Muss Sommerreifen kaufen - ich blick da nicht durch...

  • Mahlzeit.


    Ich muss Sommerreifen kaufen.
    Aber ich hab keinen Plan, was ich da nehmen soll.


    Grösse brauche ich 235/45 R17 97Y.


    ContiSportContact 5 ?
    Oder lieber GoodYear EAGLE F1 ASYMMETRIC 2 ?


    Oder doch etwas preiswertes wie Hankook Ventus?


    Insbesondere kann ich die Räder von Hankook nicht einordnen:


    wie unterscheiden sich
    VENTUS V12 EVO K110
    von
    VENTUS S1 EVO K107
    von
    VENTUS S1 EVO2 K117
    Welcher von diesen drei Modellen ist denn da der Beste?
    Kann das jemand von Euch mal einordnen?


    Oder taugen die allesamt nix?
    Noch bessere Vorschläge?
    Gesucht wird der verschleissarme, laufruhige und
    kraftstoffsparende TESTSIEGER.



    Keine Linglang, Barum oder andere China-Billigst-Marken…
    Ideen?!
    Danke & Gruss,
    Christoph

  • Alle 3 Hankook kannst du ohne Probleme montieren!
    Die meisten Hankook für den europäischen Markt werden in Ungarn hergestellt.


    Schau einfach gut auf den Tragfähigkeitsindex.


    Lieber XL kaufen, als sochle die nicht passen!


    Aber ansonsten kannst du nicht viel falsch machen!

  • Also ich fahre seit Jahren Pirelli und habe nur gute Erfahrung damit gemacht.
    Fahre zwar 18 Zoll, aber das dürfte nicht den großen Unterschied machen.
    Habe jedoch bis jetzt noch nie neue Reifen erworben sondern oft in der Bucht geschaut.
    Wenn man häufiger mal schaut kann man gut erwischen. 8)

  • Der Einzige Reifen am Markt, der sowohl in Nässehaftung, als auch Verbrauch die Note A bekommen hat, ist der Pirelli P7 Cinturato Blue in XL Ausführung. Den würde ich aktuell allen anderen Reifen vorziehen, auch wenn er sicher nicht der komfortabelste ist (wegen der hohen Tragfähigkeit etwas "steifer").

  • das ist der beste,den nur wenige haben doppel A.



    Testergebnisse Pirelli CINTURATO P7 Blue XL:
    "Vorbildlich"
    Der P7 von Pirelli schneidet mit guten Werten bei Nässe und Trockenheit ab und bietet daher ausreichend Sicherheitsreserven. Er erhält außerdem die Bestnote in Sachen Wirschaftlichkeit.
    AutoBild PKW Sommerreifentest 2011
    getestet in der Dimension 205/55 R16 V - 240 km/h


    "Besonders Empfehlenswert"
    ADAC Testsieger. Sehr ausgewogener Sommerreifen mit guten Fahreigenschaften auf trockener und nasser Fahrbahn. Geringer Kraftstoffverbrauch und niedriger Verschleiß. Leisester Reifen im Test.
    ADAC PKW Sommerreifentest 2010
    getestet in der Dimension 225/55 R17 H - 210 km/h


    "Befriedigend"
    Der Pirelli Cinturato P7 erreicht im ADAC-Test die Bestnote in der Disziplin Verschleiß und kann sich hier von der Konkurrenz absetzen. Leichte Schwächen zeigt er jedoch bei Nässe.
    ADAC PKW Sommerreifentest 2013
    getestet in der Dimension 225/45 R17


    "Befriedigend"
    Pirelli hat mit dem Cinturato P7 einen Reifen mit guten Eigenschaften beim Handling, der Verzögerung und der Seitenführung.
    Stiftung Warentest PKW Sommerreifentest 2013
    getestet in der Dimension 225/45 R17


    "Empfehlenswert"
    Der Pirelli Cinturato P7 überzeugt durch hohe Sicherheit bei Nässe, sehr gute Verzögerung und gute Bremsleistung. Punktabzug für den erhöhten Rollwiderstand und das erhöhte Abrollgeräusch.
    Auto Motor und Sport PKW Sommerreifentest 2013
    getestet in der Dimension 205/55 R16 V - 240 km/h


