W211 e 320 r6: seltsame Geräusche/Schläge vorne links

  • Steht von einem Unfall nichts im Kaufvertrag ?

    Doch, allerdings ist da von kosmetischen Reparaturen die Rede, nicht von einem größeren Unfall. Leider bestreitet der Händler irgendetwas von einem Unfall an der Vorderachse gewusst zu haben und der Meister bei meinem :) sagte mir auch, dass es von Außen auch nichts zu sehen ist. Das könnte also ich gewesen sein, wenn ich z.B. zu dolle über Bordstein gefahren bin. Dem Verkäufer ist also nichts nachzuweisen. :(

  • Das da nichts wegfliegt glaube ich schon, aber was ist mit der Sicherheit bzw. den Fahreigenschaften des Fahrzeugs ?

    Wie gesagt, Fahreigenschaften sind immer beim Lastwechsel für eine kurze Zeit beeinflüsst, ansonsten kann ich nichts ungewöhnliches feststellen.

  • Doch, allerdings ist da von kosmetischen Reparaturen die Rede, nicht von einem größeren Unfall. Leider bestreitet der Händler irgendetwas von einem Unfall an der Vorderachse gewusst zu haben und der Meister bei meinem :) sagte mir auch, dass es von Außen auch nichts zu sehen ist. Das könnte also ich gewesen sein, wenn ich z.B. zu dolle über Bordstein gefahren bin. Dem Verkäufer ist also nichts nachzuweisen. :(


    Damit würde ich mich nicht zufrieden geben. Wenn es nachweislich eine Verschiebung des Rades gibt, würde ich dem auf den Grund gehen und weiter verfolgen.
    Ist aber schließlich dein Geld, dass da ausgegeben wird.
    Eine rasante Bordsteinüberfahrt muß schon sehr heftig sein um einen Versatz von 2 cm hervorzurufen,abgesehen von einem Felgen/Reifenschaden, der dann auch sichtbar ist, sowie andere Schäden an der Geometrie.
    Ich hatte selbst solch einen Fall im letzten Jahrhundert, der Verkäufer mußte das Fahrzeug zurücknehmen nach 8 Monaten, hatte auch einen größeren Schaden verschwiegen an der VA.

  • Nach den ganzen Antworten vom TE gucken hier jetzt bestimmt einige ganz blöd aus der Wäsche :hm:


    Allein der Meister vom :) wäre für mich ein Grund nie wieder in diese Werkstatt zu fahren :cursing:

    :thumpup-big: :e010:
    X(

  • Ein Versatz in der Achse ist nicht unbedingt ne Katastrophe.



    Wenn der Wagen nen Schaden gehabt hat und ordentlich gemacht wurde und die Achswerte in Ordnung sind wüsste ich nicht was an einem Versatz so schlimm ist.


    (Meine S-Tonne hat an der Hinterachse ne Versatz von 4 cm gehabt - ohne Heckschaden - Mercedes hat mir damals gesagt das es produktionstechnisch möglich sei aber nicht unbedingt Standart.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Meine S-Tonne hat an der Hinterachse ne Versatz von 4 cm gehabt - ohne Heckschaden - Mercedes hat mir damals gesagt das es produktionstechnisch möglich sei aber nicht unbedingt Standart.


    Ja der Stern ist auch nichtmehr was er mal war. :streichel:

  • Also nach einer kurzen Recherche bei eBay, gibt es sehr viele Anbieter, welche komplette Reparatursätze für die Vorderachse anbieten von knapp über 150,- € bis knapp unter 1.000,- €.
    Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht mit der kompletten Vorderach-Überholung?
    Wie lange dauert so was?
    Kann man hier die Ersatzteile der Drittanbieter einsätzen oder lieber Originalteile besorgen?
    Fragen über Fragen...

  • Wenn du den Wagen noch länger fahren willst kauf Originalteile.



