Adapter für Rangierwagenheber für W211 Mopf

  • Hallo Gemeinde,


    meine Sommerreifen hüpfen schon voller Vorfreude im Keller, aber ich möchte beim Wechseln ungern wieder auf den MB-Bordwagenheber zurückgreifen (doof, wenn mein Dicker auf den Bremsscheiben steht nach Lostreten der Winterpellen ;( )
    Also benötige ich einen Adapter für meinen Rangierwagenheber mit der klassischen runden Aufnahmeplatte für die Wagenheberhalterung (Vierkant) an meinem Fahrzeug!
    Hat von Euch einer was Brauchbares dafür?
    Was taugt und kostet der MB-Adapter (203 589 02 31 00)?


    Schon mal vielen Dank im Voraus, noch schneit's ja! :D

  • Super, vielen Dank für die Antworten,
    frage morgen gleich mal nach ob ich den Adapter bei mir in OWL bekomme!
    Ihr habt also auch keinen Selbstgebastelten...

  • Ihr habt also auch keinen Selbstgebastelten...


    ich benutze gar keinen Adapter.
    Immer mit dem Rangierwagenheber direkt unter die Gummis, leider sehen die auch schon entsprechend aus :(


    Diese Adapter sollen wohl ganz gerne mal auseinanderbrechen hab ich schon gelesen.

  • keine Hebebühne in der nähe ??


    ich will ja nix sagen aber mit Adaptern an Wagenhebern spielen ist nicht so ganz ohne :hm:
    Die Rangierwagenheber sind nicht dafür gebaut das man mit Adapteraufnahmen in die eigentlichen Aufnahmen vom Daimler fährt und ihn dann aufbockt 8|


    ich würde dann doch lieber den Originalen nehmen wenn echt sonst nix zu finden ist wäre mir lieber :cool:


    oder wie h4 schon sagt direkt auf die Gummis die kann man ja auch wechseln 8)

    200 ist das neue 120 :]


    ich bin da, ich bin immer da!!
    nur wo da ist hat keiner gesagt :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von GurkeII ()

  • Ich lege zwischen Aufnahme und Wagenheber einen Eishockey-Puck :D (Kostet ca. 3-5€ und hält unendlich)


    Mache das schon seit Jahren bei verschiedensten Modellen u. Herstellern. Dank Hartgummi keinerlei Beschädigungen am Fahrzeug! :frech:

    ......Grüße!

    2 Mal editiert, zuletzt von CC50 ()

  • Ich lege zwischen Aufnahme und Wagenheber einen Eishockey-Puck :D (Kostet ca. 3-5€ und hält unendlich)


    na die Idee ist mal nicht schlecht, und ich überleg schon ewig wo ich ein Stück Hartgummi her bekomme :rolleyes:

  • Um das Thema abzuschließen,


    ich habe mir heute vom :) die Adapterteile geholt (nach Bestellung, aber keine Probs trotz W-Code...) und gleich mal das Liften probiert,
    alleine ohne Unterlage taugen die Dinger nix, sie werden wohl bei unsymmetrischer Belastung recht bald brechen und die Karre liegt ohne Rad unten :(
    Mit Unterlage (Puck, oder ähnliches), ich habe mir eine 15er OSB-Platte mit LKW-Schlauch für die Auflage am Adapter, und Hettich Möbelunterlage fest für die Wagenheberaufnahme dazwischen gesetzt, und dann ließ sich der Dicke bestens anheben und alles sitzt recht fest.



    Weitere Lösungen die ich bei Motortalk gefunden habe waren u.a. diese:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!