(suche) W208 PDC Teileliste bzw. Set

  • Sehr geehrte Damen und Herren, hi erstmal!


    Ich bin neu hier und plane mir einen W208 anzuschaffen. Ich hatte 2 gute gesehen, beide mit PDC (leg ich eig großen Wert drauf, ist recht eng bei uns im Hof) aber wie das so ist waren beide weg als ich angerufen habe. :(


    Jetzt habe ich noch einen gesehen und möchte mir den am Donnerstag anschauen, allerdings hat der kein PDC bzw. PTS.


    Vorneweg: so ein Nachrüstgedöns möchte ich nicht, ich will das originale oder gar keins.


    Als ich mich zur Nachrüstung kundig gemacht habe bin ich hier im Forum auf PDC Nachrüsten gestoßen. (hoffe das funktioniert mit dem Link ?( )


    In diesem Thread ist zwar recht gut gelistet, was ich brauche, allerdings keine Teilenummern o.Ä., weshalb ich mich heute morgen auf den Weg zum Freundlichen gemacht habe.


    Dort meinte der Herr, diese Teile würden nicht angeboten, da Mercedes eine derartige Nachrüstung nicht unterstützt (und was machen sie, wenn mal ein PDC kaputt geht?).


    Deshalb war er leider nicht in der Lage auf meine eigentliche Bitte einer Liste mit Teilenummern (dass ich im Internet suchen kann) einzugehen.


    Aus diesem Grund wende ich mich an euch alle hier, in der Hoffnung dass mir jemand helfen kann. :) Ich habe schon gelesen dass es sowas öfter in der Bucht gäbe, habe auch schon die Sufu benutzt aber bin nur auf bereits genannten Link gestoßen.


    Als nächstes werde ich mich mal bei Verwertern in der Umgebung umsehen, aber ich dachte ich versuch es mal auf gut Glück, dass jemand Teilenummern oder ein ganzes Set übrig hat.


    In diesem Sinne nochmal Hallo an alle und liebe Grüße aus Karlsruhe


    Phil :winke:

  • Mahlzeit!


    Hat zwar nix mit der eigentlichen Frage zu tun, aber ich hab hier ne Rechnung liegen über zwei PDC-Sensoren vom W210, Summe 191,12 NETTO (=113,72 Brutto pro Stück)... davon brauchst Du glaube ich 8 Stück...EUR 909,73 in Summe (oder waren es vorne sechs Sensoren? Dann wären es 10 in Summe)


    Ich denke mal nicht, dass der W208 da andere Sensoren hat und wenn doch, kosten sie ähnlich viel.


    Ergo: Schau Dich bei ebay oder beim Schrotti um, ansonten hast Du den finanziellen Overkill... abgesehen davon: Hast Du es eilig? Kauf nix, was Dir nicht passt. AHK nachrüsten ist so ziemlich das höchste der Gefühle (wenn man kein echter Freak ist).


    Kalkulierte Grüße vom Fritzmaddin!

  • Ich hab das bei meinem ersten W210 damals nachgerüstet. War viel Arbeit und auch mit Gebrauchtteilen aus der Bucht lag ich hier in Summe bei ca 700 Euros.
    Teileliste kann man jetzt nicht pauschalisieren, da man ja noch nicht mal weiß obs ein Mopf oder ein Vormopf wird. Außerdem ist die Anzeige für vorne beim CLK
    nicht wirklich gut nachrüstbar, aber schaus dir mal an bei einem mit und ohne, dann weißt du was ich meine. Beim 210er war das um Welten einfacher, da musste
    zumindest nix mechanisch bearbeitet werden am Amaturenbrett.

  • Hi,


    das Parktronic-System (PTS, Code 220) würde ich auch nicht nachrüsten wollen.
    Du musst Kabel aussen und innen quer durchs ganze Auto ziehen und die Sensoren in der vorderen und hinteren Stossstange anzuschliessen und im Innenraum die vordere und hintere Anzeige einzubauen.
    Zudem dürften alleine die Teile auch recht teuer werden.
    Dann lieber weiter suchen wenn Du es unbedingt haben möchtest. Ich denke, diese SA wurde recht oft verbaut.


    Gruß
    Marko

  • Ein Nachrüstung ist sehr aufwendig und Teuer.


    Würde ich nicht machen, dann lieber etwas warten.


    Sind ja schließlich nicht nur 2-3 Kabel und die Meter summieren sich besonders von hinten.


    Zumal alles gut verlegt werden muß. :kopfklopf:

  • Schau mal bei ebay. da gibt es Kamerasysteme für kleines Geld und die haben Abstandsanzeige drin.


