Mein Standlicht geht nicht....

  • Was sagt den der Fehlerspeicher?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Als bei mir damals das Standlicht nicht mehr ging haben sich die Widerstände in den Scheinwerfern verabschiedet. Am großen Kombistecker kam Spannung an und an der Fassung nur nix mehr richtig. Hab die Widerstände raus gebaut und gut war´s 8)

  • Alles orginal hab soger neue Fassungen damals wo ich des Auto gekauft hab bei mercedes gemacht, und jetzt gehen die auf ein mal net glaub ich lass es einfach bei mercedes nachprüfen :h040:

  • Warum ein neuer Thread?




    Ich habs mal zusammen gebastelt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Als bei mir damals das Standlicht nicht mehr ging haben sich die Widerstände in den Scheinwerfern verabschiedet. Am großen Kombistecker kam Spannung an und an der Fassung nur nix mehr richtig. Hab die Widerstände raus gebaut und gut war´s 8)


    Ist schon richtisch was Du schreibst, selbiges hatta auch schon gehabt, ABER beide Widerstände gleichzeit :hm: :hm: :hm:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags


  • Ist schon richtisch was Du schreibst, selbiges hatta auch schon gehabt, ABER beide Widerstände gleichzeit :hm: :hm: :hm:


    Du wirst lachen (oder auch nicht) aber es war in der Tat so. Ich hab mir damals auch nen Wolf gesucht weil ich nicht wusste das da Widerstände drin sind. Hab auch erst sämtliche Masseverbindung abgesucht weil ich dachte das ich durch Korrosion keine richtige Spannungsversorgung unter Last bekomme. Hatte dann irgendwann die Scheinwerfer ausgebaut (sonst sieht man die Widerstände ja nicht) und hab dann die schwarzen Stellen entdeckt und siehe da die Widerstände waren kurz vor dem endgültigen Verrecken :h040:Hab die dann raus getan alles vernünftig verlötet und seit dem keine Probleme mehr :streichel:

  • Rein technisch betrachtet, imho ein sehr seltenes Phänomen unter normalen Betriebsbedingungen....

    Meinst du mein Problem mit den Widerständen oder wie? Wie das passieren konnte ist mir auch unklar und als Elektriker kam mir das alles noch spanischer vor. Gut ok das die Widerstände da sind um Spannungsspitzen ab zu fangen war mir schon klar aber mir hat es sei dem kein Leuchtmittel zerlegt von daher können die Spitzen nicht so schlimm sein. Im Scheinwerfer selbst sah es schlimm aus da es an den Stellen wo die Widerstände sitzen sehr schwarz war. Geplant war ja ursprünglich das ich wieder Widerstände einbaue aber da es bisher keine Probleme gab werde ich es auch nicht tun ;)

  • Wenn ich richtig informiert bin haben die Widerstände 2 oder 5 Ohm. Ob sie verbaut sind oder nicht, sollte keine allzu große Rolle spielen. Sehe zwischen li. und re. SW keinen Unterschied

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

    2 Mal editiert, zuletzt von 0710.345 ()

  • Meinst du mein Problem mit den Widerständen oder wie? Wie das passieren konnte ist mir auch unklar und als Elektriker kam mir das alles noch spanischer vor. Gut ok das die Widerstände da sind um Spannungsspitzen ab zu fangen war mir schon klar aber mir hat es sei dem kein Leuchtmittel zerlegt von daher können die Spitzen nicht so schlimm sein.



    Tanürlich...
    Ein Widerstand ist nicht geeignet um eine Spannungsspitze abzufangen, dafür ist er zu langsam, Du brätst ihn langsam durch.....weil das Leuchtmittel eine definierte Leistung hat, bei steigender Spannung , steigt die Verlustleistung die der Widerstand in Wärme umsetzen muß und langsam abfackelt....

  • Weiß nicht ob´s noch aktuell ist:
    Hast du die Sicherungen unterhalb der A-Säule an der Fahrerseite nachgeschaut?
    Der W210 hat ja 3 Stellen an denen Sicherungen verbaut sind. Im Motorraum, unter der Rückbank, und eben unterhalb der A-Säule (links von der Entriegelung der Feststellbremse - > Abdeckung mit Schraubendreher hochhebeln).
    Die sind für die Außenleuchten, aber werden glaub ich im Handbuch garnicht erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!