COMAND 2.0 raus und "normales" Navi und Radio rein ??? Hilfe , was ist hinter Comand?

  • Navi vom Iphone ist Schrott :) Was seid ihr denn für Zeugs gewohnt ???




    Was bitte ist daran Schrott?


    OK, den Vergleich zu einem Festeinbau Navi verliert das iPhone oder auch die anderen Saugnapfteile weil ja die Infos vom auto fehlen aber ansonsten hab ich noch kene Nachteile entdecken können.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich hab mein Beckerzusatznavi schon ausn Auto gelegt und fahre nur noch mit Handynavi. Erstmal ist das Display viel größer und die Karten sind um Welten aktueller und landschaftlich schöne Strecken kann ich mitracken. Sehr feine Erfindung.


    Das ich kein USB Anschluss im originalen Radio habe - ist das 1 Din im S210 - und ich SD Karten nicht nutzen möchte, kommt da nichts hinzu. Wobei der Radioempfang wirklich absolut extrem gut ist und optisch das Radio perfekt passt möchte ich nichts anderes. 2 neue Drehknöpfe währen toll. Mist Handcremes.....


    Für MP3 hab ich ne andere Lösung gefunden. Ich hab mit für mein 2. Auto, dass kein Radio haben wird, von Bose diese transportable Box gekauft. Ein hammer KLang im Auto. Die nehme ich für lange Strecken mit. Hält ohne Laden 9 Stunden und mein Handy macht die trotz Navi und Browser auch....

  • von Bose diese transportable Box


    was meinste denn damit?? neben dir ein musikteil auf dem beifahrersitz??


    Was bitte ist daran Schrott?


    OK, den Vergleich zu einem Festeinbau Navi verliert das iPhone oder auch die anderen Saugnapfteile weil ja die Infos vom auto fehlen aber ansonsten hab ich noch kene Nachteile entdecken können.


    jetzt komm ich ins grübeln. denn ich habe das navigon für iphone und verlasse mich da immer drauf. und geht gut. war ja sogar damit in russland unterwegs ohne probleme 1500km abgeritten.


    die anzeige oder so ist mir egal, haupsache ich bekomme pünktlich mit wann und wo ich abbiegen muss. z)


    was kann denn bitte ein saugfuss teil besser??

  • ² Tom: Wenn die Kollegen von Alpine bissel Gas geben, habe ich in Kürze das drin, was Du suchst. Dann kannste testfummeln, testkucken, testhören usw
    Den Woodstock 54 werde ich dann aussm Kofferraum entfernen, alles was er kann, kann das Alpinchen auch. :band:


    http://www.alpine.de/p/Products/dab3842/ine-w925r


    also das teil sieht mal lecker aus. gibbet das auch ohne navi-funktion?? ich habe nämlich ein iPhone. z)

  • ich habe auch ei fohne und 4 verschiedene Navi Programme drauf. Ich benutze nur das. Mal sehen, wie sich das Alpinchen schlägt. Mehr als Navi da drin reizt mich eine der Rückfahrkameras, wo du selber für dein Auto farbliche Markierungen in den Bildschirm programmieren kannst. Sowas gefällt mir. Kein Kopfverdrehen mehr und nicht mehr auf Geräusche hören beim rückwärts fahren.

  • da sind teilweise Preise im Internet im Umlauf, die schon manchmal unseriös klingen :) Zumindest ist der Wertverlust dieser Marke etwas kleiner als bei manch vergleichbarem Gerät. Und es ist absolut modular aufgebaut. Wie ein Baukastensystem kann man Module dazu tun. Und alles passt mit allem. Ein Kumpel von mir bekommt zu diesem Gerät ein externes DAB + Modul dazu, mit Fernbedienung, was den Vorteil hat, eine Slide Show abbilden zu können. Alles passt steckergenau aufeinander.Sowas gefällt mir. Und eine Niederlassung ist hier in München und der Cheffummler aussm Support wird langsam ein richtig guter Kumpel.. :bier:


