AluFelgen

  • Guten morgen zusammen,



    meine Frage in die Runde; kennt jemand diese Felgen? sind diese original für die E-Klasse?
    Habe gestern nach genauerem Überprüfen festgestellt, dass eine Reifenkombination durch den Vorbesitzer drauf montiert wurde
    die nicht freigegeben ist. ;( 205*55*16 91V
    Meine Vermutung ist dass diese original Mercedes Felgen von einem anderen Modelltyp stammen


    Ich habe es hier nachgeschaut;
    http://www.mercedes-benz.de/co…yp211Limousine_110117.pdf

  • Sieht nach dem Elegance-Design der BR 204 Mopf aus. Die Dimension würde passen.


    Schau' doch mal welche Teilenummer (oder bei Nachbauten KBA-Nummer) auf der Innenseite der Felge eingestanzt sind. Geht natürlich bei montierten Rädern schlecht 8|

  • Im anderen Thema von dir, bittest du um Schliessung ohne dass das Ergebnis mitgeteilt wurde an all die wohlmeinenden Leute, die sich dort engagiert haben. Das finde ich sehr unfair. Und hier kommt schon die nächste Frage. Also, was mich angeht, ich werde dir nicht mehr antworten auf irgendwelche Fragen, wenn das der Stil ist, den du bevorzugst..

  • Sieht nach incenio Leichtmetallrad aus :D

  • Die Dimension ist freigegeben ?


    Ich habe den alten Brief nicht mehr nur da stehen ja alle Reifengrößen drin


    meinst du ich darf diese Reifendimension (205*55*16) aufziehen?

  • Die Betriebsanleitung gibt Auskunft!!! z)

  • Die Betriebsanleitung gibt Auskunft!!! z)

    :) die Reifengröße steht nicht drin :(
    oooo man, heisst für mich neue winterreifen wieder kaufen X( *richtig sauer auf Vorbesitzer*


    diese Felgen sind wohl wie der "cola1785" vermutet hat von W204


  • Im anderen Thema von dir, bittest du um Schliessung ohne dass das Ergebnis mitgeteilt wurde an all die wohlmeinenden Leute, die sich dort engagiert haben. Das finde ich sehr unfair. Und hier kommt schon die nächste Frage. Also, was mich angeht, ich werde dir nicht mehr antworten auf irgendwelche Fragen, wenn das der Stil ist, den du bevorzugst..



    http://e-klasse-forum.de/index…d&threadID=55591&pageNo=3


    ja was war denn da des Problems lösung?


    damit andere auch bescheid wissen.

  • sind nicht freigegeben ; musst du 215/55-R16 haben ; nicht 205er ...


    nota bene :


    ich als alter rebell bin aber auch ne saison damit gefahren , mit den 205er...und der tüv-onkel hat nichts gemerkt

  • Im anderen Thema von dir, bittest du um Schliessung ohne dass das Ergebnis mitgeteilt wurde an all die wohlmeinenden Leute, die sich dort engagiert haben. Das finde ich sehr unfair. Und hier kommt schon die nächste Frage. Also, was mich angeht, ich werde dir nicht mehr antworten auf irgendwelche Fragen, wenn das der Stil ist, den du bevorzugst..


    Ich stimme Dir einerseits zu, jedoch muß ich anderer Seits auch sagen, dass das schon eine nicht nachzuvollziehbare Reaktion ist.


    Es ist ja nun mal ein relativ neuer User aus 2013 und man sollte ihm schon die Handlungsweise etwas entschuldigen.


    Man hätte ihn auch auf die richtige Art hinweisen können und nicht mit solch abruppten Art sein Fehlverhalten verdeutlichen. :040:


    Nicht jeder ist gleich mit den Gepflogenheiten im Forum vertraut oder denkt an dieses weitere Interesse von anderen Usern. :oops_bg1:


    Wie man sieht ist auch dem MOD(ex) nicht in den Sinn gekommen vor dem Schließen noch einmal die Lösung anzufordern.


    Man denkt leider nicht immer an alles, aber es ist Hilfreich wenn irgendein User, wie auch geschehen im neuen Fred, ihn dazu noch einmal auffordert. :hello_bg1:


    Manchmal ist das eben so.


    Keiner ist Vollkommen, auch Du nicht. ODER???? :frech:


    Gruß aus dem Norden. :winke:

  • ich habe beim Kauf von dem Stern absolut nicht bemerkt.. ist mir nicht eingefallen die eingetragene Größen mit den aufgezogenen
    Reifen zu vergleichen *wer macht auch so was?* :) Ich fahre damit jetzt seit einigen Wochen :cool: werde anfang März mich von
    diesen nicht freigegeben Reifen für immer verabschieden...die original W211 Elegance Felgen auf 225´er *neue* Conti-Sommer-Reifen montieren.
    Die warten vorbereitet und poliert im Keller auf Sommer-Saison :D



    hd31: Ich möchte wirklich keinen Streit! Nicht weil ich Angst habe, nein!Mit niemanden!
    liest man Thread davor mal durch stellt man fest wie man mit mir umgegangen ist
    dafür stelle ich hier niemanden zur Rede.