    Wenn du den Wagen bald verkaufen willst - du kannst billige Teile einbauen :)




    Bei Teilen die leicht zu wechseln sind kannst du ruhig billige Teile verwenden weil wenn die nicht lange halten kannst du sie ja wieder tauschen, aber wenn es Teile sind die etwas schwerer zu tauschen sind solltest du schon Originale Teile verwenden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wenn du den Wagen noch länger fahren willst kauf Originalteile.

    Hier kann doch bestimmt einer die Original-Teile-Preise rausfinden, stimmt's? :rolleyes:

  • Ehe du alles Taschst komm erstmal vorbei damit wir uns das ganze anschauen können.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ehe du alles Taschst komm erstmal vorbei damit wir uns das ganze anschauen können.

    Das sowieso! ;)
    Wollte nur wissen, was es im schlimmsten Fall kosten würde.
    Wobei der schlimmste Fall wäre, wenn mein Auto auf die Richtbank müsste, nicht wahr? ;(

  • Wobei der schlimmste Fall wäre, wenn mein Auto auf die Richtbank müsste, nicht wahr?


    In diesem Fall würde ich das Auto zurückgeben.
    Klingt dann nach verschwiegenem größeren Unfall und keine kosmetische Rep.
    Besprech das mit Christian in Ruhe und mache dann eine Entscheidung.
    Ist schwierig wenn solch ein Problem auftaucht aber auch der Verkäufer kann sich nicht bei einem größeren Schaden rausreden. :streichel:

  • Ist schwierig wenn solch ein Problem auftaucht aber auch der Verkäufer kann sich nicht bei einem größeren Schaden rausreden. :streichel:

    Leider glaube ich nicht dran, dass ich das Auto an den Händler zurückgeben kann. Und wenn, dann ist es mit Anwaltskosten verbunden und dass wird es nicht wert sein, denk ich. Außerdem habe ich schon einiges an dem Auto gemacht und würde es eigentlich gerne behalten.

  • Na wenn du wirklich einen heftigen Schlag am Wagen hast ist das zurückgeben das einzig sinnvolle.


    aber immer ruhig mit den jungen Pferden - erst mal sehn was der Wagen hat ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Na wenn du wirklich einen heftigen Schlag am Wagen hast ist das zurückgeben das einzig sinnvolle.


    Dem stimme ich voll und ganz zu. :thumpup-big:
    Ich glaube sonst wird immer ein unglückliches Gefühl vorhanden sein. :Keule-big:

  • Leider glaube ich nicht dran, dass ich das Auto an den Händler zurückgeben kann. Und wenn, dann ist es mit Anwaltskosten verbunden und dass wird es nicht wert sein, denk ich. Außerdem habe ich schon einiges an dem Auto gemacht und würde es eigentlich gerne behalten.



    Wie lange hast Du es denn schon? Ist der Händler noch in der Gewährleistung? Und hast den Meister beim :) schon ans Kreuz genagelt?

  • Wie lange hast Du es denn schon? Ist der Händler noch in der Gewährleistung? Und hast den Meister beim :) schon ans Kreuz genagelt?

    Hab ihn Mitte Mai 2012 gekauft. Ist der Händler noch zu kriegen???
    Nein, der Meister beim :) ist eigentlich i.O. bzw. ich würde mal abwarten, wie Christians Urteil ausfällt bevor ich den Mann kreuzige. :rolleyes:

  • Hab ihn Mitte Mai 2012 gekauft. Ist der Händler noch zu kriegen???


    Über seine Gewährleistungspflicht nur noch schwierig, da Du ihm nachweisen musst, dass der Mangel bereits vor Übergang der Sache (sprich beim Kauf) vorhanden gewesen ist.


    Ansonsten bestünde noch die Möglichkeit einer Anfechtung des Kaufvertrags wegen arglistiger Täuschung - ob die dann erfolgreich ist vermag ich aus der Ferne aber nicht zu beurteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!