Jaulendes Geräusch das vermutlich aus dem Getriebe kommt

  • Wenn du schon viel in Autos selbst schraubst , schau Mal Oilspiegel in Diff.
    Muss nur eine Schraube locker machen. Vorsicht da wenn Oil drinne genug ist läuft ordentlich raus)
    komische Geräusch kann auch von Diff kommen.
    MFG

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Wenn du schon viel in Autos selbst schraubst , schau Mal Oilspiegel in Diff.
    Muss nur eine Schraube locker machen. Vorsicht da wenn Oil drinne genug ist läuft ordentlich raus)
    komische Geräusch kann auch von Diff kommen.
    MFG




    Aber GAAAAANZ wichtig:


    Immer erst die obere Schraube öffnen!


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hi,


    Diff Öl ist letztes Jahr bei Orba gewechselt worden, ebenso das Getriebe gespühlt, hab ja kein heul, jaul Problem bei meiner Diva. Nur es ist sehr interessant was Mephisto dazu schrieb, bin bei solch Tipps und nachfolgender Erklärung immer sehr dankbar. Man weiss ja nie was noch kommen wird, immerhin hat meine Diva schon 419tkm auf der Uhr und von einem Getriebetausch / Reparatur weiss ich nichts.


    Jup, und das die obere Schraube beim Diff zuerst auf Funktion überprüft werden muss weiss ich aus leidvoller Ehrfahrung, hatte mal vor vielen Jahren im jugendlichen Übereifer die Ablassschraube geöffnet, Öl weg, die obere zugemockert, lies sich nicht öffnen, ja, da baute ich das Diff aus, drehte es Rum, hielt die Entlüftung zu und befüllte es wieder. So dauerte eine Arbeit von 20 min, einen Tag, so etwas merkt man sich auf ewig.... :D

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • würd ma tippen , dass dann da ne spülung wunder wirkt ! :frech:
    und Kostenpunkt? :D , wurde mich auch interessieren)

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Man muss auch dazu sagen, dass in den 250 Mücken nicht nur liebevolle Arbeit drin ist, sondern auch der passende Ölfilter, jede Menge frisches Öl, ne neue Dichtung und nen neuen Kupferring für die Ablassschraube. Und wenn Du piekfeine Hände hast, die nicht schmutzig werden dürfen, ist meist noch ne astreine Säuberung der Ölwanne drin von all dem Sabber und Schlammzeugs, was sich ansammelt. 8)

  • Und wenn Du piekfeine Hände hast, die nicht schmutzig werden dürfen, ist meist noch ne astreine Säuberung der Ölwanne drin




    ... für besonders beliebte User auch der Hinweis NACH des polierens des alten Ölfilters, das der eh in den Müll wandert ... :undweg:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • und ?


    wie war´s ? :hm:



    Moin zusammen,


    ich habe dann mal den Schalter auf "W" getsellt.


    Das Geräusch ist aber immer noch da ;(


    Man hört es aber nur in der Schubphase bzw. der Phase zwischen Schub und Zug.


    Seit gestern habe ich noch ein komisches Phänomen,


    die erste Bremsung nach Start des Motors fühlt sich so an, als wenn ein Bremskraftverstärker ohne Funktion


    wäre.


    Kann das irgendwie zusammenhängen :hm: :hm:




    Einen schönen Tag wünscht Frank


  • Seit gestern habe ich noch ein komisches Phänomen,


    die erste Bremsung nach Start des Motors fühlt sich so an, als wenn ein Bremskraftverstärker ohne Funktion


    wäre.


    Ich sag schon mal: Fehlerspeicher/SD. Oder fahr direkt zu der MB-Werkstatt (Bochum), die Dir weiter oben genannt worden ist. z)

  • orbaspain (aber zu weit weg) nimmt 250 € mercedes 450€ und mehr ...

    wurde ich gern hin fahren, wenn das nicht so weit wäre.


    Und Watermann, macht der sowas auch?

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • wurde ich gern hin fahren, wenn das nicht so weit wäre.


    Und Watermann, macht der sowas auch?


    Frag den großen MOD Mephisto, der hat die beste Verbindung in Varel.


    Gruß von der Küste 8)

  • Hallo zusammen,


    ich wollte den Thread hier nur sauber zu Ende bringen.


    Also, ich habe dann mal das Kardanwellenmittellager erneuert uuuuund weg ist das Geräusch :)


    Der Austausch war kinderleicht.


    Wenn jemand Fragen hat, dann immer her damit.


    Fährt sich wieder wunderbar.


    Einen schönen Tag noch.

  • Hallo.


    Ich hänge mich mal dran, an das Thema, da ich bei meinem S210 - 200 Kompressor gerade das gleiche Phänomen habe.
    Ich hoffe, man kann das hochgehoben mit laufendem Antriebsstrang lokalisieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!