Repeaturanleitung (oder was ähniches) für W210 220cdi Kombi MOPF ?

  • Sach ma,


    hier im Forum hab ich nur "Einzelanleitungen" für dit & dat gefunden.
    Gibbet et eigentlich irgendwie sowas wie ein ordentliches "Gesamkunstwerk" für MEIN Moddel, ich mein eine Reperauranleitung mit allem drum und dran?


    SY
    funzi210

    N` "neuer" 210er ist wie ne neue Freundin,

    ob er dich glücklich macht

    weißt Du erst

    wenn Du ihn untenrum auspackst. :D

  • THANKS!
    Tja, um die blumigen Beschreibungsdeteils nicht zu vermissen, werde ich diesem Forum sicherlich nicht abhanden kommen.
    Immerhin fahre ich ja einen W210 (in sozusagen einer Buchhalrausführung ohne OBD-II... entschuldigt meinen Sarkasmus...
    aber selbst an meinen Omega habe ich 250.000km kein DIAGNOSEGERÄT rangelassen.... :radab: ...)


    ...naja, er ist ja nicht nur schlecht... ein Hauch von Luxus für kleines Geld - und echt sparsam im Verhältnis zum Eigengewicht.


    Gruß
    funzi210

    N` "neuer" 210er ist wie ne neue Freundin,

    ob er dich glücklich macht

    weißt Du erst

    wenn Du ihn untenrum auspackst. :D

  • ...würde ja gerne mal den 320cdi fahren - um im direkten Vergleich zu sehen was denn so bei mir durchrauschen würde.
    Bei meinem 220cdi sind`s im Sommerbtrieb ECHTE 7,4L mit Winterreifen warens jetzt auf 7000km 8,1L... (1/3 Stadt, Land / 2/3 AB mit 160km/h Tempomat).

    N` "neuer" 210er ist wie ne neue Freundin,

    ob er dich glücklich macht

    weißt Du erst

    wenn Du ihn untenrum auspackst. :D

    Einmal editiert, zuletzt von funzi210 ()




  • kinnas - wat den nu??? 8|


    funzi210

    N` "neuer" 210er ist wie ne neue Freundin,

    ob er dich glücklich macht

    weißt Du erst

    wenn Du ihn untenrum auspackst. :D

  • Hi,


    wenn man sich die Bewertungen bei Amazon anschaut am besten gar keins :rolleyes:
    Der Etzold scheint da noch am besten weg zu kommen.


    Ich hab mir den Korp für den W211 gekauft -> kann man sich schenken.


    Früher hatte ich auch den Etzold für den 124er. Das war nicht schlecht und eine lohnende Investition.
    Ich denke aber, bei den neueren Modellen ist die Technik und vor allem die Elektronik so kompliziert, dass man das nicht mehr detailliert in so einem Buch mit 120 Seiten beschreiben kann. Zumal die Modellvielfalt auch sehr zugenommen hat und sich da halt viele Details unterscheiden.
    Von daher werden viele Themen nur oberflächlich behandelt und viele Käufer sind dann enttäuscht.


    Ich würde mir da evtl. den Etzold holen und für alles was da nicht beschrieben ist hier nach einem Auszug aus dem WIS fragen.
    Evtl. auch mal hier im Archiv nachsehen, ob zum jeweiligen Thema schon was geschrieben oder abgelegt wurde.


    Gruß
    Marko

  • Diese Bücher waren zu Zeiten des W201 und des W124 noch zu gebrauchen, aber das 210 er Buch ist ziemlich "Wertfrei"


    Ich hatte den Etzold für den Vormopf Diesel gehabt - und war froh das er mir als Unterlage unter einem wackelnden Tisch helfen konnte ...



    Ich würde mir nie wieder so ein Buch kaufen!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Für den 202 habe ich den Etzold, das Buch ist ganz okay.


    Wie viele hier bereits geschrieben haben, kann man das W210 "Jezt helfe ich mir selbst" - vermutlich bezieht sich der Titel auf den Wunsch des Autors, sich jetzt selbst zu Geld zu verhelfen - glatt vergessen.


    Ich habe mir zwei Dinge angeschaut: Schiebedach, Zündkerzen.


    Bei Schiebedach steht sinngemäß: Den Ausbau des Schiebedaches zu behandeln, würde den Umfang des Buches sprengen. :cursing:
    Zum Zündkerzenwechsel ist eine Abhandlung über die Zündkerze ansich abgedruckt, welche über mehrere Seiten geht. Der Wechsel ist anhand des 4-Zylinders beschrieben - dafür braucht man gewiss keine Lektüre. Für den E430 fehlt gleich jegliche Information im Bezug auf Zündkerzen, obwohl der Motor auf dem Einband aufgeführt ist.


    Vielleicht finde ich ja auch noch einen kippelnden Stuhl irgendwo! :undweg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!