HILFE! ich glaube ich werde gerade bei Ebay verarscht :-/

  • schlecht bewerten kann er mich auch, habe ich keinen Bock drauf ehrlich gesagt.


    Das kann er nur indem er unter pos.Bewertung einen Text einträgt, aber es bleibt bei pos.
    Bei Ebay kannst nur Du zwieschen pos. neutral und neg. unterscheiden. 8)

  • Mit den jetzigen Informationen würde ich anders verfahren: Bewerte ihn fair (also schlecht :D ) und verkaufe das Lenkrad selbst bei EBAY, denn wenn Du Pecht hast, ist dann das Lenkrad & Dein Geld weg. Natürlich kann man dan mit dem Anwalt kommen aber sorry - ist Dir der Streß und Ärger das wirklich wert? Du ärgerst Dich jetzt schon genug ...


    das mit dem negativ bewerten würd ich mir "aufbewahren".


    versuch erstmal den rückversand, für den der Verkäufer selbstverständlich aufkommen sollte, entweder schickt er dir eine paketmarke oder es gibt am ende kaufpreis plus 2 mal versand zurück.


    bei nächsten kauf oder als tip für die zukunft, würd ich den verkäufer nicht anschreiben, dass das falsche lenkrad gekommen ist, sondern einfach 14 tage rückgabe nutzen udn gut ist.
    wichtig ist einzig, dass du deine kohle zurückbekommst und nix anderes !!!


    wenn es ein professioneller ist, wird er das lenkrad farbig unscheinbar markiert haben. so rüsten sich die verwerter, autoteilecenter, schrottplätze gegen "falsche rückgaben".




    was aber gar nicht geht ist, dass bild und beschreibung auseinanderfallen.

  • sondern einfach 14 tage rückgabe nutzen


    Wer will schon 14 Tage warten mit der Nutzung.


    Bedingt durch die Unterschiede Beschreibung und Bild ist der Verdacht der arglistigen Täuschung schon gegeben, wenn er sich mit der Rücknahme /Rückerstattung sträubt.


  • Wer will schon 14 Tage warten mit der Nutzung.


    ??? da steht doch nichts von 13 tage warten und am 14. zurückschicken :hm: sondern sollte lediglich ein hinweis auf sein "käuferrecht" geben.


    ps: wieso jetzt noch auf einen forumsinternen ver/kauf warten ?!?!?! mach doch einfach das was dein advokat dir geraten hat.

  • Jaja, in der Bucht wird so manches Luder getrieben....
    Ich habe auch einschlägige Erfahrungen damit, egal ob gewerblich oder privat.


    "Zufällig" ist der Papa von meinem "Patent"-Kind RA :D
    Die Erfahrung zeigt aber auch, allein eine evt. Drohung damit wirkt Wunder....
    Hauptsache der Schriftverkehr ist rechtskonform...dann sollte auch bei Deinem Priv.-Vk alles glatt gehen *Daumendrück*

  • Sorry aber wenn du das Lenkrad hier zum Verkauf anbietest kannst du es nicht mehr zurück schicken.


    Du hast damit stillschweigend der Falschlieferung zugestimmt.


    Wenn du was gegen den Verkäufer machen willst schick das Lenkrad wie mehrfach schon beschrieben zurück.
    (Oder behalte es weil es wirklich schöner ist als das von dir gewünschte)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ja das Mopf ist schöner !



    Aber warum baust du nicht auf Mopf Lenkrad vom 210 er um mit dem passenden KI ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • habe ein AMG Vormopf KI verbaut und der Umbau auf Mopf-Lenkrad is mir dann zu doof, ich kann die Tasten nicht benutzen, mein Radio reagiert nicht darauf, ich krieg keine Infos im KI angezeigt... wäre Arbeit für nichts und wieder nichts. Das Lenkrad vom SLK find ich schicker als mein jetziges und wäre plug&play.
    passt das R170 Mopf Lenkrad überhaupt so ohne weiteres? Airbag einheit wird einfach gezündet oder schon zweifach?

  • Ich fotografiere jede Öffnung eines Paketes mit dem Handy, vorher stell ich das Paket ORIGINALVERSCHLOSSEN auf die Waage und fotografiere Waage mit Paket... Dann soll mir mal einer erzählen, ich hätte den Ziegelstein selbst reingepackt um zu bescheißen.

  • Moin Moin,


    Paket ging wie angekündigt zurück, habe dem Verkäufer mitgeteilt das ich dies auf anraten meines Anwaltes tue... gestern hat mir der Verkäufer mein Geld zurück überwiesen jedoch nicht meine Versandkosten für den Rückversand. Fall habe ich bei Ebay geschlossen... in einigen Tagen folgt meine negative Bewertung.


    Somit alles gut ausgegangen

  • Moin Moin,


    Paket ging wie angekündigt zurück, habe dem Verkäufer mitgeteilt das ich dies auf anraten meines Anwaltes tue... gestern hat mir der Verkäufer mein Geld zurück überwiesen jedoch nicht meine Versandkosten für den Rückversand. Fall habe ich bei Ebay geschlossen... in einigen Tagen folgt meine negative Bewertung.


    Somit alles gut ausgegangen



    Was ist denn mit den Erstversandkosten?
    Ich hätte den Fall noch nicht geschlossen, solange er sich bzgl der Versandkosten(-erstattung) geäußert hätte....

  • Wie hoch war denn der Betrag der beiden Versandkosten? Beim ersten Mal eventuell Kostenlos? :hm:


    Es hätte ja auch anders ausgehen können (ist es zum Glück nicht) und du hättest noch mehr Kohle "verloren"! :cursing:


    Man könnte zwar noch einmal wegen den Versandkosten wie Lotte erwähnt hat fragen und hoffen, aber der Hauptanteil ist durch.


    vG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Da kann man ja drüber gucken z) schön, dass es so glimpflich ausgegangen ist.


    btw - bei mir läuft auch grad ein Widerruf bei ´nem gewerblichen.... scheint aber alles glatt zu gehen

  • btw - bei mir läuft auch grad ein Widerruf bei ´nem gewerblichen.... scheint aber alles glatt zu gehen




    Ja ? Hast dir wohl einen Anzug dort gekauft und bist am Wochenende damit auf einer Feier gewesen.


    Und jetzt willste ihn zurückgeben weil du sonst keine Verwendung dafür hast ?


    :undweg: :undweg: :undweg:


  • Ja ? Hast dir wohl einen Anzug dort gekauft und bist am Wochenende damit auf einer Feier gewesen.


    Und jetzt willste ihn zurückgeben weil du sonst keine Verwendung dafür hast ?


    :undweg: :undweg: :undweg:




    Ja klar, war ein Rostschutzanzug - hab Dich ja getroffen :frech: :undweg:
    jetzt brauch ich ihn nicht mehr, meiner rostet ja nicht z)

  • jetzt brauch ich ihn nicht mehr, meiner rostet ja nicht


    Ach so hast ein Loch reingekockelt und dann zurückgeschickt. :frech:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!