Reifenwahl

  • Hab letzte Saison aufm 210er Kumho Ecsta gefahrn (225 Vo. 255 Hi., 19 Zoll) und muss sagen Preis/Leistung top. Konnte keine negativen Aspekte feststellen. Mein Reifendealer fragte beim wechsel auf Winterreifen ob ich überhaupt gefahrn bin. Kaum abgefahrn...


    Einige tun hier ja, als obs um LingLong oder sowas geht. Hallo? Kumho ist nen Markenreifen. Kumho macht Werbung und die Reifen schneiden gut ab. Davon ab kosten dir trotzdem noch ne Stange Geld. Aber zu Conti und Co. lässt sich halt ein wenig einsparen.

  • Bin mal Kumho Ecsta SPT in 215/40 R16 aufm 190er gefahren. Der Reifen war geil. Ordentlich Grip sowohl bei trockenen Bedingungen als auch bei Nässe. Hatte aber auch Sägezahnbildung an der Außenkante. Nach 15Tkm war kein nennenswerter Verschleiß zu erkennen.


    Gruß

    Das Leben ist zu kurz, um langsame Musik zu hören!

  • VIELEN DANK,


    für das Feedback von euch ! Werde natürlich berichten wie sich die KU39 schlagen :)

  • Hallo Jungens,


    hätte mal die ein oder andere frage,geht zwar vieleicht ein wenig am thema vorbei,aber dennoch hat es mit reifen zu tuhen.


    Fahre die styling 2 felgen mit 235 40 zr18 vorne,hinten mit 265 35 zr18,wie schaut es eigentlich aus wenn ich die selbe
    bereifung jedoch nicht zr sondern r nehme und dann mit 95y bzw 97y am schluß.


    Im gutachten ist die Kombination in zr angegeben wobei die anderen ja ein wenig mehr können.


    Ist halt so,kann einen günstigen Markenreifensatz vom kollegen bekommen.


    Grüße


    Miguel


  • ich habe Schuhe von Hugo Boss die nicht ganz billig waren und nach wenigen tragen schon Federn ließen...
    ich habe sicherheitsschuhe von uvex für weit über 100€ obwohl nur klasse 2 die nach 4 Wochen schon die Sohle lösten...
    ich meine damit, das Preis und Marke nicht immer ein Garant sein müssen.


    Eben deswegen gibt es bei keinem deutschen Premium-Hersteller ab Werk so´n 2nd-Source Schrott :radab:
    Ich brauch keine Boss-Schuhe, mein Stern und ich brauchen Schuhe, die uns safe und halbwegs gesund an Ort und Stelle bringen....
    Daher suche ich den Mittelweg für meinen Stern, doch Kumho und Konsorten, gehören bestimmt nicht dazu...
    Für mich am falschen Ende gespart, doch jeder so wie er mag,

  • Zitat

    Eben deswegen gibt es bei keinem deutschen Premium-Hersteller ab Werk so´n 2nd-Source Schrott

    Kaufst du dann auch nur original Bremsscheiben bei Mercedes Benz ? Von Mercedes Benz produziert ;)


  • Also ZR ist ja eigentlich ne alte Bezeichnung für Reifen, die Geschwindigkeiten über 240 km/h aushalten können.


    Y dagegen ist der offizielle Geschwindigkeitsindex für Reifen, die bis 300 km/h zugelassen sind.


    Von daher sehe ich kein Problem.


    Wie's beim S 210 mit'm Tragfähigkeitsindex aussieht, kann ich dagegen nicht sagen. Da würde ich dann schon drauf achten, da der Tee ja auch mal was mitnehmen können sollte ;)

  • dann mit 95y bzw 97y am schluß.


    Damit ist ausreichend Tragfähigkeit gegeben.


    Sogar wenn ein Hänger folgt. 8)

  • Ich habe gelernt, was ich mir selbst gutes gönne, gönne ich auch meinem Stern, fühlleicht fahr ich deshalb seit 23 Jahren ohne Probs


    So ist es richtig, habe genauso bisher gehandelt.


    Erfolg ohne Probleme zu fahren bestätigt das. :D

  • Türlich bei alten Leutz :kopfklopf:
    Als Geistafahrer, denken die, die fahren rechts :cursing:
    Dann sind die wohl nur kurz vor mir :S


    Bei 266 PS denkst Du doch Du stehst mit der Wagen, :oops_bg1: wenn ich vorbei bin.


    Dann steigste doch aus und das wars. :Engel-bg: :tote2:

  • Hans-Dieter, les meinen Post nochmal :D


    Du kommst net vorbei und wir steigen auch nicht mehr aus z)


    Ich habe deine Meinung von Erfahrenen älterne Autofahrern einfach ignoriert,


    es zieht sich durch alle Generationen, diese :radab: Autofahrer.


    Wollte nur dem ganzen eine andere Richtung geben. :(


    Ging hier ja um Reifen. wb)

  • Auch wenn es hier grundsätzlich um Reifen geht.....


    Ich habe deine Meinung von Erfahrenen älterne Autofahrern einfach ignoriert,
    es zieht sich durch alle Generationen, diese :radab: Autofahrer.



    Du bestätigst aber damit meine Meinung der "älteren erfahrenen" Autofahrer :kopfklopf:
    Die jüngere Generation macht das leider schon fast vorsätzlich :cursing: , die "älteren erfahrenen" ignorieren einfach die Schilder und Hinweise....
    Wenn Du die deutschlandweite Presse, seit Jahresbeginn verfolgt hast, wirst Du näher bei mir sein....

  • Das ist vielleicht in diesem Jahr der Anschein.


    Ich verfolge das schon seit einigen Jahren, genauer gesagt seit ich aus den USA zurück bin. Es ist leider so, dass das in den Medien erst seit ca.2 Jahren mehr zu lesen und sehen ist.


    Das hat aber mit den Medien zu tun.


    Ich hatte letztes Jahr noch einen Bericht gelesen , das die Altersbreite sich in den vergangenen 7 Jahren nicht verändert hat, ebenso ist der ev. Grund keiner Änderung unterlegen.


    Es ist meistens der Kick festzustellen, weniger das Unachtsamsein und ignorieren von Schildern. Leider ist der Anteil von bewußtem Falschfahren immer noch der größte gewesen, ob Jung oder Alt.


    Mich hat es eigentlich nur dahingehend befaßt, da ich ja Täglich dieser Gefahr ausgesetzt bin und ich mir schon Gedanken mache, wie ich in solch einer Situation reagieren, wenn möglich, sowie


    eben solch Warnsinn vermeiden wie vermieden werden kann.


    Ich möchte schließlich ab nächstes Jahr noch mindestens 30 Jahre lang in Ruhe das Autofahren ohne beruflichen Anteil genießen.


    Aber die Gefahr wird wohl nie Enden.


    Deshalb bin ich nicht näher bei dir.


    Zumal ich seit meiner Rückkehr festgestellt habe, dass das Fahrverhalten hier enorm agressiver geworden ist, oder wollen die Fahrer nur sehen was ich geladen habe. :frech:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!