Guter Kabelsatz / E-Satz für AHK?

  • Welchen Kabelsatz / E-Satz / Kabelbaum für die Nachrüstung einer - in meinem Fall gebrauchten - abnehmbaren Anhängerkupplung am S210 könnt Ihr empfehlen?
    Gibts Kabelsätze bei denen man NICHT quer durchs Auto bis vor ans Armaturenbrett verlegen muss?

  • Wenn ich michrichtig erinnere ging die Leitung die damals in meinem drin war nur bis zum Radkasten auf der linken Seite, da wurde dann alles angeschlossen. Es musste aber glaube ich ein Relai gewechselt werden :hm:

  • Der Kabelsatz von meiner Westfalia, geht bis an den Lichtschalter und so sollte das auch sein, m. M. nach. Das Relais schaltet die NSL am KFZ ab wenn der Stecker des Anhängers eingesteckt ist.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • bei meiner vormopf limousine lag gar nichts vorbereitet ;


    empfehlen würd ich immer Jaeger Automotive als hersteller des e-satzes ; verbau ich inzwischen im schlaf

  • Moin!


    Hab auch grad einen Jaeger-Kabelsatz (vom Rameder) hier liegen. Kostet mit EUR 69,- deutlich weniger als der von Westfalia, hat aber auch sämtliche Stecker, etc. schon dran. Keine Ahnung, warum Westfalia hier teurer ist?! Muss aber auch "quer durchs Auto" gezogen werden. Ein Anschluss an z.B. die Rücklichter ist bei keinem mir bekannten Kabelsatz vorgesehen.


    Am Samstag werde ich ihn einbauen, dann kann ich berichten, falls gewünscht.


    Angehängte Grüße vom Fritzmaddin!

  • Servus,
    ich habe auch den von Jäger.
    Ist zwar etwas "Fummelei", aber nach ca. 3 Stunden war das Thema durch.
    Gruss aus dem Sauerland

  • hallo zusammen,


    habe gestern einen E-Satz von Westfalia verbaut bis auf das man durchs ganze Auto muss funktioniert dieser gut.


    Die Beschreibung ist sehr gut gemacht und auch die Kabel zum Anpinen findet man recht leicht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!