mal ne blöde frage

  • wie erkenne ich defekte bulleneier, also druckspeicher beim s210?


    ich habe die befürchtung, daß diese defekt sind. ich bin heute in einer rechtskurve ziemlich weit nach aussen getragen worden. das auto fährt sich recht schwammig bei höherer geschwindigkeit. optisch hängt das heck recht weit runter, hab also umgedrehtes keilfahrwerk. das schob ich aber bis jetzt auf die neuen federn der ha, die der vorbesitzer hat einbauen lassen. eine undichtigkeit konnte ich jetzt nirgends feststellen.


    weiss jemand rat?

    Mich kann man nicht beschreiben. Man muss mich erleben ! ! !

  • ist doch keine blöde frage...


    hast du mal geprüft , ob ggfs. ne feder gebrochen ist ?


    ich hab in der kommenden woche den S210 eines freundes hier , bei welchem die druckspeicher definitiv hin sind ;


    das ding ist aber nicht schwammig , sondern hüpft wie´n paarungsbereiter hase !

  • hüpfen tut der gar nicht, hängt halt hinten runter und fährt schwammig.die federn hinten sind 3 monate alt

    Mich kann man nicht beschreiben. Man muss mich erleben ! ! !

  • Da häng ich mich dran, meiner geht seit neustem hinten links bei schwerer Beladung
    Nicht mehr nach oben. habe aber keinen Ölverlust oder Undichtigkeit und auch kein hüpfen
    Oder so ???


    BlueEFFICIENCY-CDI

    Einmal editiert, zuletzt von s270cdi ()

  • Schau Mal nach Gedraulik OIL! Ob Oilstand noch OK ist. War beim letztem Benz der Fall.
    MFG Digris.

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

  • Nein die Frage ist überhaupt nicht blöd und es gibt keine blöden Fragen.
    Es gibt nur blöde Menschen, die nicht Fragen wenn Sie etwas nicht verstanden haben oder verstehen.
    Also: Wenn Die Bulleneier hinüber sind, ist der S210 hart wie ein Brett. Eine Starrachse ohne Blattfedern ist noch weich dagegen.
    Ich würde auch vermuten, dass etwas mit den Federn oder der Federaufnahme nicht i.O ist.
    Wenn Du von höhren Geschwindigkeiten sprichst welche KM/h Zahl ist dann gemeint.
    Ich kann Dir aus eigener Erfahren versichern, der S210 ist kein Rennwagen und fährt sich über 250 KM/h wie ein nasser Schwamm


    Gruß Steini

  • bei höherer geschwindigkeit meine ich 100kmh landstrasse. den fehler hab ich aber gefunden, war zu wenig luft in den reifen.


    wo sitzt denn der behälter für datt nivea fahrwerk? :)

    Mich kann man nicht beschreiben. Man muss mich erleben ! ! !

  • macht meiner auch :abwinken:


    ja aber datt iss doch nix. watt soll ich den mit nem rampenfahrwerk. keilform ist ja geschmackssache, aber rampe, ne danke. das muss wech

    Mich kann man nicht beschreiben. Man muss mich erleben ! ! !

  • Zitat

    Da häng ich mich dran, meiner geht seit neustem hinten links bei schwerer Beladung


    Nicht mehr nach oben. habe aber keinen Ölverlust oder Undichtigkeit und auch kein hüpfen


    Oder so ???

    bitte nicht vergessen, mein freundlicher meint:


    Ne wenn er sonst nicht hängt und dicht ist alles I.O.


    aber früher is er bei Beladung auch nicht in die Knie gegangen :hm:

  • Also ich würde mal die Einstellung des Niveaus prüfen lassen, denn selbst wenn dort falsche Federn eingebaut sind, oder beide gebrochen sein sollten, muss er die Höhe halten weil er dann auf den Niveaudämpfern liegen sollte. DIe eingestellte Höhe ist nun mal da und da weicht der Niveauausgleich nicht von ab, ausser es ist was defekt in der Regelung oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!