Paar Fragen zum S210

  • Hallo,


    ich habe ein paar Fragen zum Mercedes S210. Da ich sehr viel Fahre und das auch oft mit Anhänger brauche ich einen sparsamen und komfortablen Wagen. Der S210 scheint mir da der richtige Kandidat zu sein.


    - Gibt es große Unterschiede in der Langlebigkeit der Diesel Motoren? In Frage kommen für mich nur Fahrzeuge ab 2000 und E270 und E320 CDI.


    - Gibt es besondere Schwachstellen der beiden Maschinen?


    - Welcher von den beiden dürfte sparsamer sein, oder nimmt sich das nicht viel?


    Zur Zeit fahre ich noch einen ML 320, der verbraucht mir nun aber zu viel, da ich im Jahr 40.000 - 60.000 km fahre...davon viel mit Anhänger.


    Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße


    Daniel

  • Du wirst jetzt viele Meinungen hören.


    meine Meinung: Der 270er is wirklich ein bärenstarker Motor den man auch sparsam bewegen kann.
    ( 400nm mit Automatik )


    Kannst in die Suchfunktion ja mal Spritsparmeißter eingeben ;)


    Gruß



    Stefan :winke:

  • Danke für die Antworten, das Thema ist wirklich der Hammer und zeigt mal wieder das Mercedes die sparsamsten Diesel Motoren überhaupt baut! Da liege ich mit meiner Fahrzeugwahl ja absolut richtig, wird Zeit das ich meinen ML verkaufe.

  • Danke für die Antworten, das Thema ist wirklich der Hammer und zeigt mal wieder das Mercedes die sparsamsten Diesel Motoren überhaupt baut! Da liege ich mit meiner Fahrzeugwahl ja absolut richtig, wird Zeit das ich meinen ML verkaufe.


    Aber dann gibt es auch eine richtige Vorstellung von User und Wagen, am Besten vor Verkauf mit ML. :thumpup-big:
    Ist zumindestens ein Weg um viel Info bei Fragen zu erhalten.
    Die Vorstellung sollte schon erfolgen damit User und Wagen im Forum bekannt sind. :klatsch-big:


    Währe doch jetzt eine gute Gelegenheit, oder. :thumpup-big:


  • Aber dann gibt es auch eine richtige Vorstellung von User und Wagen, am Besten vor Verkauf mit ML. :thumpup-big:
    Ist zumindestens ein Weg um viel Info bei Fragen zu erhalten.
    Die Vorstellung sollte schon erfolgen damit User und Wagen im Forum bekannt sind. :klatsch-big:


    Währe doch jetzt eine gute Gelegenheit, oder. :thumpup-big:



    Du gibts Dir wirklich sehr viel Mühe ;) nicht das Du noch hier zum Höflichkeitspapst wirst z)

  • Du gibts Dir wirklich sehr viel Mühe ;) nicht das Du noch hier zum Höflichkeitspapst wirst z)


    Nein, gewiß nicht.
    Aber wir können es ja mal auf dem Weg versuchen, es werden dann weniger Geschockt. 8) :D

  • Die habe ich zum Glück noch nicht nötig. X(

  • Ich habe also noch Glück gehabt das ich so freundlich aufgenommen wurde? :D Vorstellung folgt natürlich gleich, gerne noch mit ML.


    Es ist eben einfacher auf Fragen zu reagieren wenn das Auto bekannt ist und ein wenig Persönlicher.
    Thats it. :D

  • Es ist garantiert einfacher zu reagieren wenn der Fragende bekannt ist. Gibt weniger Fragen bevor es Antworten und Tipps gibt.
    Gruß an die Küste. :winke:

  • Ich habe nochmal ne Frage zum W210. Manche W210 haben in der Mittelkonsole beim Warnblinker 6 Knöpfe, einer davon zeigt n Auto Symbol was hinten leicht angehoben ist, was bedeutet dies? (Ich tippe das nur Fahrzeuge mit Niveauregulierung diese Taste haben).


    Zum Anhänger ziehen dürfte doch ein W210 mit Niveau an der Hinterachse deutlich besser sein, ist diese sehr anfällig?

  • Manche W210 haben in der Mittelkonsole beim Warnblinker 6 Knöpfe, einer davon zeigt n Auto Symbol was hinten leicht angehoben ist, was bedeutet dies? (Ich tippe das nur Fahrzeuge mit Niveauregulierung diese Taste haben).




    Der Schalter hat mit dem Niveau des Fahrers oder des Autos nichts zu tun.



    Der Schalter ist für den Abschleppschutz der EDW.



    Die Niveau Regulierung ist automatisch und für Anhängerbetrieb selbstverständlich perfekt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!