Fragen zu laufender Serien-Nr. und Erteilung allgemeiner Betriebserlaubnis

  • Im alten Kfz-Brief ist vermerkt:
    Erteilung der allgemeinen Betriebserlaubnis am 05.10.1998 - Frage: ist das Fahrzeug an diesem Tag vom Band gelaufen ?
    Bzw wie kann ich feststellen, wann das passiert ist.


    Fahrzeug ist ein E280 4matic, in Graz gebaut
    Seriennummer des Fahrzeuges 018976 - Frage: wie sind die Seriennummern vergeben ?


    Das können doch nicht nur E280 4matic gewesen sein. Behaupte mal, die Seriennummer ist fortlaufend für alle 4matic.
    Wenn bis 10/98 - 18976 Fahrzeuge - vom E280 4matic produziert wurden, dann wären das hochgerechnet auf die Bauzeit bis 1999 ja ca. 25.000 Stück.
    Ohne Mopf.


    Am 01.01.2009 waren in Deutschland nur 946 Stück, inkl. Mopf, davon zugelassen. Wo sind die anderen, 10-12 Jahre nach Produktionsende, geblieben ? Verrostet ? :hm:

  • Die ABE wird vom KBA erteilt, nicht für jedes einzelne Fahrzeug... Lieferdatum lt. Datenblatt ist Herstellungsdatum...

  • Seriennummer des Fahrzeuges 018976 - Frage: wie sind die Seriennummern vergeben ?

    Soweit ich das von früher weiß ist die Seriennummer auf den Typ bezogen, heißt ist der 18976te Wagen in Graz gebaute.

  • Leute, ihr seid Spitze


    Vielen herzlichen Dank für eure promten, präzisen Antworten. Hat mir sehr weiter geholfen.
    Fahrzeug - Historie somit fast komplett.


    (Bleibt nur noch die Frage: wo hat sich der Österreicher von Herstellung bis Zulassung aufgehalten, - Wiener Kaffeehaus - oder Posing im Showroom ?
    Und Benz noch anfragen, was auf Garantie/Kulanz gemacht wurde.)


    :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!