Behalten nicht behalten W 210 280iger

  • Moin


    Meine E-Klasse 280 ( w210) Limo hat leider beide Kat's defekt und der Auspuff ist langsam auch fällig.
    Ist alles am klappern wenn ich stehe und Gas gebe.
    Tüv habe ich noch 1 ,5 Jahre drauf also ist Abgasuntersuchung erstmal nicht so wichtig.
    Nun stellt sich aber die Frage lohnt sich da noch eine Reperatur von rund 2000€ ( laut ATU und Euromaster )
    Habe schon 250 tkm auf der Uhr. Momentan schluckt er auch locker an die 16 Liter.
    Was meint Ihr gebrauchte Sachen anbringen oder Wagen verkaufen? Wenn wie viel kann man noch für eine Klasse verlangen die
    Bj 97 ist aber Vollleder, Glasschiebedach, Elegance, Automatik, Stand und Sitzheizung?

  • 2000 Euro investieren rechnet sich nicht!


    Aber für wenig Geld nen gebrauchten Auspuff oder Uni Kat zu montieren rechnet sich sicher.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Habe es im Bereich ''Gesuche'' auch eröffnet wegen Original Kat's.
    Da war auch die Rede von Universalkat's. Woher bekommt man die und sind die gleich zu setzen mit den Original? ?(

  • Uni Kats machen das selbe wie die Originalen - auch der TÜV hat nix dagegen.



    Ich hab noch nen nagelneuen Mercedes Endtopf von einem 280 er Limo zu liegen.




    Ich empfehle dir aber ne gebrauchte Anlage oder Billig Teile aus dem Ebay - da haste für 300 euro ne ganze Anlage zusammen -> und das rechnet sich sicher.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • warum diesen gebrauchten Mist mit 200 tkm ??????


    http://www.ebay.de/itm/KATALYS…m255d9a423f#ht_2027wt_902



    sind 500,- plus 55,-


    http://www.ebay.de/itm/1609212…1497.l2649#ht_2382wt_1177



    und es passt.


    hab es gerade getan.


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • geh in eine freie werkstatt die auf daimler spezialisiert sind oder sich auskennen und nciht davor zurückschrecken gebrauchte oder "externe/fremde" teile einzubauen.
    dann zahlste für alles grob n 1000er und gut ist. denn mehr gibts auch nciht wenn du ihn im IST zustand verkaufst.


  • Hallo
    Fahre auch eien e280 jedoch hat er nur ca 140000km gelaufen. Meine beiden Kats hats auch zerlegt habe diese in einer freien Werkstatt machen lassen für ca 850€ inkl.Material und Montage . die kats sind wohl nicht org.vom freundlichen ist aber 1 Jahr später ohne Probleme über den Tüv gekommen,und wenn mich alles täuscht ist 2 jahre garantie auf das Material. schau mal bei dir in der Ecke da findest du bestimmt ne gute freie Werkstat.


    Mfg mrBurns

  • und sollte man den neuen auspuff dann gleich mal mit thermolack nett bepinseln und dann gleich die PU auspuffgummis hernehmen damit man die nächsten vielen jahre ruhe hat?? :hm:


    Welche Gummi's meinst du ?


    Werde eine Freie Werkstatt aufsuchen und diese Universal Kat's verbauen lassen.
    ESD wird repariert oder ich gönne ihm ein neuen.

  • Welche Gummi's meinst du ?

    na solche hier:




    die kosten was bei 5-10 euros und sind aus polyurethan.
    einfach mal im netz suchen nach "PU auspuffgummi". ich habe noch keine erfahrungen, meine halten noch. sollten aber länger halten als die normalen.
    dennoch habe ich schon mal gehört - quelle umgetestet: es gibt auch gummis von mercedes mit kette drin?! weiss da jemand was?

  • Okay danke :)


    Kennt jemand eine Bezugsqulle wo ich die Universal Kat's besorgen kann? Habe schon ganze Netz durchsucht aber sind denoch alle Teuer ;(
    Mittel und Endschalldämpfer werden von ebay für 90€ besorgt. :undweg:
    Werkstatt die mir alles anbringt ist gefunden.

  • Warum soll der nix Taugen?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich geh Morgen Vormittag mal die Rohre messen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich weiss ja nicht wie das bei deinem aussieht, bei meinem würden die an die original Einbaustelle jedenfalls nicht hinpassen. Sind viel zu lang.

  • Also, das Rohrdurchmesser liegt bei 60 mm. Die Länge des Originals ist ca. 20 cm.
    Beim Mopf sind je Seit zwei dieser Kats verbaut.
    Da du aber nur einen pro Seite hast, denke ich passt der Ebay Kat ohne Probleme von der Länge her rein.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!