W211 e 320 r6: seltsame Geräusche/Schläge vorne links

  • Was ist aus der "Verschiebung der Achse" geworden - i-wie stand da doch ein Rad weiter hinten als auf der anderen Seite :hm:

    Nun ja, die Verschiebung der Achse ist immer noch da. Mit bloßem Auge kann man leider nicht sehen, was genau dafür verantwortlich ist.
    Solange aber das Auto gerade aus läuft und die Reifen normal abgenutzt werden, werde ich das Thema nicht weiter verfolgen.
    Nach diversen Überlegungen erscheint mir die Möglichkeit das Auto zurück zu geben, auch wenn ich im Recht sein sollte und es schon vor dem Kauf eine Achsverschiebung, welche durch einen Unfall verursacht wurde, aufgewiesen hat, relativ gering. Ich müsste ein Gutachten erstellen lassen, was höchstwahrscheinlich den Verdacht bekräftigen würde. Dann müsste ich aber beweisen, dass nicht ich diesen Schaden nach dem Kauf vor eine Jahr verursacht habe. Und genau das wird das Schwierigste sein.
    Ich habe keine Lust, viel Geld in den Anwalt zu investieren, um am Ende den Prozess zu verlieren und mit dem gleichen Auto und ohne Geld da zu stehen - denn in das Rechtsystem unseren Staates glaube ich einfach nicht mehr. :(

  • Ich dachte das wäre für ihn Arbeit - schließlich soll er doch "unsere" Sterne programmieren :hm:

    Eine Frage dazu: Was genau kann man denn alles programmieren bei so einem w211 vormopf???
    Ich nehme an, es wurde hier schon 10.000 Mal breit getretten und ist ein Thema für einen eigenständigen Thread aber dennoch.

  • Eine Frage dazu: Was genau kann Ich nehme an, es wurde hier schon 10.000 Mal breit getretten und ist ein Thema für einen eigenständigen Thread aber dennoch.


    Dann sagt Dir sicher die eigene Schlauheit, dass eine simple Suche ca 10.000 Ergebnisse bringt. 8) Denn Du hast Recht !

  • Dann sagt Dir sicher die eigene Schlauheit, dass eine simple Suche ca 10.000 Ergebnisse bringt. 8) Denn Du hast Recht !

    Hast ja recht! ;)
    Ich denke, man kann dieses Thema zumachen!

  • Hast ja recht! ;)
    Ich denke, man kann dieses Thema zumachen!


    Weil Du so brav einsichtig gewesen bist, bekommste noch einmal Hilfe:


    Guggsu bezüglich Codierungen hier ;)


    Zum Schließen des Themas:


    Machen wir natürlich auf Wunsch gerne, fraglich ist aber doch, ob für einen späteren User, der ein ähnliches Problem hat, es nicht sinnvoll wäre das Thema offen zu halten, damit er an die Erkenntnisse dieses Freds anküpfen kann :hm:

  • Vielen Dank für den Link!!! :)


    Ja, vielleicht könnte es auch anderen nützlich sein. Geb dir da völlig Recht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!