FBS3 einbau + anlernen von gebraucht Teilen möglich?!

  • Moin,



    ich hab mir einen S210 Bj ´98 mit FBS3 gekauft und habe das problem das ich beide Schlüssel nicht im Zündschloss
    drehen kann, die roten Leuchtdioden blinken beim drücken.


    Muss ich unbedingt bei MB neuteile kaufen, oder lassen sich irgendwie Gebrauchtteile anlernen? :hm:



    Mfg
    Malte

    Schrauber aus Leidenschaft und Pöler aus Überzeugung!
    Und immer auf der Suche nach neuen Pöl Quellen in und um Oldenburg(Oldb)

  • Nur durch einen äussserst zufälligen Fall.
    Der da wäre:


    Du besitzt ein gebrauchtes Motorsteuergerät, die dazugehörigen Schlüssel und Zündschloss.


    Oder irre ich Andi?



    Ich würde zunächst den Fehlerspeicher auslesen lassen (45€) um zu überprüfen ob ein Bauteil defekt ist (um es dann ggfs. gebraucht zu ersetzen [sofern ein Diebstahl relevantes Teil durch ein Neuteil ersetzt werden muss]).
    Weiterhin gilt:


    Du kannst auf bis zu 7 Schienen Schlüssel auf ein Fahrzeug programmieren lassen, d.h. du kannst 8 Schlüssel haben (inkl. dem einen Ersatzschlüssel).
    Mercedes sind die einzigen die mit Schlüssel hantieren können (ich werde nieeee verstehen warum die gebraucht bei ebay für teilweise 60€ weggehen........) Man kann keine Schlüssel umprogrammieren oder neu codieren - alles vööligster Blödsinn.
    Aber:


    DB kann herausfinden ob die Schlüssel zu deinem Fahrzeug passen. Auch mit leeren Batterien lässt sich der Karren starten zumindest.

  • (ich werde nieeee verstehen warum die gebraucht bei ebay für teilweise 60€ weggehen........)


    Fernsehen bildet sag ich nur.... wer neulich den Tatort mit dem Benzklau gesehen hat, kann sich vorstellen warum :) ... nichts ist unmöglich :cool:

    Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit......

    z)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!