Achse - Radlager defekt

  • Hallo,


    mir ist heute bei voller Fahrt das Radlager um die Ohren geflogen...


    Nicht schön.


    Karre steht jetzt n der freien. Die hat mir gleich nen Kostenvoranschlag von 500 Euronen auf den Tisch gehaun. Irgendwie is die auflage vom Radlager im A.


    Das Teil würde um die 300 Euro kosten. Nun haben sie mir geraten ich solle das Teil selber besorgen. Wo komme ich an eine Preiswerte Alternative? Und vorallem nach was muss ich überhaupt suchen?

  • Schau dir doch erst mal das alte Radlager an und mach Fotos.



    Ich würde dir empfehlen das Radlager nur bei Mercedes zu kaufen.


    Wer billig kauft, kauf zweimal und dafür ist das Radlager ein zu großes Sicherheitsrisiko.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das Radlager sowieso... das is en groschen betrag im gegensatz zu dem anderen Teil.
    Fotos geht schlecht. Steht in der Werkstatt.


    Das Radlager kommt ja auf so nen "holm" oder die "stange" mit nem gewinde vorn dran. Und das prpblem is wohl das sie bei der Eklasse "eingepresst sind an das Teil wo auch die Bremsanlage sitzt. Und davon fehlt mir de Bezeichnung. Ich will ja nicht "billig" kaufen nur günstiger. Da dieses Stück Metal in meinen Augen keine 350 Euro Wert is. Bei BMW bekomm ich das für 180 Original. In etwa den Preis und ein + für Benz würde ich auch Investieren. Das is schon Hart am Limit. Nicht wegen dem geiz sondern der Wirtschaftlichkeit.

  • Reden wir von der Vorderachse?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Da geht der Lagersitz durch das festfressende und dann drehende Lager kaputt. Folge : Achsschenkel defekt.


    Ebay oder FR-Carparts mal durchforsten gibts bestimmt gebraucht um ein schmalen Taler.

  • Ich sollte erwähnen das ich einen 320er fahre.


    Passen da auch die vom 220? Oder haut es da mit den Löchern für die bremse nichtmehr hin?
    Aber genau so ein teil suche ich :)

  • Sorry ich sollte zuerst lesen und dann posten ;)

    W210-E320 CDI Classic T-Model BJ2002, Carlsson CD20-32, smaragdschwarz 189, Automatik, Klima, Memory (Spiegel, Sitz, Lenkrad), Leder anthrazit, Sitzheizung, Multikontursitze Fahrer & Beifahrer, Tempomat mit Limiter, Parameterlenkung,
    Scheinwerferreinigungsanlage, Diebstahlwarnanlage inkl. Innenraum & Abschleppschutz, Innenspiegel & Aussenspiegel links autom. abblendbar und elektr.klappbar, Homelink & Ambientebeleuchtung, Innenraum Lichtpaket, Umfeldbeleuchtung,
    Glas Schiebe-Hubdach, Anhängerkupplung, Comand 2.0DX, Bury CC9060 Music Freisprecheinrichtung inkl. IPOD Anbindung, Elegance Leisten rundum in Kontrastfarbe

    Einmal editiert, zuletzt von kartler15 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!