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Schau mal bei ebay. da gibt es Kamerasysteme für kleines Geld und die haben Abstandsanzeige drin.


    Aber es erfordert auch 2 Monitore oder ein Umschaltrelais welches die Kameras auf den Monitor bring.


    Auch nicht gerade billig und falls es Funksysteme sind auch noch anfällig. :streichel:

  • Hi Leute,


    danke für die zahlreichen Antworten!


    Sorry habe ich vergessen zu sagen, natürlich Mopf, hatte schonmal eine 4-Gang Automatik und fand es nicht so prickelnd.


    Das mit der Kamera habe ich auch schon überlegt, auch schon mal was gefunden wo das jemand mit Comand 2.0 gemacht hat, schien aber etwas aufwändiger zu sein :(


    Wahrscheinlich habt ihr Recht, das Schöne an dem war eben: rostfrei, Comand 2.0, Memory Sitze


    Ist in meiner Preisklasse leider schwierig was tolles zu finden :(


    Habe nun für nur 150 Steine mehr wieder was leckeres, sogar 8-fach bereif, allerdings kein Comand und kein Memory, diese beiden Sachen kann ich aber günstiger nachrüsten, oder? Comand ist nicht so wichtig, eher die Sitze ;)


    Bei einem 2-Türer ist das ja blöd, wenn jemand einsteigt und man erstmal schauen muss, wie der Sitz war, dass es wieder bequem ist ..


    Der 2. hat auch deutlich weniger km (-50.000). Laufleistung nachweisbar, aber kein Scheckheft, wie der erste :(


    Werd sie mir heute beide mal ansehen und euch dann kurz berichten ;)


    LG und nochmal danke, ihr seid viel toller als das A4 Forum in dem ich mal war, da wurde man für alle Ideen und Fragen angefahren und gefragt, ob man noch ganz sauber ist .. :AuAu

  • Hi,

    allerdings kein Comand und kein Memory, diese beiden Sachen kann ich aber günstiger nachrüsten, oder? Comand ist nicht so wichtig, eher die Sitze ;)

    da wäre ich mir nicht so sicher...
    Wenn Du die Sitze aus einem Schlachter entnehmen kannst gehts vielleicht vom Preis. Will aber nciht wissen was die neu kosten.
    Dazu kommt dann ja auch wieder der Kabelsatz, evtl. auch die anderen Schalter und Steuergeräte in den Türen (weiss nicht genau, wie es da im CLK aufgebaut ist :hm: )


    Wenn Du nciht dringend kaufen musst würde ich weiter suchen bis mir der passende vor den Weg läuft.
    Besser mal von Anfang an 500,- oder gar 1000,- Flocken mehr ausgeben als hinterher mehrere tausend weitere drin versenken.


    Gruß
    Marko

  • Hi Leute, hatte euch ja versprochen Bescheid zu sagen :)


    habe mir heute besagte Favoriten angesehen, der erste war spontan und über meinem Budget, lag auf dem Weg und der 2. der, den ich eigentlich ausgeguckt hatte.


    Ist dann letztendlich der geworden, den ich nur zufällig angeschaut habe, und war auch etwas über dem eigentlich geplanten, jener war nämlich mehr Baustelle als ich zunächst dachte, aber ich bin zufrieden :)


    habe letztendlich doch den mit PDC genommen und jetzt nachdem ich das alles mal live gesehen und getestet habe, muss ich sagen, Memory o.Ä. wird nicht nötig sein. Das einzig störende ist das Radio.. da werd ich was tun.


    Hat bisschen viel Rost (gar keine Lust grad alles aufzuzählen) aber nur an den typischen Stellen. Sollte aber in wenigen hundert Euro behoben sein. Technisch top! und das war mir das wichtigste, an meinem Audi war immer irgendwas.


    http://www.autoscout24.de/Deta…in.aspx?id=229293787&pr=0


    mal sehen wie lang er noch drin ist ;) ich muss allerdings dazu sagen, live sieht der Innenraum weitaus weniger durchgerockt aus!!!!!!


    Lotte: sorry, null Ahnung was du mir damit sagen willst ... ?(


    P.S. einfach WAHNSINN wie die Karre abzieht. Noch nie was derartiges gefahren, lediglich 740i E38 kann da halbwegs mithalten :frech:

  • Glückwunsch zum Kauf und allzeit knitterfreie Fahrt !




    Glückwunsch zum eigenen Stern und allzeit gute Fahrt!


    LotteRie meinte, dass die Parkhilfe beim Daimler eigentlich PTS (ParkTronicSystem) heißt und nicht PDC wie bei den Bayern ;)


    Ingolstadt liegt aber auch in Bayern und dort heißt es simpel "Einparkhilfe" ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!