Tüv im November abgelaufen

  • Servus, habe eine Frage und zwar habe ich meine E-Klasse nur im Sommer im Einsatz, d.h er ist die meiste Zeit abgemeldet.


    Tüv ist im November abgelaufen, gibt es jetzt irgendwelche Probleme wenn ich den neuen Tüv machen will?`Auto ist im TOP Zustand.


    Einfach rote Schilder und ab zum Tüv oder wie läuft das ab?

  • Was für Probleme soll es geben?



    Du hast nach dem TÜV eben wieder frisch TÜV bis März 2015 - das ist das schlimmste was dir passieren kann :)



    Wenn du ne gültige Doppelkarte hast ist die Fahrt direkt zum TÜV ohne Rote Nummer zulässig.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Der Tüv wird zurück auf November datiert. Hatte das beim Wohnwagen auch und da war er 1,5 Jahre abgelaufen, da er nicht genutzt wurde, und ich mußte nach 6 Monaten gleich wieder hin. Diese Regelung ist letztes oder vorletztes Jahr rausgekommen.

  • Der Tüv wird zurück auf November datiert. Hatte das beim Wohnwagen auch und da war er 1,5 Jahre abgelaufen, da er nicht genutzt wurde, und ich mußte nach 6 Monaten gleich wieder hin. Diese Regelung ist letztes oder vorletztes Jahr rausgekommen.




    Das war mal.


    Ein Überzogener TÜV wird seit 2012 nicht mehr Rückdatiert.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Die Gebühren werden nur höher soweit ich mir da sicher bin.........


    Ich hatte letzte Woche meine E-Klasse abgemeldet und ich durfte auch nochmal eine Fahrt nach Hause, zur Werkstatt oder zum Schrott antreten - natürlich den schnellstmöglichen Weg.

  • Wenn HU - Termin um mehr als 2 Monate überschritten, gibt's ne erweiterte HU-Untersuchung, kostet 20 % Gebühr mehr.


    Ich frag mich nur, was die erweitert untersuchen :radab:

  • :D


    Da bin ich mal gespannt: Vaters Wohnwagen steht seit 6 Jahren in der Garage. Durchgehend angemeldet aber ohne den TÜV zu erneuern.
    Mein Bruder möchte ihn jetzt rausziehen und neu TÜV machen.
    Mit was muss er da rechnen?? :hm:


    Gruß
    Marko

  • Kann schlimmstens ne komplette Zulassungsabnahme werden.


    Die werden alles supergenau prüfen. Würde den WW vorher mal genau unter die Lupe nehmen, sonst kann es passieren, das der Weg von TÜV Gelände nur noch auf nem Abschlepper geht.


    Alternativ würde ich mal einen Anhängerbetrieb der TÜV Abnahmen durchführt aufsuchen und den WW dort über den TÜV bringen lassen. 8)

  • Mit was muss er da rechnen??




    Das die Auflaufbremse Schrott ist.



    Ich hab noch nie nen Anhänger erlebt der ohne Probleme mit der Bremse durch den TÜV gekommen ist.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich hab noch nie nen Anhänger erlebt der ohne Probleme mit der Bremse durch den TÜV gekommen ist.

    doch mein 750er


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Ich hab noch nie nen Anhänger erlebt der ohne Probleme mit der Bremse durch den TÜV gekommen ist.

    Liegt wohl an der jahrelangen und liebevollen Pflege :undweg:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Ja gut, die 750 kg Version geht immer so durch den TÜV :)


    Aber alles mit Bremse macht nun mal gerne Probleme ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • es wird weder zurück datiert , noch wird irgendwas teurer !


    ebenso musst du nicht mit ner roten nummer hin , wenn das fahrzeug noch angemeldet ist ; steuern und versicherung hasse ja bezahlt !


    - und diese aussag sind keine bildzeitung/videotext-stammtisch-parolen , sondern erfahrungen vom letzten freitag .


    mayas c180 war im SEPTEMBER abgelaufen und hat ganz normal neu tüv bekommen , inkl. AU 96,77 € .


    nächste fälligkeit MÄRZ 2015


  • Bedenke das Mayas Wagen keine 6 Jahre in der Garage gestanden hat. Da ist das was anderes.


    Da nicht bekannt ist ob er ne Bremse hat und ein oder zwei Achsen hat, ist es ratsam ersrtmal das Schlimmste zu erwarten.


    Genauer werden die schon schauen, ich hatte selbst nach einem Jahr abgelaufenem TÜV schon eine umfangreiche Untersuchung meines Anhänger. X(

  • Ähem, mal schnell nachgesehen: 20 Jahre WW, immer keine Mängel, nur 2009 : Auflaufweg zu lang - in Fachwerkstatt, Meister: was wollen die? 2011 keine Mängel.


    Druckminderer und Gaschlauch, ab Minderer, dürfen max. 10 Jahre alt sein, Schlauch pörös o. rissig, dann vorher erneuern.
    Mit Gas betriebe Geräte auf Funktion prüfen und ruhig mal brennen lassen.
    Auflaufbremse und beweglichen Teile der Bremse neu fetten


    Kosten für HU und Gasprüfung ca. 80,--€, + 20% lieber Mephisto, siehe Preisliste Tüv -Nord.
    Fährst wohl immer zur gleichen Prüfstelle ? ;) Ich auch


    @ Agrona, das ist kein Rost - das ist Patina

  • :D


    Da bin ich mal gespannt: Vaters Wohnwagen steht seit 6 Jahren in der Garage. Durchgehend angemeldet aber ohne den TÜV zu erneuern.
    Mein Bruder möchte ihn jetzt rausziehen und neu TÜV machen.
    Mit was muss er da rechnen?? :hm:


    Gruß
    Marko


    Servus, habe eine Frage und zwar habe ich meine E-Klasse nur im Sommer im Einsatz, d.h er ist die meiste Zeit abgemeldet.


    Tüv ist im November abgelaufen, gibt es jetzt irgendwelche Probleme wenn ich den neuen Tüv machen will?`Auto ist im TOP Zustand.


    Einfach rote Schilder und ab zum Tüv oder wie läuft das ab?


    MODS, ich glaube hier werden zwei verschidene Wagen gleichzeitig bearbeitet.


    Kann man nicht für den zweiten Wage einen neuen Vorgang zusammenstellen. ?( :winke:

  • Hi,


    und sorry, dass ich den Thread gekapert habe :streichel:


    Dachte aber, weil die originale Frage schon weitestgehend beantwortet ist und meins ein ähnliches Thema ist hänge ich mal hier an. :hm:


    Der WoWa hat natürlich eine Auflaufbremse die schon ab und zu mal Probleme gemacht hat.
    Natürlich werden wir den auch nicht einfach anhängen und blind zum TÜV fahren. Wir schauen uns den schon mal genau an und lassen auch mal einen Fachbetrieb ran.
    Gasschlauch vorne muss getauscht werden, ist klar. Sonst rechne ich aber nicht mir so großen Problemen.
    Der WoWa stand die ganze Zeit in einer trockenen Garage.


    Gruß und danke für die rege Beteiligung
    Marko


  • Hier mal eine gültige Preisliste für die nördlichen TÜV Raubritter...............




    Link

    Da sind doch keine " Raubritter ", NEIN, ist doch staatlich verordnet per StVZO. Aber wer da wohl wieder gekungelt hat ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!