Option?

  • das ist der abschaltbare Zuheizer kannste im Sommer ausschalten dann sparrst du bissi Sprit


    :)


    zur Standheitzung wird er mit der bedieneinheit welche man nachrüsten kann :D


    Grüße Jürgen :winke:

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

  • :lol1: wb) ?(


    Beim 211er ist es nicht nur ein Zuheizer, es ist eine Standheizung ohne irgendwelche Bedienteilnachrüstung. :csf1:


    Wenn sie eingebaut ist, kann die Zeit für einen Arbeitsbeginn eingestellt werden, pünktliches Starten und freie Scheiben sowie angenehme Wärme ist dann im Winter gegeben. :D


    Sie schaltet sich auch selbständig aus, bzw. bei erreichter Motortemeratur wird aus dem gelben ein blaues Licht.


    Gruß von der Küste. ;)

  • wieder was gelernt ^^


    beim w202 meinem vorgänger war es der zuheizer welchen man eben durch nachrüsten der bedieneinheit zur vollwertigen Standheizung machen konnte.


    Sonst hat er eben zugeheizt um den Motor schneller zu erwärmen :) eine dumme Standheizung ^^ eben grins


    grüße Jürgen

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:


  • Normalerweise gehört auch eine Fernbedienung dazu, arbeitet ähnlich wie der Schlüssel.


    Man kann aus dem Fenster oder so die Standheizung einschalten wenn es plötzlich Frost oder Schnee gegeben hat. :D


    Wird sogar auf der fernbedienung angezeigt.

  • ei ei ei der Sparfuchs greift um sich


    naja schade drum

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:


  • Ich glaube in diesem Fall ging's mehr um den Effizienzgedanken - nun sind die Zuheizer elektrisch.


    das war ganz klar der daimlerrotstift, ist günstiger als fossil, weil kein anschluss an diesel, umwälz gedöns, wasseranschluss.
    aber die kürzungen sind ja auch legitim. jetzt wird anstatt diesel verbrannt, ein fön betrieben. auch nciht schlecht :D 8)

  • ja ich dachte meinem post auch kurz ist vl besser ?!
    Ich erinner mich das der Zuheizer aufgrund seiner lage beim W202 / S202 gerne mal den geist aufgab zerfressen von Salz und co . . .


    Da ist der Fön ^^ vl langlebiger ?

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

  • ... jetzt wird anstatt diesel verbrannt, ein fön betrieben. auch nciht schlecht



    Milchmädchenrechnung :) Da man im Leben nix geschenkt kriegt ( noch nicht mal Diesel ) muss die verbrauchte Fönleistung ja wieder zurück in die Batterie geladen werden. Dies macht die LiMa. Diese wird vom Motor angetrieben. Dieser muss mehr leisten bei Ladebetrieb. Verbrauch höher. Unter Umständen durch den Umweg sogar Mehrverbrauch. Aber der ist dann marginal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!