Rückruf Januar 2013 Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell


  • Quellle: http://www.autoservicepraxis.de/cms/mercedes/1193120?



    Gruß Christian

  • Aha,


    jetzt also auch für die Kombis mit Airmatic, hatte sich ja schon jeder gewundert warum letztes Jahr nur die ohne zurückgerufen wurden :rolleyes:



    Edit:
    beim KBA Online finde ich aber nur den alten Rückruf welcher ausdrücklich nur für Fahrzeuge ohne Airmatic galt: ?(


    KBA-Referenznummer: 3766
    Hersteller/Marke: MERCEDES-BENZ
    Verkaufsbezeichnung: E-KLASSE
    Betroffene Baugruppe: Fahrwerk (ohne Reifen+Räder)
    Baujahr von: 2006
    Baujahr bis: 2009
    Veröffentlichungsdatum: 14.09.2012
    Hotline: keine
    Beschreibung: Fehler in der Niveauregulierung kann zum Versagen eines Luftfederbalges führen.



    Gruß
    Marko

  • Sicher, dass das nicht nochmal die gleiche Meldung wie für die Fahrzeuge ohne Ährmatik ist? :hm:


    Hab' gestern nen Historien-Ausdruck von unserer Tonne bekommen und da steht unter offenen KDM: keine 8|


    Oder gilt der Rückruf nicht als KDM?


    Unsere Tonne ist zwar schon ein Mopf, aber bereits im Mai 2006 produziert worden - laut KBA sind aber erst ab Juni gebaute (oder zugelassene/verkaufte?) Fahrzeuge betroffen 8| 8|

  • Moin,
    müsste dann nicht von MB automatisch Post kommen?!?

    Grüße - Steffen

    Wer sich über das Leben beschwert hat noch nicht über die Alternative nachgedacht!
    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl

  • An meinem wurde die Aktion (neues Gestänge) im Rahmen des letzten Werkstattaufenthaltes bereits erledigt. Offensichtlich gibt es kein gesondertes Anschreiben, sondern man wartet einfach ab, bis die betroffenen Autos mal wieder die Werkstatt besuchen.

  • Moin,


    Ja, wenns ein offizieller Rückruf ist fragen die beim KBA die Halter an und diese werden dann von MB angeschrieben. Kann aber eine Weile dauern.
    So ein Schreiben hatte ich im Oktober auch bekommen...


    Marko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!