Mein Standlicht geht nicht....

  • Servus mein Standlicht bei w210 geht seit 1-2 Monte nicht, und die Birnen sind neu, und die Sicherung ist es auch net, an was kann es liegen.... MfG 8)

  • *Glaskugel ON*


    Beide Seiten?
    Kabelbruch?
    Warum ist es der Schalter nicht?


    *Glaskugel OFF*

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Zitat von »E320CDI-FA«


    Multimeter in der Fassung habe ich schon gemacht da kommt strom an
    und die neuen leuchtmittel tuen keinen dienst?? wo soll denn da der fehler sein?? geht doch fast gar nicht.

    <Glaskugel> *den fand ich gut :-)*
    Es gibt gemeine Übergangswiderstände (Gammel, Rost, etc.), die dafür sorgen, dass man zwar eine Spannung messen kann, diese aber bei der geringsten Belastung zusammenbricht.
    Es ist dann allerdings schon ein komisches Phänomen, wenn das gleichzeitig an beiden Seiten auftritt. Vielleicht gibt es eine Gemeinsame Zuleitung?
    </Glaskugel>



    Grüße vom Elektro-Schraubär


    Bongomat

    ERROR in REALITY.SYS!



    Reboot UNIVERSE (Y/N)?

  • Es ist dann allerdings schon ein komisches Phänomen, wenn das gleichzeitig an beiden Seiten auftritt. Vielleicht gibt es eine Gemeinsame Zuleitung?

    wenn es die gleiche zuleitung ist, spielt das wohl für den übergangswiederstand keine große rolle... denn spannung ist ja bei beiden da. wenn dann müsste man ja bei dem von dir beschriebenen phänomen die stecker für die leuchtmittel zu prüfen.


    aber das klingt sehr plausibel was du sagst. denn mit messgerät haste je ne spitze die wohl durch die patina stechen könnte und so den strom messen kann.


    ist es nur vorne oder auch hinten ?

    ich wünsche ihm das nur vorne bei dem problem. z)

  • Danke für die Antwort.... Mir wurde gesagt das irgend eine Sicherung ist da muss die stoßtange runter um es zu wechseln aber so weit ich weiß gib's es keine Sicherung unter der stoßtange....

  • Sowas hab ich ja noch nie gehört.


    Ich denke das die Birne keinen Kontakt zur Fassung hat.


    also du musst die stoßstange nur abmachen, wenn du ein mopf hast und die scheinwerfer tauschen willst. sonst ist da keine sicherung an die man nicht rankommt.


    allerdings ist es wohl so wie agrona sagt. würde ich mal testen.

  • Funzt das eventuell über ein Massekabel und das hat ne Macke?

  • Vielleicht solltest du mal schauen ob ähnliche Lampen woanders auch verbaut sind.


    Dann testet die Einsätze dort aus um die Funktion zu überprüfen.

  • nimm mal andere Lampen...

  • also andere Leuchtmittel.......... :D :D :D :undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!