Lenksäulenverstellung nachrüsten

  • Hallo,
    möchte gerne eine elektrische Lenksäulenverstellung im Vormopf nachrüsten.
    Ist das möglich, was brauche ich und wer könnte das in Hessen oder besser Raum Kassel übernehmen?
    Eine el. vertsellbare Lenksäule aus einem Vormopf habe ich bereits. Ich möchte das ohne zu großen Aufwand ändern. Also andere Türpappen brauche ich nicht, mir egal wo man den Schalter stattdessen hinmacht.
    Oder könnte man die einfache Lenksäule irgendwie verlängern?
    Oder wäre es einfacher die manuelle Verstellung vom Mopf zu übernehmen?
    Hauptsache das Lenkrad kommt näher zu mir.
    Vielen Dank schonmal für alle Ideen und Vorschläge.

  • es wird weniger aufwand sein eine manuelle nachzurüsten, sofern es diese für den vormopf gab.
    ich hatte mich auch mal in das thema nachrüstung lenkradverstellung eingelesen. beim recherchieren kam dann raus, dass man (zumind für den mopf) die lenksäule bei MB bestellen muss wegen schlüssel.
    ich weiss nicht obs bei älteren vormopfs auch so ist, da sich ja die "zugangsberechtigung" im zuge der modellpflege geändert hat.


    ich kann den wunsch nach mehr nähe zum volant auf jeden fall nachempfinden; habe mich aber selbst bei knappen 2 metern körpergröße damit abgefunden dass das lenkrad eine handbreit weiter weg ist als gewünscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!