  • also das teil sieht mal lecker aus. gibbet das auch ohne navi-funktion?? ich habe nämlich ein iPhone. z)

    ich habe mir das jetzt mal genau angesehen!! mit dem RUX-C800 dazu und dem PXA-H800 sollten dann ja gar keine wünsche mehr offen sein und so. und wohl auch der geldbeutel. z)

  • genau das ist ja eine zentrale DSP Einheit. Die kannste ja auch immer in jedes Auto mitnehmen. Und mit der kannste wirklich alles machen. Da kannste ungünstige Einbauten ( und Material ) mit paar Tastendrücken ausgleichen. Genau so eine Schaltzentrale gleicht dir alles bestens an für den Sound, genauso wie du ihn haben willst...

  • Löse dich mal von dem Begriff, der eigentlich public address heisst, gerne aber immer wieder ( falsch ) mit Power Amplifier übersetzt wird. Eine Beschallung muss "Druck" machen, um gleichzeitig viele Hörer zu erreichen. Klanglich ist da eine Heimkino und/oder HiFi Anlage klar im Vorteil.
    Wenn Du nach wie vor eine PA für besser hältst im Klang, hast Du noch nie eine gute Home Anlage gehört ( gefühlt )

  • Löse dich mal von dem Begriff, der eigentlich public address heisst

    nee, denn genau so meinte ich das auch!! wenn ich pa sage, meine ich auch pa! also das richtige!! z)

    Eine Beschallung muss "Druck" machen, um gleichzeitig viele Hörer zu erreichen. Klanglich ist da eine Heimkino und/oder HiFi Anlage klar im Vorteil.

    da hast du völlig recht!! zuhause können wir da reden, aber nicht im auto oder in der werkstatt. so gut ist mein gehöhr ja teufel sei dank nicht, das ich viel investieren muss. bei mir reicht: guter klang mit druck. ( für mein dafürempfinden )

    Wenn Du nach wie vor eine PA für besser hältst im Klang, hast Du noch nie eine gute Home Anlage gehört ( gefühlt )

    das ist im auto bis 100km/h alles immer schön und gut, aber was issn drüber? fahrgeräusche müssen weg und das ist ja mit zunehmender geschwindikeit ein problem.


    außerdem gilt: bissi spinner und träumer bin und bleibe ich! ( wenn ich nen OM628 im 210er haben möchte, dann träum ich eben auch von PA im wagen ) :grins:

  • ich bin auch ein Spinner. Darum verstehe ich dich perfekt. Bei mir haste zumindest auch bei 250 noch genug Druck im Tieftonbereich :) Aber mal Spass beiseite: Mit klug angebrachten Mikrofonen im Auto (und einem DSP Kommandostand ) werden Fahr- Gebläse und Windgeräusche analysiert und in der Anlage eine phasenumgekehrte Auslöschung derselben erzeugt. Das über 10.000mal pro Sekunde. Somit ist es, wenn halbwegs richtig eingestellt, ein enormer Gewinn bei lauten Autos ( Innenraum meine ich :-)) Sie nennen das "Road EQ"

  • ich bin auch ein Spinner. Darum verstehe ich dich perfekt.

    immerhin warst du auch der erste und einzige bisher, welcher mir sagen konnte wo direkt der unterschied zwischen hifi und pa ist!! danke nochmal dafür!

    Fahr- und Windgeräusche analysiert und in der Anlage eine phasenumgekehrte Auslöschung derselben erzeugt

    DAS ist ja ein geiles thema. habe da schon so einiges gesehn in die richtung. siehe bahnschienen in kneipen- oder hotelnähe oder mit meinen noise-cancel ohrhörern fürs fliegen.
    iphone 5 soll sowas ja auch können?!


    da muss man bei hohen geschwindigkeiten nicht so aufs trommelfell drücken! finde ich gut.

