Meine neue Designo Ausstattung Bilder und Fragen :-)

  • Hallo,
    Endlich habe ich meine Designoausstattung komplett zusammengekauft (Das Armaturenbrett durfte ich dem eigentlichen Käufer für fast den 3fachen Preis abkaufen..)


    Hier einmal ein paar Bilder:









    Endlich kein Riss mehr am Airbagschlitz :)





    Ein wenig habe ich da schon gebastelt :) So ein AMG Logo Light musste schonmal rein :)
    Der Kabelsalat da unten ist der von den belüfteten Sitzen :)



    Ähm... etwas eingestaubt :)



    Ich hoffe das schwarze Leder gefällt euch so gut wie mir :)
    Einbau dauert noch bis der Sommer Benz wieder raus darf :)


    Nun aber noch eine Frage:
    Welches Lederpflegemittel kann ich hier verwenden? Ich habe an der MAL rechts im Bereich des Anschnallers ein paar Kampfspuren und würde diese gerne mit ein wenig schwarzer Lederpflege überdecken. Habt ihr da einen Tipp für mich? Ich möchte nicht dass es nachher angemalt aussieht!


    Liebe Grüße
    Markus

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

    Einmal editiert, zuletzt von sukraM ()

  • Das beste lt aussage im Netz sind wohl die Produkte vom Lederpflegezentrum, ich habe mir das Nachtönungs und Pflegeset gekauft für 47 euro.


    Habe dort angerufen da ich nícht genau wusste welche Farbe ich nehmen soll, gut Beratung und super Produkt.


    An den üblichen Stellen sah man eben schon etwas das das Leder etwas gelitten hat, mit dem Nachtönungsset lt anleitung behandelt und was soll ich sagen : absolut spitze, keinerlei Farbunterschied o.ä.


    Ich kann diese Set wärmstens empfehlen.


    http://shop.lederzentrum.de/glattleder.html

  • Sehr schöne Ausstattung! :thumbup:


    Auch wenn es ein wenig mehr kostet: Bei Swizöl gibt es Lederpflegemittel und die passende "Lederfarbe" für Mercedes, mit der Du die Kratzer nachtönen kannst.


    Gruß


    Matthias


    Edith: "Oh - da kam ein guter Tip schon früher"! :winke:

  • Zunächst Glückwunsch zum erfolgreichen Zusammenkaufen der benötigten Teile und den augenscheinlich guten Zustand der selbigen!


    Ich persönlich hätte zwar versucht nach einer seltenen, ausdrucksstärkeren designo Farbe fern ab des "üblichen" schwarz/grau/beige Ausschau zu halten, aber das ist einerseits natürlich Geschmackssache und andererseits wahrscheinlich noch schwieriger überhaupt zu finden.


    Bezüglich der Lederpflege und der Nachbearbeitung kann auch ich Lederzentrum sehr empfehlen - habe das vor nen Jahr bei unserem damaligen Cabrio und dessen brombeer-farbenen Ledersitzen gemacht. Farbe anmischen lassen und dann damit die üblichen Schürfstellen an den Sitzseitenwangen nachgefärbt - sah wieder aus wie neu :)


    Also, viel Spaß an der neuen Inneneinrichtung :winke:

  • Die Ausstattung sieht in Einzelteilen schon sehr stark aus, denke als geballte Ladung im Innenraum kommt´s mit den Nähten noch edler und feiner rüber!!!


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Hi,
    vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Infos,
    dann werde ich da wohl demnächst zuschlagen!
    Solang alles ausgebaut ist kann man auch noch im Warmen arbeiten/reinigen :)


    Gruß

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!