CDI Injektor undicht: Wie Koksablagerungen lösen

  • Hallo Leute,


    nachdem ich beim Ölwechsel festgestellt habe, dass ein Injektor undicht ist und alles voller Koksablagerungen ist, stehe ich nun vor dem Problem die schwarze Kruste irgendwie lösen zu müssen. Der Meister beim :) hat mir empfohlen das Ganze über Nacht mit Cola einzuweichen. Meint Ihr, dass das wirklich funktioniert oder gibt es ein besseres Lösemittel?
    Hätte eigentlich erwartet, dass es ich in Diesel lösen lässt, schließlich sind es ja Dieselrückstände ...

  • Warum keine Cola?



    Zum lösen der Pampe wurde mir grad heute wieder bestätigt funtioniert es perfekt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Mir hat einst der Benzmeister den gleichen Tipp gegeben, hat nur wenig gebracht, ist eine Drecksarbeit. Viel Geduld beim Kratzen ist das Einzige was wirklich hilft. Bei mir waren die ersten zwei Injetoren bis hoch zur Leckölleitung komplett verglast.


    Mit der Lötlampe ein wenig runterbrennen ging auch, aber es stinkt, es wird zäh und man muss höllisch aufpassen.


    Viel Spaß


    :)

    Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit......

    z)

  • Na, dann werd ich am Wochenende ja Spaß haben. Danke für die Tipps.
    Ich werde dann mal einen Test zum Lösevermögen von Cola und Diesel machen mit ein paar Krümeln von dem Zeugs.

  • Na, dann werd ich am Wochenende ja Spaß haben. Danke für die Tipps.
    Ich werde dann mal einen Test zum Lösevermögen von Cola und Diesel machen mit ein paar Krümeln von dem Zeugs.


    wenn du das probierst, brauchste wohl gute kola und vor allem zeit! z)


    irgendwie sagen viele es läge da was an der phosphorsäure und weil coke nen pH wert bei 2-3 hat. also das mit dem fleisch verschwinden stimmt wohl so nicht, sonst wäre ein sauerbratenrezept ja nach zubereitung "vegetarisch". ;)


    aber bissi entrosten soll wohl schon gehen. ich weiss nicht welche flüssigkeit die beste ist, aber auf jeden fall legt unser freundliche die injektoren zum reinigen immer in ein ultraschallbad, wie es auch der optiker umme ecke hat.

  • Cola hat früher beim Bund zum Waffenreinigen schon funktioniert, nur die Uffze sind dann immer ausgeflippt... :frech:


    Ich würde auch mal beim Marco anfragen was er empfiehlt.
    Ich meine hier im Forum wurde auch schon mal eine Empfehlung für ein Produkt ausgesprochen :hm:


    Gruß
    Marko

  • Das Zeug in der grünen Dose hatte ich ich auch schon mal gegoogelt. Scheint mir das richtig zu sein. Ich werd die Reparatur wohl noch um eine Woche verschieben. Brauche auch noch den Sitzfräser.

  • Guten Abend . Ich habe Rostloser genommen beim lauwarmen Motor ging sehr gut weg ,nimm Rostloser einwirken lassen halbe stunde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!