  • und der grosse Vorteil bei einer Auslöschung ist ja der, dass Du sie nicht mitbekommst ! (Solange sie gleichlaut wie die Störung ist )


    Man kann das sehr gut selber probieren: zu Hause oder im Auto, egal. Man nehme eine schön laute Anlage, höre seinen Lieblingssound
    und nach paar Minuten vertauschste bei nur einem Chassis die Anschlusskabel. ( Plus und Minus ) :9970: :rolleyes:


    Dann nochmal den selben Titel hören und du meinst: 1 ) Deine Tieftöner wären beide kaputt UND 2) du kannst keinen Stereoeffekt
    mehr feststellen, der Dich Instrumente oder Stimmen von der räumlichen Lage erkennen lässt. :9970: :stinke3:


    DAS ist Auslöschung


    Passiert manchen Agenten im Auto versehentlich und sie verfluchen den guten Kumpel ( bei dem es so geil klang ) für diese Empfehlung :a045:

  • Man nehme eine schön laute Anlage, höre seinen Lieblingssound
    und nach paar Minuten vertauschste bei nur einem Chassis die Anschlusskabel. ( Plus und Minus )


    Dann nochmal den selben Titel hören und du meinst: 1 ) Deine Tieftöner wären beide kaputt UND 2) du kannst keinen Stereoeffekt
    mehr feststellen, der Dich Instrumente oder Stimmen von der räumlichen Lage erkennen lässt.

    da möchte ich aber meinen, dass dieses den von dir beschriebenen effekt NUR hat, wenn man beide lautsprecher an einem kanal hat. also mal mono probieren. wenn man das mit stereo testen möchte braucht man 4 lautsprecher und verdreht dann bei beiden kanälen ein kabel.


    prinzipiell gehts auch mit stereo mit 2 Lautsprechern. aber da ja viele songs den stereoeffekt nutzen für beispielsweise: links liedgitarre und rechs bassgitrarre oder so. ich meine also dass die kanäle meist ja nicht gleich sind. das braucht man aber für die komplette auslöschung!

  • Ich weiss, wasste meinst. Aber glaube mir, es reicht bei "nur" 2 Speakern. Es klingt nur noch dünn und flach, Ortung unmöglich. Und lasse doch wie bei dem "Abbeyroad" Album der Beatles ( was Alan Parsons mit einem 4 Kanal Mixer mischte ) ein Instrument ausschliesslich auf einem kanal sein. na und ? Es bleibt da, aber es gibt keine glaubhafte Räumlichkeit und Tiefe mehr. Das Ergebnis haste schnell gehört, weisst was Auslöschung ist, kannst Kumpels im Auto helfen, die sich verpolt haben ( ohne es zu wissen ) und wirst diesen Test ja nie mehr machen :)

  • Das Ergebnis haste schnell gehört, weisst was Auslöschung ist, kannst Kumpels im Auto helfen, die sich verpolt haben ( ohne es zu wissen ) und wirst diesen Test ja nie mehr machen :)

    ich könnte mir halt vorstellen, dass man an einem verstärker im auto mal 2 bässe in der hutablage hat und wenn man diese verpolt klingts halt poplig! dann haste eben das 1 phase an 2 schallwellenerzeugern. einen verpolt und dann hebt es isch auf.
    bei 2 verschiedenen phasen denke ich hört man das nicht so gut?! :hm:



    jetzt solle jeder wissen was mir meinen. ;)


  • ich hatte in meinem 2002 turbo ( Foto ist hier auch im Forum ) 4 Woofer auf der Ablage. Alles sauber verlegt. AAAAaaaber : mich bei nur einem verpolt. Das hat gereicht, schlimm zu klingen. Wenn ich mit der Balance rüber ging, wars okay. Aber beide Kanäle: aus die Maus


    Deine Zeichnung erklärts ja haargenau, was eine gegenläufige Phase auslöst= Auslöschung

  • 4 Woofer auf der Ablage. Alles sauber verlegt. AAAAaaaber : mich bei nur einem verpolt. Das hat gereicht, schlimm zu klingen. Wenn ich mit der Balance rüber ging, wars okay. Aber beide Kanäle: aus die Maus

    sage ich ja! bei stereo brauchste 4! z)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!