Welches Original Navi "einfach" Plug&Play nachrüstbar?

  • Sorry, wenn ich nun mit meinem "Neuen" so viele Löcher in den Bauch frage..... :csf3:


    Ich habe bei mir im Vormopf (Modelljahr 2004) das Audio 20 und Handyschale in der Mittelarmlehne.


    Gibt es ein original Navi, das "Plug & Play" passt? Also Audio 20 raus und z.b. Audio 50 APS NTG2.5 rein - geht....?
    (Hab gelesen, dass das das einzige sein soll, was kein separates Gerät im Kofferraum für die Stimmausgabe braucht.)


    Oder kann das nicht so einfach funktionieren, weil ich keine Navi-Antenne habe.


    Danke für hilfreiche Infos i(


    Gruß


    Matthias

  • Hallo Matthias,


    die Navi-Antenne ist noch das kleinste Problem, die kannste ja auch verdeckt z.B. hinter dem KI verbauen.


    Das Problem bei den NTG 1 Geräten im 211er ist wohl, dass bis auf das Audio 20 CD alle Audiosysteme das Audiogateway separat von dem Bedienteil im Innenraum verbaut haben.


    Sollte ab Werk noch das Audio 20 CC verbaut sein (was ich bei BJ 2004 nicht glaube), dann wäre ein Wechsel auf das Audio 50 APS recht einfach möglich. Nur die GPS-Antenne müsste noch eingebaut und das Gerät natürlich freigeschaltet werden.


    Ob die NTG 2.5 Geräte das Audiogateway wieder im Bedienteil integriert haben, kann ich leider auch nicht sagen.

  • Wertvoller Link - und vor allem bei mir "um die Ecke" :cool: (100 KM)!


    top - dort werde ich mal anfragen.

  • Hatte ich mir auch schon angeschaut - die Menue Grafik passt mir aber nicht.
    Ich tehe eher auf Original.


    Das Audio50 APS habe ich von nem Mercedes Händler schon 350,-€ gesehen, passt aber leider erst ab Mopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!