Reifenwahl

  • Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit KUMHO Sommerreifen gemacht ? ( KU39 )


    ich weiß man spart beim Reifen nicht aber muß es immer Michelin oder Conti bzw. Dunlop sein ???

  • Hi Stefan,


    es geht Dir ja anscheinend um Erfahrungsberichte zu Reifen verschiedener Hersteller unabhängig bzw. nicht zwangsläufig in Bezug auf BR 210.


    Trotzdem halte ich die Datenbank dafür nicht die geeignete Stelle, da dort nur Fakten gesammelt werden sollen, wohingegen hier ja mit Sicherheit eine (kontroverse?) Diskussion entstehen wird/soll.


    Hab's daher verschoben 8)

  • Kumho ist hauptsätzlich Erstausrüster bei kleineren Fahrzeugmodellen. Kenne die noch von der A-Klasse 169 oder Polo 9N3 z.B.


    Ob sie schlecht sind? Würde mal sagen nein. Hängt davon ab was Du damit vor hast? Welche Reifengröße soll es denn werden? Standardreifen oder Breitreifen?


    Gruß Danny

  • Auf dem 210er habe ich ganz schlechte und aufm Omega sehr gute Erfahrung gemacht.


    Jeweils gleiches Modell? :hm:


    Ich denke die Dimension und Modellvariante der Reifen sollten bei dem Erfahrungsaustausch noch genannt werden, da nur pauschal über den Hersteller zu urteilen aus meiner Sicht arg unpräzise ist... 8)

  • Hatte letztes Jahr auf dem 210er die KUMHO Ecsta SPT KU31.
    Von den Fahreigenschaften kann ich bisher nicht negatives sagen.
    Jedoch hatte ich nach wenigen Kilometern eine Sägezahnbildung im Innenbereich.
    Somit wurde der Reifen auch etwas lauter...

  • Habe von Volker ( Dino ) zum totalen Freundschaftspreis mal nagelneue Kumho bekommen. Kannte das Fabrikat nicht. War bis dahin bissel Michelin Sport 2 und 3 verwöhnt. War sehr angenehm überrascht. Leise, gute Haftung, beherrschbar im Regen und bisher gute Verschleisswerte. Bisher gibts keinen Grund, diese nicht nochmal zu kaufen bei Bedarf. Also Daumen hoch. Es geht hier um 235er und 265er Dimension bei 18 Zoll

  • Hab mir jetzt für die Styling II 18" die kumho KU39 gekauft :)

  • Wir laufen ja auch nicht in Deichmann-Schuhen...

    nein, aber in Sandalen. :frech:

  • Ein Kumho und Konsorten, käme mir nicht auf den Stern.....
    Wir laufen ja auch nicht in Deichmann-Schuhen... :hm:


    Solltest Du aber mal ausprobieren.............bin immer wieder begeistert. :D

  • :thumpup-big: :grins:

  • Meine die ich jeden Tag auf der Arbeit an habe ....2Jahre..........

  • Die halten durchschnittlich ein halbes Jahr.


    Und wenn die Kumho 25 000 -30 000 km halten erfüllen sie dass was ich von dieser Marke erwarte :winke:

  • und wenn nicht gibt es nächste Saison ne andere Marke....... :P

  • also die hinteren Reifen sind jetzt eine ganze Saison gefahren, und das nicht im Opa - Style. Etwas über 22.000 km. Nennenswerten Abrieb sehe ich da nicht, optisch noch genug Profil. Könnte ich aus Spass ja mal messen. Aber Haltbarkeit bei der doch recht "weichen" Mischung ist ( bei mir ) überzeugend

  • Die halten durchschnittlich ein halbes Jahr.


    Und wenn die Kumho 25 000 -30 000 km halten erfüllen sie dass was ich von dieser Marke erwarte :winke:


    ich hatte neu auf meinem Benz bei Kauf irgendwas mit stone.. weiß nicht mehr ob Bridge oder Fire... 25.000km und Reifen waren tot. dann Michelin Pilot exalto gekauft für 194DM das Stück und bin nach 140.000km auf stahlfelge im Sommer noch gefragt worden ob das Winterreifen sind weil so viel profil!!


    fahrunterschiede merkte mein Hintern noch nicht.


    Zitat von »s270cdi«Hab mir jetzt für die Styling II 18" die kumho KU39 gekauft Schade, zu spät Ein Kumho und Konsorten, käme mir nicht auf den Stern.....Wir laufen ja auch nicht in Deichmann-Schuhen...


    ich habe Schuhe von Hugo Boss die nicht ganz billig waren und nach wenigen tragen schon Federn ließen...
    ich habe sicherheitsschuhe von uvex für weit über 100€ obwohl nur klasse 2 die nach 4 Wochen schon die Sohle lösten...


    ich meine damit, das Preis und Marke nicht immer ein Garant sein müssen.

  • nach wenigen tragen schon Federn ließen

    Hühnerleder ?


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!