abblendlicht links fehlermeldung

  • hallo zusammen


    ich habe vor kurzem das xenonzündgerät gewechselt. dann ging für 2tage das xenon widr normal. doch dann begannen beide lampen zu flackern, wie wenn unter dem lichtbetrieb das xenon neu startet, und nun ist mein merz auf der linken seite wieder blind.


    es handelt sich um einen e500 w211


    worann kann das nun liegen? was kann da noch defekt sein? ich denke nun nicht das es schonwiedr am xenonzüder liegt.


    pleas help me

  • tippe mal auf die brenner. oder hast du billigzündgeräte verbaut? bei xenon darf man nicht zu viel sparen. qualität kostet bissel. musste ich auch erst lernen. xenon ist nicht gleich xenon

    Mich kann man nicht beschreiben. Man muss mich erleben ! ! !

  • oder zumindest die beiden Brenner untereinander tauschen.


    Wenn der Fehler mitwandert kannst du davon ausgehen das du einen neuen Brenner brauchst.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ich hab ja ein original hella zündgerät... heute morgen liefen beide abblendlichter ordnungsgemäss.... schon komisch. mal gehts und mal nicht. so ein seich :h040:

  • dann ist es zu 99% der Brenner. Ich habe zB immer 2 Ersatzbrenner im Auto liegen. Ich beobachte morgens in der Garage schon automatisch, ob sie sofort und gleich zünden, gleichschnell heller werden, den Farbton. Und aus Gewohnheit achte ich auf das kurze Rauf/Runter der Leuchtweitenverstellung. Und seitdem ich Ersatz im Auto habe, ist nie mehr ein Brenner gestorben...

  • Ist zum SCHREEEEIEN....


    Seit paar tagen geht nun links garnichtsmehr. In zwischenzeit ist ja das Xenon Zündgerät ausgetauscht worden. Dann ging es zum teil und zum teil ging garmichts. Dann sah ich das das leuchtmittel defekt ist und habe es ersetzt. Doch nun wird noch immer garnichtsmehr gestartet . Bin echt ratlos was es sein kann. wenn ich die xenon birne und den zünder in den rechten Scheinwerfer montiere gehts einwandfrei. Aber linke seite scheint tot zu sein.


    Kann mir irgendwer sagn was ich noch machen kann? In den sicherungskästen konnt ich auch keinen fehler entdecken. ?( ?( X(

  • Mim Knödli im Hödli, ischts Vögli unmögli -- alte Schweizer Bauernregel. Das Zauberwort heisst : messen. Also check mal, ob an dem Steuergerät, resp da wo die Hochspannung erzeugt wird auch primärseitig Bordspannung anliegt. Irgendwo ist ja eine Unterbrechung. Kann ja kein grosser Schaden sein.. also messen. Im Imperativ: miss !


    btw: ein neuer Brenner heisst nicht automatisch, dass er auch okay ist. Kannste nur auf der anderen Seite ausprobieren.


    Nochwas: Vorsicht bei den Messungen: es tritt bei Zündung Hochspannung auf. Also pass uff... oder lass es jemanden machen, der das auch täglich woanders tut :)

  • Wenn die komponenten von links in den rechten scheiwerfer eingebaut sind funktioniert da alles. Bloss links will da garnichtsmehr gehn. Zu allem übel ist der mechaniker krank. Heisst wohl oder übel abwarten.


    Ist wohl nicht mein auto jahr ;(

  • wenn du alles umbaust und dann funktioniert alles kanns ja nur an der verkabelung bis zum scheinwerfer liegen?!
    lass doch sicherheitshalber mal deinen fehlerspeicher auslesen..

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Glückwunsch, dann kanns ja jetzt mit Ruhe weitergehen. :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!