S124 250TD , "Bauteil" in Ölwanne

  • ... hab grad ein (qualitativ schlechtes) bild von einem bekannten bekommen , dessen ATG in nem 250TD mucken macht


    (es lässt sich nur rückwärts fahren ; vorwärts sagt es gar nichts )


    nun hat er die ölwanne demontiert und darin ne art bolzen , fingerdick , gefunden ?!


    mein erster gedanke war , dass es der magnet ist ; kenne die optisch aber anders .


    leider spinnt derzeit mein klön-brikett , so dass ich das bild nachreichen muss .


    vorab irgendwelche ideen ? :hm:

  • Ohne Bild ist das etwas schwer zu sagen.


    Wenn ich mich aber noch recht an das 722.4 Getriebe entsinne gibt es da die Mechanik am Wählhebel die sich gerne mal löst.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ne, das ist nicht der Verstellhebel.




    Parksperre?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • hatte der 1991er S124 sowas überhaupt ?!




    Hmm, es könnte der Schalter für das Bremspedal sein welches beim 722.3 /.4 mit Seilzug verbunden ist.


    Kann er ohne zu Bremsen schalten?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • auflösung :


    der gezeigt stift ist der "druckkörper B2 " , welcher einfluss auf die regulation der bremsbänder im 722.3/4 hat ...


    - nach drei stunden (und einstündiger telefon-konferenz und ohrenschmerzen meinerseits) läuft der vogel wieder


    anbei mal exemplarisch ein bild wovon wir reden


  • der gezeigt stift ist der "druckkörper B2 " , welcher einfluss auf die regulation der bremsbänder im 722.3/4 hat ...


    Hmm, es könnte der Schalter für das Bremspedal sein welches beim 722.3 /.4 mit Seilzug verbunden ist



    Was für ein Forum und erstmal die Mods. :wow-bg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!