Hilfe...Blinkerrelais piept unerträglich - Schaltplan BR 124 gesucht

  • Moin Moin aus Neumünster.
    Habe seit ca. 8 Wochen ein Dauer Piepton vom Blinkrelais. Bin total entnervt, könnte das Relais erschlagen :h040:
    Habe mir über eBay ein neues gebrauchtes Realis gekauft, aber das piept genauso nervig!
    Ist also irgendwas mit meinem Kabelbaum. Mein Schrauber meint er könnte mir bei der Fehlersuche behilflich sein, benötigt aber einen Schaltplan.


    Nun meine Frage: Hat jemand evtl. die Möglichkeit mir freundlicherweise so einen Schaltplan zu übermitteln?


    Viele Grüße
    Thorsten

  • Hallo und willkommen im Forum, Thorsten :winke:


    Ich habe Deine Anfrage in das 124er-Unterforum verschoben, da es dort thematisch besser eingeordnet ist. Der Bereich "User helfen Usern" ist mehr für Hilfeanfragen für Themen fernab unserer Sterne angedacht.


    Eine ausführliche Vorstellung Deines Schätzchens mit zahlreichen Fotos und ein paar Worten zu Dir wäre im 124er-Vorstellungsforum gerne gesehen 8)

  • Willkommen bei den Sternverrückten, gegen Erstattung des Portos könnte ich Dir das Buch vom Etzold zukommen lassen. Ich schaue mal die Tage ob ich es noch habe, dort sind schaltpläne beinhaltet.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Soweit ich mich noch erinnern kann waren beim 124er Buch die Stromlaufpläne noch enthalten, hab es eh noch nicht gefunden, da sich die Dachbodenwerkstatt im Umzug in den Keller befindet, sprich Bücher ect. ect in Kartons befinden, kann erst am Samstag Abend richtig nachsehen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Hey Karsten,
    komme leider erst heute dazu zu antworten. Konntest du bereits einmal nach dem Buch schauen? Selbstverständlich erstatte ich dir das Porto, bzw. kaufe dir das Buch auch gerne ab wenn du es nicht mehr benötigen solltest.


    Hendrik: Vielen Dank für deine Mühe, Vorstellung werde ich am Wochendene mal nachholen ;)


    Viele Grüße
    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    ich gehe heute Abend gleich mal wühlen, ich sag dann bescheid wenn ich es gefunden habe.... 8)

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Hendrik: Vielen Dank für deine Mühe,


    Das ist sein Job, er sammelt Taler für den ersten Sternekreuzer. 8)

  • Hi Thorsten


    was soll ich sagen, die letzte Kiste war es... wie soll es auch anders sein... 8) 8) 8)



    Die letzten Seiten sind voll von sämtlichen Schaltplänen ...also melde Dich.... jetzt werde ich Millionäääääääär.... :frech: :frech:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

    Einmal editiert, zuletzt von Datong ()

  • Hätteste halt mal mit der letzen Kiste angefangen zu suchen !


    ... und jetzt hör auf zu meckern!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • dann wärn se in der Ersten gewesen... muuuuhahhhhaaaaaaaaa.... un meckern tue ich net... :frech: :frech: :frech: :undweg:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!