so einen Kartenleser an das Command ( fragt sich erstmal wie ?) sagen wir mal 100€ ?
    dann kaufe ich eine aktuelle Karte von Westeuropa mit allen Poi´S die mich interessieren ................................100€ ?
    dann noch irgend ein Zusatzding für Bluetooth telefonie das auch das Telefonbuch ins Comand kopier ?..................100€?
    dann noch irgendetwas wo ich einen USB Stick anschließen kann (wie ihr merkt kenne ich nix ) ...........................100€?


    dann habe ich ein 11 Jahre altes Radio und da 400 € reingesteckt . Das erinnernt mich irgendwie an mein altes Schwanenhals-Blaupunkt-Berlin , das nacher niemand mehr reparieren konnte . Da kaufe ich mir doch lieber ein dickes Becker Navi und hänge es neben irgendein Radio das in das man heute alles reinstecken kann . So , welchen Vorteil bringt mir das Comand ????


    übrigens ist das Comand jetzt draußen und auf der Seite steht : Tauschteil

  • Man könnte auch einen anderen Weg gehen den ich zum Teil angefangen habe zu gehen wenn mans Comand drinlassen will.


    Original Telefon kaufen vom 210er (handy vorteilhafter) Linguatronic anschließen, bei der Telekom diese eine Nummer, zwei Simkartengeschichte holen und Spaß haben.
    Wackelts in der Hose, blinkt es auch im Comand.


    Stark vereinfacht ausgedrückt.
    Musst dich mal einlesen in die Materie. Du hast im prinzip arsch viele Möglichkeiten mit dem Comand.
    Das Forum.pocketnavigation ist auch eine relativ nette Anlaufadresse für Infos.
    Du kannst auch am Comand eine Kamera anstöpseln oder DVD über einen externen Spieler ansehen.
    Der perfekte Kartenleser fürs Comand ausm zubehör heisst Mercedes MP40 Player und wird direkt als Ersatz fürn CD-Wechsler ans Lichtleiterkabel angeschlossen. Schon kannst du verschiedenste Karten abspielen lassen.

  • Okay , ich danke für den netten "Anstubser":-) . Aber ich bin der Typ der sich jedesmal bis kurz vor den Herzinfarkt ärgert wenn irgend so ein dämliches Elektronicteil nicht das macht was ich von ihm erwarte . Bei mir darf alles kaputt gehen was ich mit Werkzeug reparieren kann ... aber wehe das Handy verbindet sich nicht per Bluetoot oder der Satelittenreciver spendet alles außer DMAX ...... da ist ein HB - Männchen nix gegen mich .
    Deshalb ziehe ich meinen Weg vor und das Comand steht nun in ebay unter :


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=251232864235



    ps . bin mal gespannt ob ihr mit dem zu erzielenden Preis recht hattet :) Ich würds nicht dafür geben :)


  • Auf jeden Fall schonmal vernünftig inseriert. Viel Erfolg beim Verkauf.
    PS:
    Meine Bezugsquelle damals beim Comand war Navisworld.de

  • Sorry aber das was du vorhast ist totaler Schwachsinn!


    du willst kein Navi, du willst kein besonderes Radio du willst dir nen Navi von Becker neben dein vorhandenes iPhone kleben ...

    sehe ich auch fast so. denn wenn man 1 belkin blauzahn klinke teil kauft, was bei 50 euros. hat man navistimme und musik sowie telefon vom iphone am comand und fertig für 49,95! kein aufpreis, keine extras!


    ABER: das telefon soll ja in der hosentasche bleiben! es gibt nämlich menschen die brauchen das telefon nicht laden wenn es musik macht und blauzahn an ist so wie bei meinem miniakku im iphone! :] 8)

  • ich hatte ganz vergessen was zu erklären!


    meiner-einer überlegt ja auch nach einem andern radio an stelle des comand. aber meine intensionen lassen sich nicht so einfach mit nem smartphone realisieren.


    das wollte ich nur noch kurz loswerden... ich will DAB+ im auto UND ID3TAG.

  • Navi vom Iphone ist Schrott :) Was seid ihr denn für Zeugs gewohnt ??? Okay , wenn mal mal damit in Urlaub fährt , okay .... aber doch nicht jeden Tag darauf angewiesen sein !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!