    "Platz 11"
    Der Pirelli Cinturato P7 setzt im Längs-Aquaplaning Akzente.
    Autozeitung PKW Sommerreifentest 2013
    getestet in der Dimension 215/55 R16 V - 240 km/h


    "Empfehlenswert"
    Der Pirelli Cinturato P7 erreicht im ÖAMTC-Test die Bestnote in der Disziplin Verschleiß. Des Weiteren glänzt er mit sehr guten Noten bei Trockenheit. Leichte Schwächen zeigt er jedoch bei Nässe.
    ÖAMTC PKW Sommerreifentest 2013
    getestet in der Dimension 225/45 R17


    "befriedigend"
    Der Pirelli Cinturato P7 bekam im ADAC Test die Bestnote beim Spritverbrauch. Schwächen zeigt der Reifen bei Nässe. Seine Stärke liegt in der Verschleißfestigkeit.
    ADAC PKW Sommerreifentest 2012
    getestet in der Dimension 205/55 R16 V - 240 km/h


    "Empfehlenswert"
    Der Cinturato P7 von Pirelli bietet ein angenehmes Abrollgeräusch und kurze Trockenbremswege. Auch bei nassen Verhältnissen treten keine größeren Schwächen auf. Leicht erhöhter Rollwiderstand.
    AutoBild PKW Sommerreifentest 2012
    getestet in der Dimension 225/45 R17


    "Empfehlenswert"
    Solide Bremswerte, ein gutes Handling auf nasser Fahrbahn und geringe Fahrgeräusche ermöglichen ein komfortables Fahrvergnügen. Vor allem im Bereich Wirtschaftlichkeit gehen Punkte verloren.
    GTÜ PKW Sommerreifentest 2012
    getestet in der Dimension 205/55 R16 V - 240 km/h


    "Empfehlenswert"
    Sehr gut auf trockenen Straßen und leichte Schwächen bei Nässe. Der Pirelli kann außerdem mit ausgezeichnet-geringem Verschleiß punkten.
    ÖAMTC PKW Sommerreifentest 2012
    getestet in der Dimension 205/55 R16 V - 240 km/h


    "Empfehlenswert"
    Sehr gute Werte im Verschleiß. Bestnote für den geringen Treibstoffverbrauch. Leichte Schwächen auf nasser Fahrbahn.
    Touring Club Schweiz PKW Sommerreifentest 2012
    getestet in der Dimension 205/55 R16 V - 240 km/h

  • Ich fuhr letztes Jahre den Goodyear Eagle F1 ASYMMETRIC 2 und kann diesen Reifen uneingeschränkt weiter empfehlen.


    Preislich und auch bzgl. aktueller Testergebnisse wäre Nokian eventuell noch eine Alternative.


    Dieses Jahr habe ich den neuen Nokian Z-Line aufziehen lassen. Laut "SportAuto" Test 2013 als "empfehlenswert" bewertet. Da erst seit Ostern montiert, kann ich noch nichts aussagekräftiges zu diesem Reifen sagen.


    Übrigens, kann der neue Nokian eLine auch mit der doppelten A-Wertung im Reifenlabel aufweisen. Leider momentan noch nicht in 17 Zoll erhältlich.


    Als aktuellen Testsieger würde ich den Nokian Line auch mit in die engere Auswahl mit einbeziehen.

  • Musste mir die Woche mir auch Zwei neue Sommerreifen holen 235/40/R18 hatte mich für Fulda entschieden, wollte nix aus fern Ost haben sondern "Made in Germany" :streichel:

  • Hi,


    hab mir heute auch 2 neue Fulda SportControl in 225/55 R 16 95W aufziehen lassen.
    Lt. meinem Werkstattmann sind die preisleistungsmässig ganz ok. Stückpreis ca. 108 € inkl. Montage und wuchten.



    Gruß
    Marko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!