    Aber schauen wir doch mal die Sachen die ich auf den Kopf abbekommen habe
    *ohne vorher jemanden was gesagt oder beleidigt zu haben (das ist ganz wichtig)


    - "Aber du bist ja für deine Beratungsresistenz hinreichend bekannt... "


    - "Wenn es nötig ist, Teile im Getriebe zu erneuern, lasse ich es machen ( und alle bekannten) verschleissbaren Sachen auch.
    Dazu kommt das beste Öl auf dem Weltmarkt, was Mercedes empfiehlt. Ich
    erwarte Perfektion beim Fahren, sonst halte ich mir keinen Mercedes"


    Ich habe hier im Forum erfahren, dass ich Beratungsresistenz bin, kein Geld habe einen Mercedes zu halten und mir wurde hier ständig ans Herz gelegt "ZUERST" in die Werkstatt zu gehen, was auch lieb gemeint war. Für einen neuen Mitglied bin ich recht rücksichtslos angegangen
    Manche haben sich engagiert bewusst mich klein zu machen, bei jeder Gelegenheit drauf zu hauen. Das ist zu mind mein Empfinden.


    Mein Mut und Interesse das Problem selbst zu lösen wurde zum Schluss belohnt. Die Lösung werde ich sicherlich in nächster Zeit an entsprechender Stelle mit Forum-mitglieder teilen, aber nicht an der Stelle nachdem man mir "NUR" gesagt hat; ich soll in die Werkstatt gehen dort für Unmengen an Geld mein Getriebe reparieren lassen.Sonst habe ich keinen anderen Lösungsansatz gelesen; "probier doch mal...." "wie verhält er sich wenn du...."
    "....hast du das schon ausprobiert?"


    Ich möchte mich nicht mehr reinhängen! für mich ist das Thema abgehackt!
    Damit Ihr nicht glaubt ich würde ein Märchen erzählen habe ich ein Video uploaded
    http://youtu.be/HVPjqduwKpQ

  • Das durch den TE innerhalb des Forum gewisse unschönen Töne laut geworden sind möchte ich ihn bitten das Forum dauerhaft zu verlassen.


    Danke



    Der Admin.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Das durch den TE innerhalb des Forum gewisse unschönen Töne laut geworden sind

    welche unschönen Töne? :hm:

  • Das tut hier nix zur Sache.


    Dein Verhalten hier "Ich weiss wie es geht verrat es euch aber nicht" ist hier nicht erwünscht.



    Also bitte such dir doch ein anderes Forum wo du Infos anfordern kannst.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ich denke unschöne Töne!? was denn jetzt?


    grundlos war da nichts.. habe auch dazu was geschrieben, falls man gelesen hat.....


    noch mal der Auszug


    Die Lösung werde ich sicherlich in nächster Zeit an entsprechender
    Stelle mit Forum-mitglieder teilen, aber nicht an der Stelle nachdem man
    mir "NUR" gesagt hat; ich soll in die Werkstatt gehen dort für Unmengen
    an Geld mein Getriebe reparieren lassen.Sonst habe ich keinen anderen
    Lösungsansatz gelesen; "probier doch mal...." "wie verhält er sich wenn
    du...." "....hast du das schon ausprobiert?"

  • Die Lösung werde ich sicherlich in nächster Zeit an entsprechender
    Stelle mit Forum-mitglieder teilen, aber nicht an der Stelle nachdem man
    mir "NUR" gesagt hat

    du bist mir ja einer! du willst lösungen zeigen die dir was geholfen haben, aber nur einer bestimmten gruppe an usern??


    das finde ich bissi frech! :hm: ein user kommt hier her und mag lösungen haben. wohlwissen das es immer nur um FERNDIAGNOSE geht! da kann keiner ne münze werfen und in seine karten schauen was deiner karre fehlt!
    und nur weil man eben nicht sicher sein kann, oder andere nen blöden kommentar posten machst du hier die welle??


    ich dachte ja schon bei der vorstellung, welche plötzlich geschlossen ist: da ist was komisch! und auch noch der text vom boss:


    "Aller guten Dinge sind drei ... Immer dran denken, wir wollen hier nett miteinander umgehen und keine Beleidigungen lesen."


    :hm: :hm:


    wenn ich dann so die andern themen lese, ergibt das jetzt alles sinn für mich! z)


    also gibt's bei mir nur einen gedanken! wer beratungsresistent ist und alles besser weiß, der lässt sich dahingehen nicht informieren! :frech:

  • Daher ja auch meine Aufforderung an den TE uns in Zukunft nicht mehr mit seiner Anwesenheit zu belasten.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • wen habe ich beleidigt?


    Zitat

    Aller guten Dinge sind drei ... Immer dran denken, wir wollen hier nett miteinander umgehen und keine Beleidigungen lesen."

    wer ist damit gemeint? verstehe ich nicht!

  • Bist du eigentlich wirklich so?



    Ja, du bist damit gemeint. zweimal habe ich dich bereits gesperrt und nun wird wohl die dritte sperre kommen.



    Der TE ist gesperrt und sein neuer viert Account auch.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!